43

Ich will sie wiederhaben

T
Zitat von Gast1851:
die der TE absolut nicht mehr bedient hat (echte Nähe statt körperlich aufeinander hocken und geistig abwesend sein, Interesse an der Frau und Zukunftsperspektiven

Warum unterstellst du ihm solche Dinge? Einfach Dinge aus der Luft greifen und behaupten? Ich kann beim TE nichts dergleichen sehen. Jetzt sage ich dir mal, was ein MANN da raus liest, der mit dieser Art Frau Erfahrung hat:

All seine Fehler sieht er gar nicht wirklich, sondern gibt nur wieder, was seine Ex ihm gesagt hat. Lies mal genau:

Zitat von Rudi-Ratlos:
zuwenig geredet, über die Zukunft und was ich denke.

Zitat von Rudi-Ratlos:
Für sie habe ich zuwenig geredet

Zitat von Rudi-Ratlos:
Ein weiteres Problem war, dass ich anscheinend manchmal kein Interesse am S. gezeigt haben soll.

Zitat von Rudi-Ratlos:
Jedes mal hatte ich Angst ihr weh zu tun, weswegen ich immer sehr vorsichtig und zurückhaltend war.

Zitat von Rudi-Ratlos:
alleine geweint hat, weil sie zuviel Stress hatte. Sie wirft mir vor das nicht gemerkt zu haben. Aus meiner Sicht tut mir das unendlich leid und das habe ich ihr auch gesagt, aber ich kann sie doch auch nicht die ganze zeit überwachen.

Zitat von Rudi-Ratlos:
Von all diesen Gründen, wie ich mich verhalten habe wusste sie

Zitat von Gast1851:
Und statt wenigstens gleichzuziehen, hat der auf seine älteren Rechte vertraut und darauf, dass eine Frau, die neben ihm auf der Couch sitzt und mit ihm schläft, sich dabei nicht entliebt. So funktionieren Frauen aber nicht.

Du meinst also Vertrauen ist überholt und Kontrolle ist besser? Er hätte kämpfen sollen, wo er ob seines Vertrauens in die Frau und in die Partnerschaft gar keinen Kampf sah bzw. erst zu spät? Bitte sprich nicht für alle Frauen. Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass es Frauen gibt, die eine innige und vertraute Partnerschaft dem schnellen Abenteuer vorziehen. Und warum ist es in deinen Augen ok zu sagen so funktionieren Frauen aber nicht? Nehmen Frauen es einfach hin, wie Männer funktionieren ? Wenn sie eben mal keine Lust haben über Gefühle zu sprechen? Oder über ihre Zukunft? Interessante Sichtweise. Warum muss eigentlich der Mann schauen, dass es der Frau permanent gut geht und nicht andersrum

Zitat von Gast1851:
Das was sie fördert hätte er auf Dauer nicht leisten können oder wollen.

Da stimme ich dir zu. Man könnte sich aber auch mal hinterfragen, ob die eigenen Anforderungen nicht einfach überzogen sind und man sie an einen Menschen anlegt, der diese gar nicht erfüllen kann, statt stur daran festzuhalten und seinen Kopf durchzusetzen.

Zitat von Gast1851:
Einfach so, weil auf jeden Topf doch ein Deckel passen muss, bekommt heute wohl kein Mann mehr eine Frau bzw. kann sie dann halt nicht halten.

Und wieder stellst du die Frau über den Mann. Geistes Kind, usw.

02.06.2018 13:14 • #16

G
@hahawi: Du denkst in die falsche Richtung. Es geht doch NIE darum, gegen einen Mann zu kämpfen, sondern FÜR die Frau. Der TE hat es wie Du verstanden und mit Eifersucht auf den Mann reagiert, statt sich auf seine Holde zu konzentrieren, zu erkennen, was den Kerl für sie in diesem Moment so attraktiv macht, und DA dann ihr gegenüber anzusetzen und das besser zu bedienen als der Neue.

