59

Ich will sie zurück

B
@maximilian
Zitat von maximilian:
Die Kennenlernphase verlief großartig, aber nach zwei Monaten sagte sie mir, dass sie aufgrund ihrer Depression und einiger anderer Dinge, mit denen sie zu kämpfen hat, noch nicht bereit für eine Beziehung sei.

Das ist deutlich.

05.10.2024 16:06 • #31


A
@E-Claire ist ja auch immer ne Frage wie man mit sowas umgeht, klar wenn man sich zu sehr vor der Antwort bzw einem weiteren Korb fürchtet oder man weiß, das man es nicht gut verkraftet bzw das Ego angekratzt wird, dann muss man halt abwägen.
Nur finde ich es eben nicht gut, wenn Man aufgrund von Ängsten, Zweifel usw Dinge unterlässt, aber klar, letztens muss er die Entscheidung für sich treffen, wenn sie daran festhalten sollte, dann kann man ja immer noch von Bord springen und geht deswegen auch nicht direkt unter.

05.10.2024 16:09 • x 1 #32


A


Ich will sie zurück

x 3


M
Guten Abend an alle, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten! Ich denke, es kommen keine neuen mehr rein. Mit so vielen habe ich aber echt nicht gerechnet. Mir kam es so vor, als ob jeder von euch eine Nachricht bekommt, sobald jemand hier was reinschreibt (ich bin neu hier im Forum).

So unterschiedlich eure Antworten auch sind, ich kann jede davon verstehen, auch die Argumente dazu. Das einzige, was mir nicht so ganz gefallen hat, das möchte ich vorweg erstmal sagen, waren die Zweifel an der Aussage über ihre Depression. Sie ist ohne Vater aufgewachsen, wurde im (späten) jugendlichen Alter vergewaltigt, ihr Ex-Freund ist ihr letztes Jahr fremdgegangen und ihre Großeltern sind paar Monate danach verstorben. Wenn man bedenkt, dass man auch nur für eins dieser Dinge Depressionen kriegen kann, könnt ihr davon ausgehen, dass sie es nicht leicht hat. Aber irgendwo versteh ich euch auch, ich hab mich sehr kurz gehalten bezüglich ihres Zustandes. Wir hatten eine sehr schöne Zeit miteinander. Ich konnte spüren, dass sie mich sehr mochte und das hat sie mir auch mehrfach gesagt. Eine Ausrede war das also definitiv nicht.

Offenbar gibt es nicht die eine Antwort oder das eine Vorgehen in so einer Situation. Ich denke, ich entscheide mich dazu… mich auf mich selbst zu fokussieren. Versuchen, den Spaß am Leben wiederherzustellen. Und nicht darauf zu warten, dass sie sich meldet. Sollte sie es doch tun, werd ich wahrscheinlich auf- und abspringen wie ein kleiner Junge, aber ich werde mein bestes dafür geben, nicht darauf zu warten. Ich hab bereits genug „gebettelt“. Es sollte gereicht haben, ihr zu sagen, dass ich gerne längere Zeit auf sie gewartet hätte und dass sie sich trotz Kontaktabbruch jederzeit bei mir melden kann, wenn ihr danach ist. Der Ball ist jetzt bei ihr, wie Paul es so schön sagt. Was ich oben nicht erwähnt habe, ist, dass sie angeboten hatte, befreundet zu bleiben. Dies hab ich abgelehnt mit der Begründung, dass es mir mit der Zeit wahrscheinlich sehr weh tun würde, im Kontakt mit ihr zu bleiben, ohne Aussicht darauf, ob eine Beziehung entsteht oder nicht. Wenn ich mir sichergehen könne, dass aus uns irgendwann ein Paar wird, dann sei ich gern mit ihr befreundet. Sie kann mir das allerdings nicht garantieren, da sie nicht weiß, wie ihr Leben z.B. in einem oder zwei Jahren aussieht. Trotz der Tatsache, dass sie mir ausdrücklich gesagt hat, dass sie keine Beziehung nach Freundschaft garantieren kann, werde ich wohl ständig den Gedanken mit mir rumtragen, ob es nicht besser gewesen wäre, ihr Angebot anzunehmen. Denn es gibt ja bekanntlich viele, wirklich sehr viele Paare, die nach langer Freundschaft zusammengekommen sind. Vielleicht wäre es bei uns in Zukunft auch so gewesen, hätte ich das Angebot von ihr nicht abgelehnt. Naja…

Ich bedanke mich nochmals für eure Antworten und auch die Zeit die ihr euch genommen habt um mir zu helfen. Danke an jeden einzelnen! Schönen Samstagabend euch noch!

