grebsool
- 14
- 2
- 1
grebsool
Hannoveraner40
grebsool
Zitat von Hannoveraner40:Guten Morgen Grebsol,
meine Meinung zu deinem Text wird dir nicht gefallen, das schonmal vorab.
Anders ausgedrückt: Wenn schon sonst nichts positives mehr übrigbleibt, dann muss die Seelenverwandschaft herhalten. Andere schreiben gerne er hat auch gute Seiten oder es war ja nicht alles schlecht. Aber für eine Beziehung reicht das nicht.
Du fragst dich jetzt warum sie nicht weitermachen kann. Aber das ist gar keine Frage dir du dir stellen kannst. SIE muss sich die Frage stellen. Sie ganz alleine. Du musst dir deine Fragen stellen und die wichtigste lautet: Wie kommst du aus dieser Abhängigkeit raus.
Hannoveraner40
Zitat:empfinde diese Streitereien als nicht so tragisch und wenn es dann läuft kann man doch darüber hinweg sehen...
grebsool
Zitat von Hannoveraner40:Zitat:empfinde diese Streitereien als nicht so tragisch und wenn es dann läuft kann man doch darüber hinweg sehen...
Ja, du empfindest es so und du könntest darüber hinwegsehen. Zu einer Beziehung gehören aber zwei, die in diesem Fall eben das gleiche Empfinden haben müssen. Wenn das von nur einer Seite nicht passt, dann geht es nicht.
.
Hannoveraner40
FallingButterfl.
Alena-52
Zitat von grebsool:hallo grebsoolwir in der Zeit unserer Beziehung wirklich viel zusammen durchgemacht sie hatte immer Probleme mit ihrem Ersten Freund sie hatte zwar kein Kontakt mehr mit ihm aber die beiden hassen sich so sehr das er sie überall Schlecht redet und Geschichten über sie empfindet
sie hat darunter so gelitten das sie Anfing depressiv zu werden und sich zu ritzen was sie mir erst verschwieg damit ich nicht schlecht von ihr denke beziehungsweise damit ich nicht denke sie wäre krank das war aber alles bevor wir zusammen kamen
egal wie sie mich vermisst wenn wir uns sehen sie sich manchmal wünscht alleine zu sein weil sie denkt wir würden ja sowieso nur streiten... da ging smir genauso weil ich nicht ab konnte das sie sich benimmt wie meine Mutter
...mit mach mal das mach mal dies wieso machst du das nicht du und sowas und du hast gesagt du machst das hast es aber nicht kann mich nie auf dich verlassen..
... dabei waren die Streiterein einfahc nur wegen KLeinigkeiten und werde niemals verstehen wieso die das so mitnimmt und so ein RIEEEESENDRAMA daraus macht.
grebsool
Zitat von Hannoveraner40:hat sie da eine Diagnose mit der bipolaren Störung?
Weil...dann kannst du ihr mit Sicherheit vieles im Leben angenehmer machen, aber DU wirst auf der Strecke bleiben. Depressionsphasen und Manie wechseln da ja ständig und du wirst nie die Sicherheit fühlen können die du dir in einer Beziehung erhoffst.
Macht sie eine Therapie, ist sie medikamentös eingestellt und nimmt sie ihre Medikamente auch in Hochphasen?
.
Hannoveraner40
Zitat:Nein sie macht keine Therapie und sie möchte auch keine machen, da sie immer wieder sagt Ja, wenn ich zum Therapeuten gehen würde, hätte ich sagen wir mal einen Tag in der Woche an dem ich dahin muss. Ich weiß das ich dann traurig bin. Dann bin ich lieber ab und zu so traurig oder nervlich am Ende, anstatt das ich mich darauf einstellen muss beziehungsweise einen festen Tag in der Woche habe an dem ich weiß das ich dann Traurig seien werde.
Klingt wirklich kindisch und habe auch darüber mit ihrer Mutter geredet, weil ich oft nicht wusste wie ich damit umgehen soll.
grebsool
Zitat von FallingButterfly:Darf ich mal in die Runde einwerfen?
@grebsol
Ich wünschte mein Ex hätte so hinter mir gestanden und mich in allem unterstützt wie du. Und ich hoffe auch, dass ich mal so jemanden finde. Sowas ist mir sehr wichtig. Ich schreibe z.B. an einem Buch und ihn hat das nie interessiert und ihm war es auch egal ob es erfolgreich wird oder nicht. Das hat mich echt frustriert. Weil das ist mein Traum... Autorin zu werden. Und wenn man da keine Unterstützung vom Partner erwarten kann...
FallingButterfl.
grebsool
Zitat von FallingButterfly:Die brauch dringend ne Therapie. So wie die reagiert das ist doch nicht normal! Halt bloß Abstand von ihr! Und du bist in keinster Weise für sie verantwortlich. Du bist nicht an dem Schuld was sie macht. Und du darfst dich von ihr erst recht nicht damit erpressen lassen. Das ist IHR Leben und du machst DEINS nur kaputt, wenn du weiterhin so an ihr hängst.
FallingButterfl.
Zitat von grebsool:Häng immer an den Gedanken fest, dass wir vielleicht einfach mal von vorne anfangen können und sie mit Hilfe einer Therapie wieder der Mensch ist den ich kennengelernt habe, jedoch kann es auch sein, dass sie immer der Mensch war der sie momentan ist, und zu beginn nur nicht ihre Depressionen und extreme Stimmungsschwankungen zeigen wollte um mich nicht zu vertreiben.
grebsool
Zitat von FallingButterfly:Zitat von grebsool:Häng immer an den Gedanken fest, dass wir vielleicht einfach mal von vorne anfangen können und sie mit Hilfe einer Therapie wieder der Mensch ist den ich kennengelernt habe, jedoch kann es auch sein, dass sie immer der Mensch war der sie momentan ist, und zu beginn nur nicht ihre Depressionen und extreme Stimmungsschwankungen zeigen wollte um mich nicht zu vertreiben.
Versteht du was ich damit sagen will?
Jeder Mensch verändert sich. Und es ist auch normal, dass man am Anfang nur die guten Seiten zeigt.