@tintin: Es geht nicht darum, was objektiv gerecht oder für Männer schön wäre. Wenn es dem TE darum geht, diese Frau zu halten, dann ist nur ihre subjektive Sicht relevant und er kann sich entscheiden, das zu bedienen oder sie gehen zu lassen.

Der Appell, die Damen mögen doch ihre Ansprüche zurückschrauben, damit es für die Männer gerechter ist, passiert allenfalls bei akutem Kinderwunsch. Ansonsten bleiben Frauen heute lieber allein als mit einem unzureichenden Mann. Umgekehrt trinken sich Männer ihr Meckerliese lieber schön und nehmen das bequeme Zuhause und den 6 mit, als sich in eine 2-Zimmer-Wohnung zurück zu schrauben, um die Chance auf eine bessere Beziehung mit jemand anderem zu haben.

Und nichts da Frauen über Männer stellen. Glaubst Du, Frauen machen das gleiche in einer Beziehung nicht jeden Tag? Seinen Fahrstil akzeptieren oder gehen. Für ihn attraktiv sein oder abgeschossen werden. Ihn für jeden Shice bewundern und loben, damit er die Liebe spüren kann. Nur machen die Frauen das eben schon aus Tradition und aus der lameng. Die Männer lernen das jetzt erst,, da es nicht mehr für jeden aus rein wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Gründen schon eine Gattin gibt, die man dann eben nicht schlecht behandelt und alles bleibt schön. Heute reicht das nicht mehr. Im Fall des TE stand die Ex doch vor der gleichen Wahl wie er. Für sie: Nach dem Master sich seinen beruflichen Wünschen unterwerfen und mitziehen oder zurück gelassen werden. Für ihn: Sie nicht als selbstverständlich ansehen und sich regelmäßig um sie bemühen oder von jemandem ersetzt werden, der es tut.

Das waren für beide die gleichen Spielregeln. Besonders auf den anderen geachtet und mit ihm gleichgetaktet eine Zukunft aufgebaut hat keiner von beiden. Da war es nur eine Frage der Zeit.

02.06.2018 15:31 • x 3 #17

A

Ich will sie wiederhaben

x 3

hahawi
@gast1851
vernünftige Gedankengänke, die Du da hast.
Ich bin zwar nicht mit allem 100% d'accord, kann dem aber einiges abgewinnen.
Magst Dich nicht anmelden, dann wirds kommunizieren leichter.

02.06.2018 15:36 • x 1 #18

T
Ich finde es toll, wie du genau das demonstrierst, was oft zwischen Männern und Frauen komisch läuft. Ich möchte auf viele deiner Punkte gar nicht eingehen, da ich sie für so skurril halte, dass ich dich sowieso nicht erreichen würde. Ich spare mir die Energie. Schau dir hier mal die Tipps der Männer an und dann deine Aussagen.

02.06.2018 15:37 • #19

EinsamesHerz1504
Mensch, da bin ich ja nicht die Einzigste in so einer ähnlichen Situation. Ich finds extrem mies, damit ausgerechnet der Part so leidet, der vom ganzem Herzen liebt. Aber ich glaube, damit es aussichtslos ist, für uns beide zu kämpfen, da auch wer Neues im Spiel ist.

02.06.2018 15:56 • x 1 #20

U
Zitat von hahawi:
@gast1851
vernünftige Gedankengänke, die Du da hast.
Ich bin zwar nicht mit allem 100% d'accord, kann dem aber einiges abgewinnen.
Magst Dich nicht anmelden, dann wirds kommunizieren leichter.

Ja, gute Beiträge @gast1851, wenn auch teilweise kontrovers. Komm doch an Board.

02.06.2018 16:28 • x 1 #21

megan
Zitat von TinTin1980:
Ich habe immer noch die leise Hoffnung, dass es Frauen gibt, die eine innige und vertraute Partnerschaft dem schnellen Abenteuer vorziehen.

das tut vll die freundin von RudiRatlos grundsätzlich auch, TinTin
auch wenn es aus der erzählung von ihm anders scheint

ich finde die vorliegenden besonderen parameter sollten auf jeden fall berücksichtigt werden
es gibt leute, die sind verliebt ins verliebtsein

der ex von ihr hat ja auch kommuniziert, dass sie dazu eine starke neigung hat
ich denke, sie wird kurz oder lang merken, wozu das führt (vermutlich ehr lang )

was die männer hier offensichtlich übersehen:
es stand im raum, dass RudiRatlos wegen seiner beruflichen perspektiven weg gehen könnte

er selbst hat gesagt, dass er darüber lieber nicht nachdenken wollte und lieber einfach den status quo weiter laufen lassen wollte

sowas ist für mich aus frauensicht bei einer so jungen frau sehr problematisch

02.06.2018 16:49 • x 1 #22

hahawi
Zitat von megan:
was die männer hier offensichtlich übersehen:
es stand im raum, dass RudiRatlos wegen seiner beruflichen perspektiven weg gehen könnte

Da hast Du recht, das hab ich überlesen.

02.06.2018 16:52 • x 1 #23

R
Gast1851
Deine Nachtricht tut auf alle fälle weh, weil sie auch was Wahres in sich hat, aber so überspitzt wie du es verstanden hast ist es auch nicht.
Wir haben beide sehr wohl an die Zukunft gedacht und Pläne gemacht. Wir haben oft über das Heiraten und Kinder bekommen geredet und ich habe ihr auch gesagt, dass ich nicht komplett nicht weiß, was ich nach meinem Master machen werde. Ich sagte ihr, dass ich für sie bleiben werde und nichts ihr vorziehen werde.
Es war auch keine eingeschlafene Ehe wo wir beide nur auf der couch sitzen.

Ich habe mich falsch verhalten indem ich zuwenig gemacht habe, das gebe ich zu, das bedauer ich, und das könnte ich ändern.
Aber klar und ernst über die Probleme geredet hat sie auch nicht.

Zu meiner Verteidigung, sie ist meine erste Freundin. Wie hätte ich wissen sollen wie ich mich verhalten soll. Ich war noch nie in so einer Situation. Ich war geschockt.
Ja ich habe die Romantik etwas vernachlässigt, das weiß ich jetzt, aber ich hatte keine Erfahrung in sowas und sie hätte mir auch etwas sagen können. Sie weiß, dass ich niemanden vor ihr hatte.

Sie hätte auch einfach Schluss machen können, wenn es ihr schon so lange nicht gepasst hätte, aber sie hat gewartet bis sie jemand neuen gefunden hat. Ich hatte ja überhaupt nicht die Chance mich zu bessern oder was daraus zu lernen.
Sie wollte nach dem Geständnis, dass wir es versuchen, aber mir gab sie nicht die selbe Chance.
Ich brauchte einfach Zeit, aber sie will das nicht verstehen.

Denn für sie ist es einfach. Sie hat jemanden und ich leide nur noch.

02.06.2018 17:17 • x 1 #24

H
Ich kann auch nicht verstehen, dass man nicht DIE Chance erhält um zu lernen und zu ändern - es ist ja nicht immer ein verbiegen, sondern ein Verstehen (Einsicht erhalten).

02.06.2018 17:23 • #25

hahawi
Das liegt wahrscheinlich daran, dass man die Fehler des Partners oft erst klar für sich definiert, wenn man sich trennen will und Gründe braucht.

02.06.2018 17:27 • #26

R
Zitat von Gast1851:
@hahawi: Du denkst in die falsche Richtung. Es geht doch NIE darum, gegen einen Mann zu kämpfen, sondern FÜR die Frau. Der TE hat es wie Du verstanden und mit Eifersucht auf den Mann reagiert, statt sich auf seine Holde zu konzentrieren, zu erkennen, was den Kerl für sie in diesem Moment so attraktiv macht, und DA dann ihr gegenüber anzusetzen und das besser zu bedienen als der Neue.

Ich gebe dir da vollkommen Recht. Ich habe das aus meiner Unerfahrenheit nicht verstanden.
Wir haben uns heute ausgesprochen und sie sollte mal alles rauslassen. Da kam genau das auch auf.
Es tut mir unendlich Leid, und ich habe das Gefühl alles weggeworfen zu haben, was ein ganz neues Loch aufmacht in das ich gerade falle.
Aber ist denn alles was wir hatten, und da war echte Liebe, so schnell komplett weg?
Ich bin jetzt anders als zuvor, aber das interessiert sie nicht mehr. Sie sagt Zuneigung ist immer noch da, aber viele Gefühle wurden durch den Schmerz der letzten Wochen verloren gegangen.
Gehen Gefühle wirklich so schnell verloren? Bei mir sind sie nur viel stärker geworden.

Ich habe übrigens mitlerweihle erstmal den Kontakt zu ihr komplett abgebrochen.
Wir können eigentlich immer noch gut miteinander umgehen, also irgendetwas muss da noch sein.

Aber, sie bedeutet so viel für mich, dass ich nur noch will dass es ihr gut geht und sie glücklich ist.
Wenn das nur ohne mich geht, ist das das einzige was ich noch tun kann.

Es war geplant in einem Monat auf ein Festival mit Freunden zu fahren.
Wir wollten nun kurz vorher austesten, ob das mit uns am selben Ort noch funktioniert.
Und wenn nicht, fahre ich halt nicht mit.

Meint ihr das ist eine gute Idee?

02.06.2018 17:32 • #27

hahawi
Zitat von Rudi-Ratlos:
Gehen Gefühle wirklich so schnell verloren? Bei mir sind sie nur viel stärker geworden

Bei ihr sind neue, stärkere Gefühle da. Und Du hast durch Dein Handeln ihr gegenüber verloren.
Natürlich sind sie bei Dir stärker. Weil da noch das Verlustgefühl dazukommt. Und Du jetzt auch noch idealisierst.
Warum habt ihr Euch heute ausgesprochen?
Da wird auf 2 Seiten beinahe unisono geschrieben, Du sollst sofort jeglichen Kontakt abbrechen, und genau, den Schei**, vor dem Du hier gewarnt wirst machst Du.
Bist Du ihr wenigstens noch ein bisserl hinterhegewedelt und hast dazu noch herumgebettelt?
Damit hättest Du nämlich die höchstmöglichste Attraktivitäststufe für Expartner erreicht. Für das Ex nämlich.

02.06.2018 17:40 • #28

megan
Zitat von Rudi-Ratlos:
Wir wollten nun kurz vorher austesten, ob das mit uns am selben Ort noch funktioniert.
Und wenn nicht, fahre ich halt nicht mit.

Meint ihr das ist eine gute Idee?

was willst du da testen?
ihr hattet kontakt und das loch wurde grösser, in das du fällst

in einem monat darüber hinweg?
da glaube ich nicht dran

wenn du bis dahin eine neue hast
kannst du mit

sonst nicht

02.06.2018 17:46 • x 1 #29

R
Zitat von hahawi:
Bei ihr sind neue, stärkere Gefühle da. Und Du hast durch Dein Handeln ihr gegenüber verloren.
Natürlich sind sie bei Dir stärker. Weil da noch das Verlustgefühl dazukommt. Und Du jetzt auch noch idealisierst.
Warum habt ihr Euch heute ausgesprochen?
Da wird auf 2 Seiten beinahe unisono geschrieben, Du sollst sofort jeglichen Kontakt abbrechen, und genau, den Schei**, vor dem Du hier gewarnt wirst machst Du.
Bist Du ihr wenigstens noch ein bisserl hinterhegewedelt und hast dazu noch herumgebettelt?
Damit hättest Du nämlich die höchstmöglichste Attraktivitäststufe für Expartner erreicht. Für das Ex nämlich.

Nene ich bin nicht mehr hinterhergewedelt. Es ging eigentlich nur um mein Zeug, das noch bei ihr liegt und hat sich dann so entwickelt, dass sie mal nicht alles runter schlucken soll was ihr nicht passt.
Es ist auf jeden Fall aus und vorbei meiner seitens.

02.06.2018 18:03 • #30

A

x 4