Wolkenwanderer
- 36
- 1
- 13
DerTypderwo40is.
DasSams
Zitat von DerTypderwo40ist:Rollenumkehr.
Musste durch. Ist Deine Prüfung ob Du was verstanden hast.
Versuch nicht sie zu überzeugen. Bei Dir musst Du anfangen. Solange Du Dir nicht glaubst, dass Du das hinkriegst, wird sie es auch nicht tun. Bist ja schon wieder am abspringen.
Zitat von DasSams:Hallo Wolkenwanderer,
was mir aufgefallen ist, die Betonung der ehemals großen Harmonie. Es gab nur selten Streit.
Dies ist sehr wünschenswert aber in extremen Situationen kann es doch auch befreiend sein.
Du hattest guten Grund verstimmt zu sein, da es Dein Herzenswunsch gewesen ist, Deinen Sohn miteinzubeziehen.
Allerdings kannte er wohl die anderen Familienmitglieder nicht gut genug.
Da fehlte die Offenheit.
Streit sollte keine Option sein aber ein reinigendes Gewitter ist mir lieber als eine schwammige und oberflächliche Form der Harmonie.
Eine Beziehung sollte auch Krisensiutaitonen stand halten.
Erst dann ist sie doch auch ein solides Fundament, dass nicht bei jedem Unwetter einzustürzen droht.
Ihr habt Euch neue Wege gesucht und vlt. hatte es einen Grund, weshalb es in dieser Form nicht gepasst habt.
Kann sein, dass ihr anders wieder zusammen findet oder eine anderer Partner letzendlich besser passt.
Ich halte es für bedenklich, in der gleichen Art und Weise weiter zu verfahren.
DerTypderwo40is.
Zitat von Wolkenwanderer:Im Job stehe ich meinen Mann, arbeite in einer führenden Position und nach außen sieht es aus, als wenn mich nichts umhaut ..... im Inneren bin ich völlig überfordert und absolut Hilflos .....
DasSams
Zitat von DasSams:Oh, eine rasante Kehrtwendung- liest man gern!
Viel Glück auf Euren weiteren Wegen...
elisabeth123
Zitat von elisabeth123:Mir geht es ja immer komplett gegen den Strich wenn ich lese, wenn Kinder unter so Beziehungsdramen leiden.
In meiner Welt stehen die an erster Stelle, da kann die Partnerin noch so ein heißer Feger sein.
Den ersten Fehler hast du gemacht als du mit deinem Sohn (zu dem du bis dato kaum Kontakt hattest) nicht alleine in Urlaub gefahren bist. Für ein Kind ist es schlichtweg eine Überforderung sich nicht nur mit dem fast fremden Vater zu befassen und eine neue Basis aufzubauen, sondern gleichzeitig mit der neuen Partnerin und derem eigenen Sohn.
Den zweiten Fehler, dass du es dir hast verbieten lassen, deinen eigenen Sohn, der so zu dir gehört wie nur was, nicht mit in den Urlaub zu nehmen. Was muss das für ein Signal an dein Kind gewesen sein? Ich hätte dich an seiner Stelle erstmal nicht sehen wollen.
Neue Partner, die mein Kind nicht oder nur unter Vorbehalten akzeptieren sind für mich nicht akzeptabel. Es ist von deiner Flamme egoistisch und dir gegenüber respektlos.
Zitat von Wolkenwanderer:Auch wenn wir uns täglich schreiben und regelmäßig telefonieren ....uns sehen und eine tolle Zeit miteinander verbringen ... sie hat Angst! Angst davor ihre inner Blockade zu lösen und sich wieder fallen zu lassen. Dabei möchte ich sie so gerne wieder zurück .....
Zitat von Wolkenwanderer:Gestern sagte sie mir, dass es zwar schön mit mir sei und auch sie die Zeit mit mir genieße, sie fühle sich aber mit meinen Nachrichten und meinem Willen sie zu sehen, ein wenig unter Druck setzte. Sie hat viel zu tun und neben Job und Haushalt auch noch andere Termine mit Freunden usw.
