Hallo,
also ich habe zunächst mal deine 5 Jahre nach Borderline-Beziehung gelesen.
Da haben dir schon manche geraten dich auf eine Warteliste setzten zu lassen um wieder einen Therapieplatz zu bekommen.
Irgenwie scheint sich das offenbar mit deiner neuen Beziehung überschritten zu haben. Das war Dezember 2018 und ein Kind fällt ja nicht aus den Wolken...
Also meine Meinung dazu ist vielleicht etwas hart, aber ich seh da gerade, mit den Informationen von dir, keinen netten Weg.
Du hast inzwischen eine Tochter.
Glaubst du, dass sich dieses Durcheinander nicht auch auf dein Kind auswirkt ?
Ich glaube schon, da Kinder sehr viel mehr spüren als man zunächst denkt. Eigentlich sind die schlauer als wir, nur verlernen sie es und dazu trägt, meiner Meinung nach, genau sowas dazu bei.
Borderline entsteht in den ersten vier Jahren der Entwicklung und unter anderem durch instabile Familienkonstellationen, Hin und Her und für das Kind nicht deutbare Informationen.
Ich glaube, dass du dringend zu dir kommen musst.
Mach eine Therapie, schau ob es kurzfristige Lösungen gibt zB Selbsthilfegruppen oder ambulante Lösungen.
Trenne dich erstmal komplett von dem Mann und konzentriere dich nur auf dich und deine Kleine.
Nach vielleicht einem halben Jahr kann da vielleicht wieder die Paparolle in Frage kommen, aber eben nur die.
Lass ihm keinerlei Macht über dich oder sie.
Da muss eine ganz klare Grenze her, sonst wird das zum kompletten Disaster. Für dich und für deine Tochter, die wirklich nix dafür kann.
Vielleicht ist diese Abhängigkeit schon in deiner Familie entstanden, sicher aber in deiner letzten Beziehung, geb das nicht weiter, unterbreche diesen Kreislauf.
Sorry, mir tut das wirklich sehr leid für dich, aber irgendwie musst du etwas unternehmen.
Liebe Grüße und viel Mut und Kraft