59

Ich will sie zurück

M
Ich hätte nie gedacht, dass ich so einen Beitrag mal ins Internet setze… Naja. Ich (männlich) hatte eine gescheiterte Kennenlernphase mit einer Frau. Die Kennenlernphase verlief großartig, aber nach zwei Monaten sagte sie mir, dass sie aufgrund ihrer Depression und einiger anderer Dinge, mit denen sie zu kämpfen hat, noch nicht bereit für eine Beziehung sei. Jetzt ist es fast 2 Monate her, dass wir nicht miteinander geredet haben. Ich will sie wirklich zurück, aber ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich denke über 2 Dinge nach: Vielleicht kann ich ihr klar machen, dass sie sich immer noch bei mir melden kann, um unsere Beziehung zum Laufen zu bringen, OHNE es ihr direkt zu sagen. Ich will nicht derjenige sein, der sich meldet, denn ich hab ihr bereits gesagt, dass ich alles gerne zum Laufen bringen möchte. Ich will nicht verzweifelt wirken. Also dachte ich mir, ich könnte ich eine Instagram-Story mit einem gut aussehenden Foto von mir posten, mit einem Lied im Hintergrund, dessen Text ungefähr zur Situation passt. Ich habe einfach die Angst, dass die Zeit vergeht und sie denkt, ich warte nicht auf sie. Die zweite Sache, über die ich nachdenke, ist: Absolut nichts zu tun und darauf zu warten, dass sie sich meldet. Denn manche Leute sagen, wenn ich etwas tue, das ihr sagt, dass ich sie unbedingt zurück will, rennt sie noch weiter von mir weg. Manche Leute sagen auch, man könnte Stories posten, die so aussehen, als ob es einem wirklich gut geht. Aber: Danach könnte sie denken, dass es mir großartig geht ohne sie, was aber wahrscheinlich dazu führt, dass sie sich nicht bei mir melden wird. Bitte hilft mir…

05.10.2024 11:42 • x 2 #1


paul258
Die große Frage ist ja eigentlich: wieso glaubst du, dass die Frau, die dich abgelehnt hat und offensichtlich ja auch eigene Probleme hat, sei die einzige Frau auf der Welt mit der du glücklich sein könntest?
Ausgerechnet die Frau, die dich ablehnt, soll die eine sein?

Du hast ihr doch klar gesagt was du willst. Der Ball liegt auf ihrer Seite.
Wenn sie will, meldet sie sich.
Wenn nicht, nicht.

Alles andere verschwendet nur deine Zeit und Gefühle.

05.10.2024 11:46 • x 13 #2


A


Ich will sie zurück

x 3


J
@maximilian ich würd ihr ehrlich sagen/schreiben, dass du auf sie lange warten willst. Dann kannst du ja noch schreiben, dass das deine letzte Nachricht ist und es an ihr liegt.
Viel Glück

05.10.2024 11:48 • x 2 #3


M
Zitat von maximilian:
Vielleicht kann ich ihr klar machen, dass sie sich immer noch bei mir melden kann, um unsere Beziehung zum Laufen zu bringen, OHNE es ihr direkt zu sagen.



Ich würde das tun, MIT es ihr direkt zu sagen!
Alles andere (Instagram-Story) ist großes Theater, und am Ende versteht sie es noch,
wie Du selbst bereits richtig erkannt hast,
falsch !
Sag' ihr am besten persönlich oder zumindest am Telefon,
dass Du sie vermisst und gern wieder mit ihr in Kontakt bzw. zusammen wärst!
Danach kannst Du nur noch hoffen.

05.10.2024 11:52 • x 2 #4


C
Zitat von maximilian:
Die Kennenlernphase verlief großartig, aber nach zwei Monaten sagte sie mir, dass sie aufgrund ihrer Depression und einiger anderer Dinge, mit denen sie zu kämpfen hat, noch nicht bereit für eine Beziehung sei. Jetzt ist es fast 2 Monate her, dass wir nicht miteinander geredet haben.