Mir tut es weh, denn ich sitze hier in meiner Wohnung ...alleine und einsam.
Zitat von Tiefes Meer:Zitat von Wolkenwanderer:Auch wenn wir uns täglich schreiben und regelmäßig telefonieren ....uns sehen und eine tolle Zeit miteinander verbringen ... sie hat Angst! Angst davor ihre inner Blockade zu lösen und sich wieder fallen zu lassen. Dabei möchte ich sie so gerne wieder zurück .....
Bei der Menge an Kontakt, die Du beschreibst, sieht es für mich von außen so aus, als ob ihr eine Beziehung habt. Was genau fehlt aus Deiner Sicht ?Zitat von Wolkenwanderer:Gestern sagte sie mir, dass es zwar schön mit mir sei und auch sie die Zeit mit mir genieße, sie fühle sich aber mit meinen Nachrichten und meinem Willen sie zu sehen, ein wenig unter Druck setzte. Sie hat viel zu tun und neben Job und Haushalt auch noch andere Termine mit Freunden usw.
Mir tut es weh, denn ich sitze hier in meiner Wohnung ...alleine und einsam.
Das hört sich so an, als ob Du Dein Leben derzeit mit Warten auf sie verbringst. Ist das so ? Da hätte ich an Ihrer Stelle allerdings auch das Gefühl, daß Du Druck machst. Und ehrlich gesagt außerdem das Gefühl, daß Du nicht in der Lage bist, auf eigenen Beinen zu stehen.
Wie alt ist eigentlich Dein Sohn ? Stand das hier schon irgendwo ? Triffst Du Dich mit ihm denn jetzt häufiger ? Oder ist er immer noch ein seltener Gast in Deinem Leben ? Und wieso war er vorher so gut wie nie zu Besuch bei Euch ? Hat er auf Einladungen nicht reagiert ? Oder lag das auch an Dir, daß Du ihn vielleicht gar nicht so intensiv eingeladen hast ?
Viele Grüße
Zitat von Minnie26:Hallo Wolkenwanderer,
als allererstes möchte ich dir sagen dass du deine Sohn nicht wegstoßen sollst weil du denkst das deine Freundin recht hat, habe das Gefühl dass du Distanz zu ihm aufbaust weil es ihr so passt und da du sie nicht verlieren willst, machst du es so, das finde ich sehr schade, dein Sohn ist bestimmt ein Teeny und da ist es verständlich dass Jungs im Teeny alter unzuverlässig sind! Du meintest er ist auch ein wenig dran schuld weil er dich nicht besucht hat. Nicht er als Sohn sollte auf dich zukommen sondern du als Vater auf ihn, Nähe und Kontakt suchen, Zeit mit ihm verbringen und ihm zeigen dass du für ihn da bist!
Was deine Freundin angeht solltest du um sie kämpfen, auf jeden Fall nicht aufgeben! Wenn sie in diesen drei Monaten so gelitten hat dann heißt es sie liebt dich noch, das sie kein Vertrauen hat ist normal da du sie sehr verletzt hast, aber dies kann man wieder aufbauen! Zeige ihr jeden Tag wie sehr du sie liebst, wenn du merkst es wird ihr zuviel dann gib ihr ein bisschen Freiraum! Aber auf jeden Fall sollst du um sie kämpfen!
Was ich sehr hoffe ist dass sie nach der Trennung auch ihre Fehler eingesehen hat und dass sie auch schuld an der Trennung hatte und nicht nur du, dass sie jetzt weiß dass sie deinen Sohn akzeptieren sollte und die zur Liebe sich Mühe gibt ihn kennenzulernen und auch lieben lernt!
Ich wünsche dir alles gute und hoffe du nutzt deine zweite Chance!
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
15165
48
2583
18
15608
195
8349
98
4170
21