05.10.2024 20:11 • x 4 #33


A
Zitat von maximilian:
Ich hab bereits genug „gebettelt“. Es sollte gereicht haben, ihr zu sagen, dass ich gerne

Achso ok, das ging jetzt so aus deiner ersten Nachricht nicht hervor. Wenn Du da schon mehrere Versuche unternommen hast, ist das natürlich noch mal was anderes. Du wirst schon die richtige Entscheidung für Dich treffen.

05.10.2024 23:33 • #34


M
Zitat von maximilian:
Ich will nicht derjenige sein, der sich meldet, denn ich hab ihr bereits gesagt, dass ich alles gerne zum Laufen bringen möchte. Ich will nicht verzweifelt wirken.

@Anika41 Ja, so ganz ging’s nicht hervor, ich hab’s nur etwas angedeutet Letztendlich kann man sagen waren es zwei Versuche. Wir hatten ein Gespräch auf das eine Woche Ruhe folgte. Da hatte ich ihr schon gesagt, dass ich warten kann. Nach der einen Woche Ruhe, rief sie mich aus Versehen an (und ich glaube ihr, dass es aus Versehen war, ich will jetzt hier aber nicht erklären wieso), in dem Telefonat haben wir miteinander erstmal ganz normal gesprochen, haben uns aber dazu entschieden am Tag darauf nochmal zu reden. Und in diesem zweiten Gespräch hab ich sie dann nochmal darauf hingewiesen, dass ich gerne auf sie warte. Dann hat sie das gesagt mit dem, dass sie nichts garantieren kann. Und dann entschlossen wir uns dazu, den Kontakt abzubrechen und da meinte ich nochmal zu ihr, dass sie sich jederzeit melden kann. Also ja, der Ball ist wirklich bei ihr… Und ich hoffe doch sehr dass es die richtige Entscheidung ist Danke dir

05.10.2024 23:55 • #35


S
Zitat von maximilian:
Da hatte ich ihr schon gesagt, dass ich warten kann


Zitat von maximilian:
Und in diesem zweiten Gespräch hab ich sie dann nochmal darauf hingewiesen, dass ich gerne auf sie warte.

1. Warum machst du dich selbst zur Option?

Natürlich ist es unattraktiv - du signalisiert bzw. sagst ihr direkt dass du dich selbst benchest, also dich in die Warteschleife bei ihr begibst, aber verfügbar bleibst.

2. Warum stehst du nicht für dich ein?

Du kannst ihr ja sagen, dass du ihre Entscheidung respektierst, aber dass du sie möchtest.

Frauen bzw. potenzielle Partner wollen durchaus schon auch deutliches Interesse sehen (aber das ist natürlich ein schmaler Grat, denn gleichzeitig musst du eben auch unabhängigkeit von ihr ausstrahlen).

Du hättest natürlich nicht bedürftig klammern sollen.
Aber selbstbewusst für deine Ziele einstehen und deutlich sagen was du möchtest ist aus meiner Sicht deutlich attraktiver, als dein unterwürfiges Verhalten ihr gegenüber.

3. Und ganz wichtig: natürlich solltest du subtil und selbstbewusst auch klarmachen, dass du sie zwar möchtest, aber nicht hoffnungslos von ihr abhängig und ohne Alternativen bist - sondern dass du natürlich auch irgendwann vom Markt sein könntest, wenn man dein Interesse eben nicht erwidert.

Zitat von maximilian:
Und dann entschlossen wir uns dazu, den Kontakt abzubrechen

Nein, DU hast dich nicht dazu entschlossen. Du stimmst ihr offenbar zu - egal was sie sagt - und stehst nicht für dich ein und bist ein Ja-Sager, auch wenn etwas fundamental deinen Interessen und Zielen wiederspricht.

Warum formulierst du dass ihr euch dazu entschlossen habt den Kontakt abzubrechen, wenn dein Thema hier aussagt, dass es das komplette Gegenteil von dem ist was du eigentlich möchtest?

Zitat von maximilian:
Also ja, der Ball ist wirklich bei ihr…

Nicht unbedingt. Du spielst ja wieder die Fahne im Wind die auf ihre Initiative wartet. Das wirkt total passiv und nicht selbstbewusst, meiner Meinung nach.

Mein Rat: du solltest vor allem an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, dich nicht von einer Person abhängig machen, aber auch für deine Ziele und Interessen deutlich einstehen, ohne dich dabei unterwürfig oder verzweifelt zu geben.

Wenn du dich was das angeht weiter entwickelst, dann löst sich die Frage und das Problem dieses Themas eigentlich von selbst.

06.10.2024 00:48 • x 2 #36


A
Zitat von maximilian:
man sagen waren es zwei Versuche. Wir hatten ein Gespräch

Ja aber das ist doch noch kein betteln.
Finde es aber gut wie du damit nun umgehst.