Hallo Maximilian,
tut mir leid, dass du im Kummer steckst.
Die Aktion ist die Botschaft. Ich denke, wenn sie das Ganze nach zwei Monaten beendet - egal mit welcher Begründung, die kann wahr sein oder an den Haaren herbeigezogen -, dann ist es ihr damit ernst und es bleibt dir nichts anderes übrig, als diesen Schritt zu akzeptieren und dich deinerseits neu zu orientieren.
Kämpftest du aktiv um sie, wäre es denkbar, dass sie sich davon anrühren lässt, aber du hättest dich damit bedürftig gemacht und deinen Wert für sie weiter abgesenkt. Vielleicht gäbe es nach einiger Zeit wieder ein Off und sie hätte wieder die Entscheidung darüber, ob es weitergeht.
Schlecht für dein Selbstwertgefühl.
Also meines Erachtens kannst du gerade nichts Besseres tun, als dich auf dich selbst zu konzentrieren.
Wenn du meinst, ihr etwas beweisen zu müssen, ist es in meinen Augen eher, dass du ihre Abweisung überlebst und vielleicht auch mal mit anderen Frauen unterwegs bist. Deine Treue über die Trennung hinaus musst du ihr auf keinen Fall beweisen - das bringt dir gar nichts!
Alles Gute!

05.10.2024 11:56 • #5


Laetitia2024
@maximilian
Ich würde ihr schreiben, an deiner Stelle, entweder per Brief oder per Email und darin ganz ehrlich über deine Gedanken, Gefühle und Absichten mit ihr kommunizieren. Das Risiko, dass sie sich darauf nicht meldet, hast du immer. Aber wenn sie dir so viel bedeutet, ist es einen letzten Versuch wert, finde ich. Viel Glück!

05.10.2024 11:59 • x 6 #6


alleswirdbesser
Zitat von maximilian:
aber nach zwei Monaten sagte sie mir, dass sie aufgrund ihrer Depression und einiger anderer Dinge, mit denen sie zu kämpfen hat, noch nicht bereit für eine Beziehung sei.


Zitat von maximilian:
Ich will sie wirklich zurück, aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

Nichts, belasse es dabei und glaube ihren Worten und Taten.

05.10.2024 12:02 • x 2 #7


OxfordGirl
Zitat von maximilian:
aber nach zwei Monaten sagte sie mir, dass sie aufgrund ihrer Depression und einiger anderer Dinge, mit denen sie zu kämpfen hat, noch nicht bereit für eine Beziehung sei. Jetzt ist es fast 2 Monate her, dass wir nicht miteinander geredet haben.

Es wäre an ihr, dir zu signalisieren, wenn sie bereit wäre, euer Kennenlernen wieder aufzunehmen. Ich rate dir, sie in ihrer Aussage ernstzunehmen. Sie will keine Beziehung (mit dir). Keine doofen Manipulationsversuche via Insta Stories zu starten oder sie subtil unter Druck zu setzen, dass du auf sie wartest. Lass sie los, wünsche ihr gedanklich alles Gute und dass sie ihr Leben wieder in den Griff bekommt. Hake es ab, das ist das beste, was du in ihrem Sinne tun kannst. Alles Gute für dich

05.10.2024 12:24 • x 1 #8


E-Claire
Zitat von maximilian:
Die Kennenlernphase verlief großartig, aber nach zwei Monaten sagte sie mir, dass sie aufgrund ihrer Depression und einiger anderer Dinge, mit denen sie zu kämpfen hat, noch nicht bereit für eine Beziehung sei.


Zitat von maximilian:
Ich will sie wirklich zurück, aber ich weiß nicht, was ich tun soll.


Willkommen im Forum!

Ihr wart nicht zusammen, insofern macht, sie zurück zu wollen, keinen Sinn.
Ich bin da bei @paul258, sie ist nicht die einzige coole Frau auf diesem Planeten.

Zitat von maximilian:
Ich will nicht verzweifelt wirken.

Naja, jemanden unbedingt erobern zu wollen, der einem klar gesagt hat, daß jetzt gerade dafür kein Platz ist, wirkt halt grundsätzlich ein wenig bedürftig. Das Ganze dann über Social Media machen zu wollen, ist auch nicht so wahnsinnig souverän.

Warum fällt es Dir denn so schwer zu akzeptieren, daß sie gerade keinen Kopf für Euch oder eine Beziehung hat?

