metoo
- 89557
metoo
TheGriffin
metoo
TheGriffin
Alena-52
Zitat von TheGriffin:deine seele(inneres kind) spricht über deinen körper und da sitzt ein (alter) schmerz. dein körper will dich nicht an der nase herumführen, sondern er will ernst genommen, beachtet, wahrgenommen, gewürdigt, geschätzt und liebevoll angenommen werden! da will alter schmerz geheilt werden. eine situation, die mal ähnliche gefühle und gedanken ausgelöst hat, wie diese jetzt.Leider geht's mir momentan gar nicht gut. Die Erinnerungen sind noch so frisch und einfach überall.
Als wir uns das letzte mal gesehen haben, lag er noch kuschelnd mit mir im Bett. Jetzt ist er so kalt am Telefon.
Ich versuche da drüber zu stehen und diese Kälte, die ganze Trennung als Symptom seiner Bindungsstörung anzunehmen, ich versuche positiv zu denken und stolz darauf zu sein, was für intensive Gefühle mir ein so toller Mann entgegen gebracht hat, aber noch rebelliert mein Körper dagegen.
Mit dem normalen traurig sein habe ich ja kein Problem, aber dieser alles überdeckende Schmerz, der sich durch nichts lindern lässt.
Ich weiß ja genau, dass mein Körper mich an der Nase herumführt. Ich meine, warum sollte ich gerade jetzt in dem Moment einen solchen Schmerz empfinden? Ich sitze doch hier ganz normal, nichts ist anders als während der Beziehung, warum kann ich mich dann nicht normal fühlen?
Zitat:dein körper reagiert so - weil dein gedanke nicht wahr ist.positiv zu denken und stolz darauf zu sein, was für intensive Gefühle mir ein so toller Mann entgegen gebracht hat, aber noch rebelliert mein Körper dagegen.
Zitat:wo in dir bist du kalt und hast eine gestörte bindung zu dir selbst ? wo bist du selbst dir nicht nahe genug ?diese Kälte, die ganze Trennung als Symptom seiner Bindungsstörung anzunehmen,
ici
TheGriffin
metoo
TheGriffin
Zitat:Und das mit dem Loslassen, ich weiss die meisten sagen etwas anderes, aber auch das wird von alleine kommen, wenn es sein muss. Du gehst so weit wie du kannst, und wenn es zu viel ist, wird dein Selbsterhaltunsmechanismus einsetzen, und du wirst loslassen, weil du es dann musst.
TheGriffin
metoo
TheGriffin
000andie
Zitat von TheGriffin:Aber ein großes Problem war, dass ich versucht habe, ihn nach meinen Wünschen zu verändern. Er hat immer wieder gesagt, dass er ihn so vorkommt, als hätte ich ein Drehbuch in dem er mitspielen soll. Er hätte immer das Gefühl, er würde mir etwas vorspielen, obwohl er das gar nicht will. Ich glaube er hat sich nie wirklich verstanden, geschweige denn akzeptiert gefühlt. Das ist dann natürlich auch keine Partnerschaft in der man sich wohl und geborgen fühlt.
Ich möchte das ändern, und gerade deshalb scheue ich mich davor sein Bindungsproblem zu pathologiesieren. Bindungsangst ist eben etwas anderes als eine Dro..
Der erste Schritt kann nur sein, ihn so zu nehmen, wie er ist. Sogar sein Therapeut hat von ihm verlangt er müsste sich zusammenreißen... aber man kann sich doch zum glücklich sein nicht zwingen... ich kann schon verstehen, dass er sich dagegen wehrt.