59

Ich will sie zurück

H
Zitat von maximilian:
noch nicht bereit für eine Beziehung sei

Wenn Frauen sowas sagen, meinen sie das auch so.

Abhaken.

05.10.2024 14:22 • x 3 #16


A
Ich kann die Schwierigkeit der Situation schon etwas verstehen, bei mir war/ist es ja ähnlich, nur mit dem gravierenden Unterschied, dass wir bereits fast 3 Jahre in einer Beziehung waren, als sie auch aus Gründen der Depression Abstand haben wollte/musste. Im Prinzip wurde zu keiner Zeit richtig gesagt, dass sie keine Beziehung mehr haben möchte, nur halt erstmal aktuell nicht. Ob das ganze wahr ist oder ob andere Gründe eher eine Rolle spielen, werde auch ich wahrscheinlich niemals rausfinden. Was ich damit sagen will ist, egal ob es wahr ist oder nicht, das Endergebnis ist, dass eine Beziehung nicht zustande kommt und man sich deshalb auf sich selber konzentrieren sollte, so dass man auch alleine oder im Optimalfall dann mit einem anderen, besseren Partner glücklich wird. Und in meinem Fall gehe ich fest davon aus, dass es deutlich mehr Menschen da draußen gibt, die wahrscheinlich sogar besser zu mir passen, als die Letzte.

05.10.2024 14:49 • x 1 #17


A


Ich will sie zurück

x 3


A
@Blindfisch ich finde ein weiterer Versuch macht ihn nicht unbedingt bedürftig, manchmal kann es auch das Gegenteil bewirken, wenn der Msnn sich nicht so schnell abspeisen lässt. Man sollte dem ganzen einfach mit mehr Lockerheit begegnen und das ganze nicht zu ernst bzw. negativ sehen.

05.10.2024 14:52 • x 1 #18


A
Zitat von Blindfisch:
einmal nein gesagt hat, würde jeder weitere Versuch deinerseits als bedürftig rüber kommen. Auch wenn es einige hier anders sehen, werden bedürftige Männer im Schnitt nicht selektiert. Im Gegenteil, es wirkt eher abstoßend. Nur meine

Also ich fande es manchmal rührend, wenn Männer nicht locker gelassen haben und nicht unbedingt immer abstoßend, klar kann es ab einem bestimmten Zeitpunkt durchaus nervig sein, aber so what. Wer nichts riskiert, der nichts gewinnt.

05.10.2024 15:00 • #19


H
Zitat von Anika41:
Also ich fande es manchmal rührend

Heisst -für mich- bemitleidenswert.

Zitat von Anika41:
nicht unbedingt immer abstoßend, klar kann es ab einem bestimmten Zeitpunkt durchaus nervig sein

Deswegen, nach der Ansage, gleich sein lassen.
Dann wird's weder rührend noch abstossend

05.10.2024 15:07 • #20


M
Hey Maximilian, ich hing mal 2 Jahre in so einer Situation fest wo ich jemand bestimmtes unbedingt zurück haben wollte - am Ende hat es nichts gebracht, ich habe mich geärgert das ich 2 Jahre verschenkt habe von meiner Lebenszeit, bitte mach nicht auch den selben Fehler. Sie hat Nein gesagt, mach dich nicht zum Affen, du bist noch sehr jung - da draußen warten noch viele interessante Frauen auf Dich.

05.10.2024 15:08 • #21


paul258
Zitat von Anika41:
ich finde ein weiterer Versuch macht ihn nicht unbedingt bedürftig, manchmal kann es auch das Gegenteil bewirken, wenn der Msnn sich nicht so schnell abspeisen lässt.


Er hat geschrieben:

Zitat von maximilian:
denn ich hab ihr bereits gesagt, dass ich alles gerne zum Laufen bringen möchte


Überall in Forum steht nach Trennung die Plattitüde Gefühle sind nicht verhandelbar und jetzt heißt es auf einmal der Mann soll noch weiter hinter her rennen, obwohl der Ball ja ganz offensichtlich auf ihrer Seite liegt?
Ich glaub nicht. Es wurde doch alles gesagt.

Zitat von maximilian:
Ich habe einfach die Angst, dass die Zeit vergeht und sie denkt, ich warte nicht auf sie


Die Ironie ist, dass genau das mit der Hauptgrund seine dürfte, dass sie abgelehnt hat.
Also jetzt mal unter der Prämisse gesehen, dass sie ein Grundinteresse an dir gehabt hätte (ohne das wäre sowieso alles egal), dann ist genau jene Abhängigkeit die du hier formulierst, genau der Punkt der dich von ihr weggebracht hat.

Zuneigung und Gefühle sollten mühelos sein. Wie hier schon steht: locker. Entweder es klappt oder nicht. Kein Druck.
Mit deinem Verhalten tust du aber genau das Gegenteil. Im Grunde sagst du ihr Egal was du machst, ich werde immer hier sein! = Ich mache mein Glück/Leben/Liebe von dir abhängig, was enormer Druck ist, vor allem wenn ihr noch nicht Mal zusammen seid.
Sie weiß noch nicht mal ob sie Interesse hat und du redest daher als wenn du kurz vor der Hochzeit stehst. (Etwas übertrieben formuliert)

Abgesehen davon, dass das gerade bei Männer unattraktiv wirkt, wenn du ihr quasi rund um die Uhr zeigst, dass du kein eigenes Leben abseits von ihr hast.

Wieso sollte sie Teil deines Lebens werden wollen, wenn nur sie alleine dein Leben ist? Sich selbst hat sie doch schon, also braucht sie dich auch nicht.