05.10.2024 13:17 • x 2 #9


Alex-ander
Zitat von maximilian:
dass die Zeit vergeht und sie denkt, ich warte nicht auf sie.

Du darfst auch nicht auf SIE warten!
Zitat von maximilian:
Die zweite Sache, über die ich nachdenke, ist: Absolut nichts zu tun und darauf zu warten, dass sie sich meldet.

Darauf warten, dass sie sich meldet kannst du natürlich. Hauptsache du vergisst in der Zeit nicht, dass dein Leben auch ohne sie weiter geht. Tue in der Zeit nicht so, als wenn sie dein Lebensmittelpunkt ist, und sich die Zeit bis sie sich dann Vielleicht meldet, nur um sie dreht.
Seh zu, dass du dein Leben ganz normal weiter lebst, als gäbe es sie nicht.
Wenn du jemanden kennenlernst, die dich gleich will, sei offen und probiere es, statt ein Notnagel für jemanden zu sein, die sich nicht für dich entscheidet.
Ob sie Depressionen hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen. Wenn dem so ist, kannst du ihr dabei eh nicht helfen, und du solltest erstmal dafür dankbar sein, dass sie dich damit erstmal nicht weiter belastet.

Zitat von maximilian:
und einiger anderer Dinge, mit denen sie zu kämpfen hat, noch nicht bereit für eine Beziehung sei.

Das allerdings klingt für mich eher nach einer Ausrede um dir nicht direkt zu sagen, dass sie eigentlich nicht genug Interesse hat.

Zitat von maximilian:
Denn manche Leute sagen, wenn ich etwas tue, das ihr sagt, dass ich sie unbedingt zurück will, rennt sie noch weiter von mir weg. Manche Leute sagen auch, man könnte Stories posten, die so aussehen, als ob es einem wirklich gut geht.

schei. drauf was andere Leute sagen, tu das was du für richtig hältst!
Sei authentisch und fang nicht an, irgendwelche Spielchen zu spielen. Sie soll dich doch kennen und lieben lernen, wie du wirklich bist. Oder nicht?

05.10.2024 13:21 • x 2 #10


Blindfisch
Zitat von maximilian:
Depression und einiger anderer Dinge, mit denen sie zu kämpfen hat, noch nicht bereit für eine Beziehung sei.

Es könnte gelogen sein, um dir auf einer netten Art zu sagen, das es für eine Beziehung nicht reicht.
Oder aber es ist wahr, dann solltest du dir die Frage stellen ob wirklich mit ihr zusammen sein möchtest. Auch wenn heutzutage gefühlt jeder Mensch traumatisiert ist oder Depressionen hat, gibt es bestimmt auch noch Menschen ohne Probleme.

05.10.2024 13:32 • x 5 #11


A
@Laetitia2024 ich schließe mich dem hier an und finde auch, das es ein Versuch wert ist, wenn sie Dir so gut gefällt und Du es unbedingt nochmal probieren möchtest. Mehr als nein zu sagen, kann sie auch nicht und es hat nicht immer direkt was mit Bedürftigkeit zu tun und selbst wenn, dann ist es halt so. Dann ist man halt bedürftig, auch das ist menschlich, das ist keine Schwäche!
Probiere es einfach, aber rechne halt auch mit einem nein.
Ach ja und mach Dich frei davon, was andere oder sie dann über dich denken könnten usw. Das Leben ist zu kurz für solche Dinge. Also, was hast du groß zu verlieren, außer dir evtl nochmal ein Korb einzuholen, so what, dann ist es so. Jeder wird mal abgewiesen, das ist keine Schande.

05.10.2024 13:44 • x 3 #12


M
Zitat von Anika41:
Jeder wird mal abgewiesen, das ist keine Schande.



Richtig!

05.10.2024 13:52 • #13


Teardrop_ine
Was du liebst, lass frei…kommt es zu dir zurück, will es bei dir bleiben.

05.10.2024 14:02 • #14


Blindfisch
Da sie bereits einmal nein gesagt hat, würde jeder weitere Versuch deinerseits als bedürftig rüber kommen. Auch wenn es einige hier anders sehen, werden bedürftige Männer im Schnitt nicht selektiert. Im Gegenteil, es wirkt eher abstoßend. Nur meine Meinung...

05.10.2024 14:02 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag