Alena-52
- 89541
Alena-52
TheGriffin
Zitat:er hat andere wünsche und bedürfnisse was seine beziehungsform angeht - du brauchst die nähe, er braucht seine freiheit
Alena-52
Zitat von TheGriffin:Ja du, so habe ich es auch verstanden - er braucht das wegen seiner angst und du brauchst es -die nähe- auch wegen deiner angst - eure ängste stehen zwischen euch.Das Problem ist leider, dass er Freiheit zwar braucht, sie aber selbst nicht will. Eigentlich möchte er eine stabile Beziehung, eine Partnerin mit der er Kinder haben und alt werden kann.
Ich hab mich deshalb oft so gefühlt, als könnte ich nichts richtig machen.
TheGriffin
Alena-52
Zitat von TheGriffin:ja, es ist diese ambivalenz, die wir ja fast alle ganz früh schon erfahren haben - auf der einen seite lieben und auf der anderen seite hassen nicht haben wollen oder einverstanden sein können.Ich hatte oft Momente in denen war ich einfach beleidigt, weil ich dachte du solltest froh sein, mich zu haben. Ich bin's wert, dass man sich für mich anstrengt.
Das war bei uns glaube ich so eine ganz komischer Wechsel aus es ihm recht machen wollen, weil ich ihn nicht verlieren will (was ihm nicht so richtig gefallen hat, weil er sich in seiner Machtposition unwohl gefühlt hat) und von ihm verlangen was ich verdient habe (was ihm auch nicht so richtig gefallen hat, weil er sich unter Druck gesetzt gefühlt hat)
TheGriffin
Alena-52
Zitat von TheGriffin:er kann es dir nicht schwer machen, du selbst bist es, machst es dir schwer.Ach verdammt, ich will ihn doch nur glücklich machen... warum macht er mir das nur so schwer?
TheGriffin
Alena-52
TheGriffin
ici
TheGriffin
TheGriffin
Alena-52
Zitat von TheGriffin:fakt ist - er ist so wie er ist - und nicht so wie du es dir wünscht.Ich möchte mit ihm mein Leben verbringen, aber so kaputt wie er jetzt ist, wird das nie klappen.
Es wird immer die nächste Phase geben. Wie gesagt, seine Ex-Freundin hat das fast 8 Jahre durchgehalten. 8 Jahre in denen er sich regelmäßig getrennt hat. 8 Jahre in der Schwebe.
Das ist natürlich nicht das, was ich mir wünsche.
Er hatte nach seiner 8 Jahres Ex-Freundin zum allerersten mal in seinem Leben das Gefühl es liegt an mir, ich habe ein Problem und hat sich einen Psychologen gesucht. Das ist natürlich noch meilenweit entfernt von einer Heilung (hat er auch selbst gesagt), aber es ist ein erster Schritt.
TheGriffin
Zitat:er ist ein kopfmensch, in der distanz