Sunnyann
- 16
- 1
Sunnyann
sonne7777777
Trauerkloß (als.
sonne7777777
Engel13
sonne7777777
Zitat von Engel13:Hallo Synnyann,
ich habe nach 5 Monaten noch nicht los gelassen, obwohl ich das so gerne möchte. Es gibt Phasen, wo es mir gut geht, aber auch wo es mir so schlecht geht wie am Anfang. Das ist ziemlich anstrengend und nervig, weil irgenwann möchte man ja mal wieder normal leben. Also 10 Wochen sind ja gar nichts, wenn du richtig liebst.
@Sonne Wie hast du die Phase gemerkt, wo du los gelassen hast? Hast du denn schon ganz los gelassen?
Liebe Grüße
Engel
verletzte Seele
Zitat von sonne7777777:wart ihr eigentlich.. in der phase wo ihr losgelassen habt.. auch so gedankenverloren? ich konnte mir schlecht dinge merken.. und war irgendwie dauernd abwesend.. jetzt funktioniert alles gott sei dank wieder normal.. aber dieser zustand.. wie benommen..
Engel13
sonne7777777
Zitat von verletzte Seele:Ja Sunnyann, ich muss mich den Worten von Sonne anschließen, deine Trennung ist noch zu frisch. Du hast gestern erst erfahren, dass er an der Beziehung nicht mehr festhalten will.
Sollte seinerseits ein Umdenken erfolgen, dann sicherlich nur dann, wenn er bemerkt, was er an dir hatte, aber genau das erreichst du nicht, wenn du ihn weinend anrufst oder schreibst. Ich weiß selbst, wie schwer diese Situation für dich ist, aber du musst erst einmal zu dir selbst finden!
Versuch Abstand zu gewinnen - es ist besser für DICH, keine Nachrichten oder Anrufe mehr, schreibe stattdessen deine Gedanken, Gefühle, Wut usw. lieber hier ins Forum.
Ganz liebe Grüße!
@Sonnenschein:Zitat von sonne7777777:wart ihr eigentlich.. in der phase wo ihr losgelassen habt.. auch so gedankenverloren? ich konnte mir schlecht dinge merken.. und war irgendwie dauernd abwesend.. jetzt funktioniert alles gott sei dank wieder normal.. aber dieser zustand.. wie benommen..
Ja, kenne diese Situation, meine Konzentration war in der ersten Wochen auf dem Nullpunkt. Diverse Male versuchte ich beispielsweise ein Buch zu lesen, um meinen Gefühle und den Schmerz zu vergessen. Allerdings konnte ich meine Gedanken nicht verdrängen, den Inhalt des Buches nahm ich gar nicht auf! Selbst banale Alltagsdinge vergaß ich.
LG
PS: Wie geht es dir inzwischen?
LG
Seele
sonne7777777
Zitat von Engel13:Hallo Sonne,
ich beneide dich richtig, ich versuche mir auch alles einzureden, habe ja auch Tage wo es gut ist, aber gleichgültig ist mir das alles noch nicht.... Ich warte täglich drauf, dann werde ich bestimmt ein Freudentanz machen Ich habe sogar manchmal Angst, dass ich nie los lassen kann. Das kenne ich aus früheren Beziehungen nicht.
Wie lange hat denn das los lassen bei dir gedauert?
Liebe Grüße
Engel
Engel13
sonne7777777
Zitat von Engel13:Dann war es auf jeden Fall die richtige Entscheidung, wenn es so ein befreiendes, schönes Gefühl war. Das ist ja noch gar nicht so lange her. Wenn ihr bis dahin zusammen gewohnt habt, dann konntest du ja auch nicht los lassen, ich habe ihn schon 5 Monate nicht gesehen und schaffe es nicht obwohl ich weis, dann geht es mir auf jeden Fall besser als jetzt,ich kann nur gewinnen.