06.10.2024 10:11 • #37


M
@sadMonkey Naja, wenn ich ja so ein Ja-Sager bin und mich so unterwürfig gebe, dann wär ich ja jetzt noch mit ihr befreundet, oder? Als sie mich gefragt hat, ob wir noch Freunde sein möchten, hab ich ihr gesagt, gerne, aber nur wenn ich mir auch sichergehen kann, dass aus uns ein Paar wird in Zukunft, sobald sie bereit ist für eine Beziehung. Ansonsten tu ich mir das nicht an. Ich bleib doch nicht mit einer Person befreundet, mit der ich eigentlich mehr als Freundschaft will, nur damit sie dann später wen anderen findet, und ich soll zuschauen. Deshalb hab ich gesagt, wir lassens lieber, aber sollte sie mal das Bedürfnis danach haben, sich bei mir zu melden, dann soll sie das tun. Ich versteh jetzt nicht ganz, wie ich mich an der Stelle so unterwürfig verhalten haben soll.

06.10.2024 12:56 • #38


Z
Darf ich fragen, wie ihr Euch kennengelernt habt?

06.10.2024 13:10 • #39


M
@Zahlenversteher Sie hat in einem Restaurant gearbeitet, wo ich an einem Abend mit der Fußball Mannschaft war. An dem Abend hat sie mir gesagt dass sie meine Augen bewundert, mehr haben wir nicht geredet. N Monat später war ich wieder dort und sie auch und da haben wir dann den ganzen Abend lang gequatscht, ich hab nach ihrer Nummer gefragt und so hat dann alles angefangen. Am Anfang immer mehr und immer mehr geschrieben. Irgendwann angefangen, jeden Abend 2-3 Stunden zu telefonieren/FaceTime bis zum schlafengehen. Innerhalb dieser 2 Monate natürlich hier und da getroffen. Sind sogar zusammen auf einem Festival gewesen. Und dann nach 2 Monaten eben der cut.

06.10.2024 13:36 • #40


Z
So, Meister.
Ich habe mir nun mal fix ein paar Minuten während der Halbzeit Pause genommen, um Dir ausführlich meine Gedanken hierzu zu teilen.

Zitat von maximilian:
Ich (männlich) hatte eine gescheiterte Kennenlernphase

Passiert. Die Kennenlernphase ist nun einmal dazu da, um herauszufinden, ob es für eine Beziehung, einen gemeinsamen Weg reicht.

Diese Phase kann gerne mal bis zu 6-9-12 Monaten andauern.

Sei froh, dass es nur 2 brauchten, denn die Währung Zeit gibt Dir niemand zurück.

Zitat von maximilian:
aber nach zwei Monaten sagte sie mir, dass sie aufgrund ihrer Depression und einiger anderer Dinge, mit denen sie zu kämpfen hat, noch nicht bereit für eine Beziehung sei.

Ob dem so ist oder ob dies nur Ausreden sind, ist irrelevant.

Kann sein, dass es so ist, nur warum fällt ihr das nach 2 Monaten ein? Merkst?

Du wirkst, als hättest Du ihr sehr deutlich gemacht, was Du für sie empfindest und genau das teilte sie vermutlich nicht.

Die Lösung? Haken dran, weiter ziehen!

Zitat von maximilian:
Jetzt ist es fast 2 Monate her, dass wir nicht miteinander geredet haben.

Das ist doch eine deutliche Sprache.

Du bist der Preis, der Star mein Freund!

Zitat von maximilian:
Ich will sie wirklich zurück

Zurück in die Kennenlernphase?

Einen Menschen, der sich 2 Monate nicht bei Dir gemeldet hat?

Interesse sieht anders aus, mein Lieber und glaub mir, wenn eine Frau ehrliches Interesse an Dir hat, eine brennende Leidenschaft für Dich verspürt, wirst Du das merken.

Davon allerdings bist Du mehr als weit entfernt.

Zitat von maximilian:
aber ich weiß nicht, was ich tun soll.

Nichts. A, wäre sie am Zug, doch sie verschwendet stattdessen keinen Gedanken an Dich!

Noch einmal, würde sie Dich heiß finden, hättet ihr längst die Laken zerfetzt anstatt 2 Monate Funkstille.

Zitat von maximilian:
Vielleicht kann ich ihr klar machen, dass sie sich immer noch bei mir melden kann, um unsere Beziehung zum Laufen zu bringen

Bitte, please, excuse me!
No! Am besten noch auf allen vier Pfoten bettelnd?

No f*cking way! Mach Dich nicht zum Buckdackel mein Bester.

