Hi, mami
es ist total schade, dass es nicht geklappt hat. ich habe mich auch sehr gefreut, das zu lesen. es klang vorsichtig zuversichtlich und sehr reflektiert.
aber sieh mal: so wie es sich anhoert, hat ER sich auch ganz klar muehe gegeben. es ist doch nur ehrlich, wenn er bemerkt, dass es nicht reicht. er war, wie du schreibst, auch voller elan und das zeigt, dass er den festen willen hatte, euch beiden / dreien eine chance zu geben. wenn er aber bemerkt, dass es nicht geht, ist es aus meiner sicht das beste, wenn du loslaesst. allein um eures sohnes willen. denn das chaos, was da momentan abgeht, ist mit sicherheit fuer alle beteiligten nicht gut.
lass ihn erstmal , wenn du das irgendwie schaffst, in liebe los, besinne dich auf dich. lass ihm die zeit, die er braucht, aber warte nicht auf ihn... nimm dir vor allem zeit, um selbst erstmal wieder kraft zu schoepfen und zur ruhe zu kommen. ihr beide haengt aus meiner sicht noch so sehr aneinander, dass vieles hin und her geht, und die entscheidungen, die gefaellt werden, sind vielleicht nicht so gut ueberlegt und stammen nicht aus einer ruhigen, klaren gelassenheit, sondern aus viel zu hohen wogen...
meine erfahrung ist die folgende: als mein freund mich im fruehjahr verliess, glaubte ich ALLE kraft der welt zu haben, um alles wieder gut zu machen, um die ganze beziehung wieder zu heilen - ich fuehlte mich so voller power und dachte: WARUM gibt er mir diese chance nicht, das zu beweisen? ich bin jetzt aber sicher, dass ich die kraft auf dauer nicht aufgebracht haette - zumal er schon abschied genommen hatte, auch wenn er noch ebenfalls sehr an mir hing. ausserdem war in unserer beziehung auch schon vieles in festen rollenmustern, wobei ich denke, dass ich allein das nie haette durchbrechen koennen. eine beziehung muss von beiden partnern von herzen gewollt und mitgestaltet werden. es reicht nicht, wenn einer das meint zu koennen. auch wenn auf beiden seiten noch sehr schmerz besteht, dass die schoenen zeiten vorbei sind... hat einer abschied genommen, bin ich der meinung, ist es das beste, loszulassen und zu trauern und dann langsam einen eigneen weg zu suchen. aus der gewesenen beziehung etwas zu lernen, fuer eine zukuenftige beziehung, das ist ein sehr grosses geschenk, auf das du dich fokussieren koenntest! hier kannst du deine kraft wirklich gut einsetzen, irgendwann. mir hat einmal eine freundin gesagt: wenn irgendwo im universum ein fehler passiert, dann wird dieser vom schicksal von selbst wieder korrigiert! darauf vertraue ich! d.h. wenn ihr zusammen einen teil eures weges weitergehen sollt, dann wird es so kommen. ansonsten ist es dein weg, ohne ihn weiter zu wachsen. klingt esoterisch, aber ich fand das sehr troestlich. lass ihn in liebe los. das ist fuer dich bestimmt sehr gut und fuehrt dich auf jeden fall voran - und das ist genau dort, wo du hinsollst!
alles liebe
juliet
29.09.2003 13:58 •