Für einen Neuanfang braucht man bestimmt viel Zeit, weil ja dabei auch wieder alles hoch kommt. Und ob man noch mal Vertrauen kann, wird sich erst später zeigen.
verletzte Seele
Zitat von sonne7777777:mir gehts gut.. ich werde aber das gefühl nicht los.. mir ist etwas schlimmes in meinem leben passiert.. dieser schock sitzt noch in den knochen.. =)) .. eine eingenartige entwicklung momentan bei uns.. irgendwie nähern wir uns an.. aber ich wehre mich dagegen.. selbst unbewusst.. mein kopf sagt mir.. NEIN!.. und meine seele sagt.. hey.. das sollte so sein.. es war eine prüfung.. ihr habt fehler gemacht.. und bekommt eine zweite chance diesmal alles besser zu machen... und dann mein kopf wieder.. NEIN!.. er wirds wieder tun.. nutze die chance und versuchs mit jemand anderen.. man sollte doch nicht den selben fehler zweimal machen.. meine seele: aber wer garantiert dir, daß es mit einem anderen jemals besser werden kann als mit ihm?.. ich könnte selbst über mich lachen.. weil ich mich damit selbst aufhalte.. HILFE! .. jedenfalls kommt er für 4 tage wieder nachhause.. hat auch noch dazu urlaub.. die kids in der schule.. ich weiß nicht wies es werden soll.. einerseits wünsche ich mir 4 tage auf harmonische familie.. aber ich weiß nicht ob ich ihn nicht an die gurgel geh.. wenn er nach unseren gespräch nicht eindeutig und stark interesse an einer aufbearbeitung bekundet.. .. ich bin sehr emotional und temperamentvoll.. habe ihn schon etwas vorgewarnt.. was ich möchte.. und sehe das positiv.. das wird das letzte mal sein, daß er eine chance bekommt.. zwar noch nicht auf einen neuanfang.. aber er darf sich mir nähern.. das ist auch schon mal was..
Zitat von sonne7777777:und bei dir? erzähl..
sonne7777777
Zitat von verletzte Seele:Zitat von sonne7777777:mir gehts gut.. ich werde aber das gefühl nicht los.. mir ist etwas schlimmes in meinem leben passiert.. dieser schock sitzt noch in den knochen.. =)) .. eine eingenartige entwicklung momentan bei uns.. irgendwie nähern wir uns an.. aber ich wehre mich dagegen.. selbst unbewusst.. mein kopf sagt mir.. NEIN!.. und meine seele sagt.. hey.. das sollte so sein.. es war eine prüfung.. ihr habt fehler gemacht.. und bekommt eine zweite chance diesmal alles besser zu machen... und dann mein kopf wieder.. NEIN!.. er wirds wieder tun.. nutze die chance und versuchs mit jemand anderen.. man sollte doch nicht den selben fehler zweimal machen.. meine seele: aber wer garantiert dir, daß es mit einem anderen jemals besser werden kann als mit ihm?.. ich könnte selbst über mich lachen.. weil ich mich damit selbst aufhalte.. HILFE! .. jedenfalls kommt er für 4 tage wieder nachhause.. hat auch noch dazu urlaub.. die kids in der schule.. ich weiß nicht wies es werden soll.. einerseits wünsche ich mir 4 tage auf harmonische familie.. aber ich weiß nicht ob ich ihn nicht an die gurgel geh.. wenn er nach unseren gespräch nicht eindeutig und stark interesse an einer aufbearbeitung bekundet.. .. ich bin sehr emotional und temperamentvoll.. habe ihn schon etwas vorgewarnt.. was ich möchte.. und sehe das positiv.. das wird das letzte mal sein, daß er eine chance bekommt.. zwar noch nicht auf einen neuanfang.. aber er darf sich mir nähern.. das ist auch schon mal was..
Liest sich gut und zuversichtlich. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass deine Wünsche in Erfüllung gehen und berichte bitte zu gegebener Zeit !Zitat von sonne7777777:und bei dir? erzähl..
Naja, Anfang September sind dann inzwischen 6 Monate um und mein Zustand ist im Moment soweit ok. Gestern Abend hatte ich einen kleinen Rückfall und 7 Tage Tränenpause waren dahin. Heute geht es ganz relativ gut, allerdings besteht bei mir keine Hoffnung mehr, denn ich habe seit 4 Monaten keinen Kontakt und er ja sicherlich noch seine neue Freundin. Einerseits ist es die einzige Chance für mich, diesen Mistkerl loszulassen, aber andererseits stirbt wohl die Hoffnung zuletzt! Wünsche mir bzw. hoffe so sehr, dass ich spätestens in einem Jahr darüber lachen kann! Erstaunlich ist nur, während ich früher schnell in eine neue Beziehung flüchtete, bin ich im Augenblick nichtmal ansatzweise daran interessiert - irgendwie bin ich satt und muss lernen, auch allein (ohne Partner) die Lebensfreude zu gewinnen. ALLES NICHT SO EINFACH - LEIDER!
Lieben Gruß