Zitat von maximilian:
denn ich hab ihr bereits gesagt, dass ich alles gerne zum Laufen bringen möchte.

Dieses zum Laufen bringen einen Menschen in eine Beziehung zu bringen, zu binden, das ist Job der Frau und nicht der des Mannes.

Zitat von maximilian:
Also dachte ich mir, ich könnte ich eine Instagram-Story mit einem gut aussehenden Foto von mir posten, mit einem Lied im Hintergrund, dessen Text ungefähr zur Situation passt.

Sorry auch hier mein Freund,
aber ungeachtet dessen, dass das (nur meine persönliche Meinung - soll Damen geben, die fahren da voll drauf ab) absolut kitschig und unattraktiv ist, komm raus aus dieser Märchenwelt.

Verstehe mich nicht falsch, vor einigen Jahren war ich selbst mal so, so weich will ich mal sagen.

Weich und unerfahren. Was hat es mir gebracht? Schmerz und verdammt viel Erfahrung.

Aber das Beste, wenn Du erstmal verstanden hast, wie das Game funktioniert, Dich ein bissl mit der Mann - Frau Dynamik beschäftigt hast (Du bist noch so jung und hast noch Dein ganzes Leben vor Dir, Meister), wirst Du merken, wie leicht das Leben in dieser Hinsicht sein kann. Ohne Kopfschmerzen will ich damit sagen

Zitat von maximilian:
Ich habe einfach die Angst, dass die Zeit vergeht

Die Zeit vergeht immer, daran wirst auch Du nichts ändern können.

Du kannst allerdings bestimmen, was Du aus Deiner wertvollen Zeit machst.

Trübsal bl*sen, einer Dame hinterher dackeln, die nicht auf Dich steht oder weiterziehen.

An Dir arbeiten, besser werden, Mindset stärken und der Welt zeigen, was Du drauf hast!

Zitat von maximilian:
ich warte nicht auf sie.

Na das hoffe ich doch!

Zitat von maximilian:
Manche Leute sagen auch, man könnte Stories posten, die so aussehen, als ob es einem wirklich gut geht.

Stehst Du auf Spielchen?
Ich nicht!

Wäre das authentisch? Nein, eher manipulativ, da das nicht Du wärst.

Also Chef, Du hast es in der Hand.

Zieh durch (weiter) und alles Beste für Dich

06.10.2024 16:40 • x 4 #41


A
Zitat von maximilian:
kann man sagen waren es zwei Versuche. Wir hatten ein Gespräch auf das eine Woche Ruhe folgte

Das ist in meinen Augen aber noch kein betteln, aber mehr als zwei Anläufe würde ich definitiv auch nicht wagen, weil es dann natürlich so aussehen würde.
Ich würde da nichts mehr weiter unternehmen. Wenn es derzeit wirklich aufgrund von Depressionen bei ihr nicht geht, dann kannst du nichts weiter tun als zu warten, falls Du das noch möchtest. Würde mein Leben aber normal weiterleben und mich auch woanders umsehen. Dir alles gute.

07.10.2024 15:17 • x 1 #42


A
Zitat von Anika41:
Das ist in meinen Augen aber noch kein betteln, aber mehr als zwei Anläufe würde ich definitiv auch nicht wagen, weil es dann natürlich so aussehen würde. Ich würde da nichts mehr weiter unternehmen. Wenn es derzeit wirklich aufgrund von Depressionen bei ihr nicht geht, dann kannst du nichts weiter tun als zu ...


Genau so sehe ich das auch.

07.10.2024 15:31 • #43


S
Bim zurzeit in einer ähnlichen Situation, und kämpfe mit dem Gedanke was ich tun will. Ich will nicht bedürftig rüber kommen.
Viele meinem ich soll ihm schreiben oder anrufen und sagen das ich mich als es auseinander ging irgendwie verloren hab und jetzt aber alles gut ist und es halt einfach nicht sein hat sollen. Und dann soll ich noch dazu sagen das bei mir viel los ist aber wenn er möchte und es mal rein passt wir uns ja wieder sehen könnten.

Ich schaffe es aber nicht die Nachricht zu schreiben bzw ihn anzurufen.

Ich denke es ist auch gut wenn wir uns bei denjenigen melden, aber irgendwie müssen wir die richtigen Worte finden ohne sie zu bedrängen

Heute 21:37 • #44


K
Zitat von Zahlenversteher:
Dieses zum Laufen bringen einen Menschen in eine Beziehung zu bringen, zu binden, das ist Job der Frau und nicht der des Mannes.

Vieles von dem, was du geschrieben hast stimmt mMn. Aber das ist *beep*, sorry. Dazu gehören immer zwei.

Vor 16 Minuten • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag