Hallo ich bin m30 und habe mich letzte Woche von meiner Freundin24 getrennt, Naja es war eher einvernehmlich, aber das möchte ich genauer erzählen.
Wir haben eine ziemlich intensive Beziehung geführt. Waren jeden Tag zusammen und schliefen auch jeden Tag zusammen ein, bei ihr und mir abwechselnd (sie wohnt noch Zuhause). Wir haben auch schwere Zeiten durchlebt, wie z.b. Die Scheidung ihrer Eltern wegen einer anderen Frau. Der S. war auch sehr gut und wir beide sind jedes mal zum Ziel gekommen.
Nun wir hatten auch unsere kleinen Probleme.
Für sie habe ich zuwenig geredet, über die Zukunft und was ich denke. Ich stehe kurz vor meiner Masterarbeit und wusste einfach nicht was danach mit mir passiert. Ich wollte ehrlich gesagt auch nicht darüber nachdenken, sie deswegen verlieren zu können, dass ich wegziehen müsse.
Ein weiteres Problem war, dass ich anscheinend manchmal kein Interesse am S. gezeigt haben soll. Ich hatte eigentlich immer sehr viel Lust. Aber sie hat auch ein kleines Problem beim S.. Sie leidet am Anfang immer unter schmerzen. Anfangs hieß es es sei ein Pilz,aber nach unzähligen Kuren hat es sich zwar gebessert, aber es sind trotzdem schmerzen geblieben. Jedes mal hatte ich Angst ihr weh zu tun, weswegen ich immer sehr vorsichtig und zurückhaltend war.
Ein weiteres ist, dass sie selten auf feiern bringen Freunden einfach verschwindet und ich im Nachhinein erfahre, dass sie alleine geweint hat, weil sie zuviel Stress hatte. Sie wirft mir vor das nicht gemerkt zu haben. Aus meiner Sicht tut mir das unendlich leid und das habe ich ihr auch gesagt, aber ich kann sie doch auch nicht die ganze zeit überwachen. Sie sah nie total verheult aus und gab sich ganz normal. Ich dachte einfach sie hätte mit irgendjemanden geredet oder war auf der Toilette.
Von all diesen Gründen, wie ich mich verhalten habe wusste sie und wir wollten daran arbeiten.
Das ist unsere Vorgeschichte, das Problem trat jedoch vor einem Monat auf die Bühne.
Da sie das Haus ohne ihren Vater nicht halten konnten, brauchten sie einen Untermieter für den Keller.
Sie fanden einen IT Techniker, der nebenbei Musik macht. Bei dem Vorstellungsgespräch haben sie über drei Stunden geredet, was mir schon suspekt war, ich mich aber auch gefreut habe, dass sie die Sorgen los waren.
Die beiden verstanden sich sehr gut, in meinen Augen zu gut, denn er schrieb ihr ständig, teilweise bis um halb zwei in die Nacht hinein und sie MUSSTE immer sofort antworten, selbst wenn wir gerade miteinander geredet oder gekuschelt haben.
Ich war eifersüchtig, was sie auch irgendwie süß fand und hat mir beteuert, dass ich mir keine Sorgen machen muss, der halt so ein Typ ist der viel quatscht und sie nur Freunde sind.
Ich hab ihr vertraut und versuchte mit den klar zu kommen was auch erst gut funktionierte. Wir wurden auch mal zu ihm ins Zimmer zum trinken und Film schauen eingeladen. War auch ganz schön, aber ich wollte dann um 12 ins Bett, weil ich den nächsten Tag aufstehen müsste. Sie wollte noch ein bisschen da bleiben, aber sagte nicht mehr lange. Ich bin dann wach geblieben und sie ist erst eineinhalb Stunden später aufgetauchte.
Vor drei Wochen hat sie mir dann gestanden, dass sie sich in den verguckt hat, aber sich für mich entschieden hat und sich nicht trennen will.
Für mich ist eine Welt zusammen gebrochen. Ich war so verletzt, aber ich liebe sie und wollte sie nicht verlieren, weswegen ich es auch versuchen wollte.
Die zwei Wochen danach hatte ich arg an der ganzen Sache zu knabbern. Sie hat sich zu ihrer Verteidigung sehr bemüht und hat ihm auch nicht mehr sofort geschrieben, aber der Typ war halt immer da und immer wenn die miteinander geredet und gewitzelt haben ist mein Herz zerspringen und ich habe mich etwas zurück gezogen, um keine Szene zu machen. Ich brauchet einfach Zeit und Abstand das zu verarbeiten.
Es gab dann einen Streit, warum sie das nicht mit dem einstellen kann zu dem und da kamen Argumente wie, sie kann doch keine gefangene im eigenen Haus sein und sie können den ja auch nicht so einfach rauswerfen, weil das auch für ihre Mutter so was schlimmes wäre wieder jemanden suchen zu müssen. Für mich klang das wie ausreden.
Es ging dann also so weiter, aber ich konnte mir das nicht jeden zweiten Tag mit dem anschauen und habe für ein paar Tage nicht bei ihr geschlafen.
Sie hat auch mal versucht mit dem Typen zu reden. Es kam dabei raus, dass er auch in Sie verliebt ist, was die ganze Sache für mich nur schwerer machte.
Wir haben dann das Wochenende vor unserer Trennung nur zusammen verbracht. Viel zusammen geredet, geweint, gekuschelt und hatten tollen S., sind aber zusammen zu dem Schluß gekommen, dass es so nicht weiter gehen kann und haben uns getrennt, wobei wir irgendwie ruhig und gut zueinander waren.
Ich habe danach schnell gemerkt, dass das ein riesengroßer Fehler war und schrieb ihr in der selben Nacht noch. Sie redete was von einer Kurzschluss Reaktion und wir brauchen einfach Zeit.
Ich lebte danach in einer Hölle und bin mit Blumen zu ihr, um sie zu fragen ob sie mich wiederhaben will. Ich hab alles beteuert und alles ändern habe gekämpft, weil sie die wichtigste Person in meinem Leben ist.
Sie wusste als Antwort jedoch nicht wem sie nun das Herz brechen soll und war sogar etwas wütend, dass ich jetzt alles so kompliziert gemacht hat.
Sie hat dann eine Woche überlegt und hat mir letzten Dienstag gestanden, dass sie mich nicht mehr zurück haben will. Sie hat auf jeden Fall Gefühle zu mir, sagte sie, aber die zu dem anderen sind gerade stärker. Sie sagte auch dass meine Einsicht zu spät kam, obwohl unsere Trennung nicht einmal zwei Tage her war, als ich sie wiederhaben wollte.
Sie hatten wohl auch schon die Tage bevor sie mir gestanden hat, dass sie mich nicht mehr will, in ihrem Zimmer ein bisschen mit ihm rumgemacht. Wir haben uns dann zum Abschied nochmal innig geküsst und ich bin gegangen.
Ich war zum einen erleichtert, dass ich endlich einen Schlussstrich ziehen konnte, aber seit dem höre ich einfach nicht auf an Sie zu denken.
Ich versuche ihr praktisch gar nicht mehr zu schreiben, aber wenn ich es muss, frage ich auch wie es ihr geht und muss ich mich zwingen aufzuhören.
Ich vermisse sie so sehr und sie scheint sich überhaupt nicht mehr um mich zu kümmern, was sie zwar verneint, aber von ihr kommt gar nichts mehr.
Wir sind nun wegen gemeinsamen Freunden beide zum grillen eingeladen und ich fragte sie ob wir damit klar kommen. Sie sagte sie weiss es nicht und muss es sich überlegen.
Ich habe auch mit ihrem ex vor mir geredet, weil der auch im selben Freundeskreis ist und der erzählte mich, dass sie extrem empulsgesteuert ist und sich unheimlich schnell verliebt.
Es tut so weh die ganze Zeit und bei solchen Aussagen frage ich mich wie schnell bei ihr die letzten eineinhalb Jahre ausgelöscht wurden, dass sie nicht mal mehr mit mir klar kommt.
Was war unsere Zeit überhaupt für sie, wenn nun alles egal ist.
Ich bin so verzweifelt und breche manchmal aus dem Nichts in Tränen zusammen. Wenn ich mir Sie mit ihm vorstelle und wie sie es genießt, bin ich immer komplett am Ende.
Ich kann nicht mehr schlafen nicht mehr essen.
Was soll ich bloß tun? Sie ist die einzige für mich.
Waren meine Reaktionen wirklich so falsch und unverständlich?
Ich weiß einfach nicht wie ich ohne sie leben kann.
02.06.2018 10:59 •
x 1 #1