Darum ja: Abstand. Komplett.
Sollte sie Interesse haben, wird sie sich melden. Zumal sie ja auch weiß, dass sie am Zug wäre.
Wenn nicht, dann ist es halt so. Du kannst es nicht beeinflussen.
Aber nur so kannst du ein normales und hoffentlich glückliches Leben leben und kein Leben in dem du Samstagvormittag überlegst irgendwelche Storys zu Posten um sie zu triggern.

05.10.2024 15:10 • #22


M
Zitat von maximilian:
Die Kennenlernphase verlief großartig, aber nach zwei Monaten sagte sie mir, dass sie aufgrund ihrer Depression und einiger anderer Dinge, mit denen sie zu kämpfen hat, noch nicht bereit für eine Beziehung sei. Jetzt ist es fast 2 Monate her, dass wir nicht miteinander geredet haben.

Aha, wieder mal Depressionen. Wie mir scheint, wird diese Erscheinung immer gerne hervor gekramt, wenn man einen Interessenten wirkungsvoll vergraulen will. Ob das stimmt, sei mal dahingestellt. Das sollte aber für Dich keine Rolle spielen, denn sie sagt zumindest sie habe darüber hinaus noch andere Probleme. Ja, eine Problemfrau ist sicher immer eine gute Wahl, wenn man Beziehungsstress haben will.

Und sie ist noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Das noch soll das Ende ihrer Problemlösungsphase zeitlich unbestimmt lassen und bei Dir wohl Hoffnung wecken. Sie suggeriert Dir, warte einfach mal ab, vielleicht bin ich ja in 6 Wochen oder 6 Monaten oder 2 Jahren oder eben nie bereit für eine Beziehunganbahnung mit Dir. Du solltest das noch nicht so interpretieren, denn meist soll es den Kontaktabbruch nur sozialverträglicher machen. Und seit 2 Monaten meldet sie sich nicht.

Du hast doch Ohren und ein Gehirn. Sie sagt Dir damit, dass sie nicht näher an dir interessiert ist. Das war eine klare Abfuhr. Warum lässt Du es dann nicht dabei und schreibst sie ab anstatt an? Sie hat offenbar keinerlei Sehnsucht nach Dir, aber Du erwägst, Dich zum Vollhorst zu machen, wieder irgendwie Kontakt herzustellen und bist jetzt bei einer Instagrammstory angelangt, die ihr Interesse wieder wecken soll. Das ist doch kindisch hoch zehn.

Akzeptiere dass die Frau Dich nicht mehr sehen will und schau Dich anderweitig um. Es sei denn, Du holst Dir gerne wieder einen Korb oder Stillschweigen von ihrer Seite.

Interesse an einem Menschen ist nicht immer gleich verteilt. Der eine würde gerne den Kontakt vertiefen, der andere aber nicht. That's life. Also lass es bleiben, sie weiterhin zu belästigen. Sie will Dich nicht.

05.10.2024 15:22 • #23


E-Claire
Zitat von Anika41:
Also ich fande es manchmal rührend, wenn Männer nicht locker gelassen haben und nicht unbedingt immer abstoßend, klar kann es ab einem bestimmten Zeitpunkt durchaus nervig sein, aber so what. Wer nichts riskiert, der nichts gewinnt.


spannend.

Schau, ich glaub, da kommt das indirekte Felix Austria zu tragen.
Ehrlicherweise, wenn ich gesagt habe, nein, reicht nicht, dann war alles darüber hinaus nicht einfach rührend sondern massiv problematisch.

Riskieren kann nur, wer etwas hat. Wenn das Risiko einzugehen so sehr vom Outcome bestimmt ist, daß es dich hinterher der Länge nach hinwirft (und bedenke, Deutsch-Deutsche antworten sind da wenig charmant), dann kann das schnell ins Auge gehen.

05.10.2024 15:22 • #24


M
Zitat von Max32:
ich habe mich geärgert das ich 2 Jahre verschenkt habe von meiner Lebenszeit,

So weit sollte man es niemals kommen lassen. Denn so ein Verhalten raubt Energie und man stachelt immer wieder die Hoffnung an. Das hält einen an der abtrünnigen Partnerin anstatt die Zeit sinnvoll zu nutzen.
Gut, wenn Du daraus gelernt hast.

05.10.2024 15:25 • #25


M
Zitat von Blindfisch:
Es könnte gelogen sein, um dir auf einer netten Art zu sagen, das es für eine Beziehung nicht reicht.

So würde ich das auch einordnen. Sie nennt einen plausiblen Grund um dem Buben nicht direkt sagen zu müssen, sorry, ich bin nicht näher interessiert.

05.10.2024 15:27 • #26


H
Zitat von E-Claire:
Riskieren kann nur, wer etwas hat

Oder wenn man etwas möchte, was man noch nicht hatte.

05.10.2024 15:28 • #27


E-Claire
Zitat von Hoffi78:
Oder wenn man etwas möchte, was man noch nicht hatte.

Inwiefern?

Ohne eigenen Einsatz, kein Risiko.

05.10.2024 15:30 • #28


H
Zitat von E-Claire:
Inwiefern?

Ohne eigenen Einsatz, kein Risiko.

Wenn man jemanden kennenlernt, zum Beispiel.

05.10.2024 15:33 • #29


E-Claire
Zitat von Hoffi78:
Wenn man jemanden kennenlernt, zum Beispiel.


Ich glaube wir reden irgendwie aneinander vorbei, jemanden kennenzulernen ist doch kein Risiko.

Wie meinst Du das?

05.10.2024 15:37 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag