Hallo zusammen,
nach etwas mehr als einem Jahr hat sie die Trennung eingeleitet. Ich habe eine kleine Tochter, sie zwei kleine Jungs. Die Kinder haben sich sehr gut verstanden.
Sie hat eigentlich nur gesagt, das sie abstand braucht, das ihr alles zu viel ist und das sie etwas ruhe braucht. Auf meine nachfrage was zu diesem Zustand geführt hat, sagte sie das ich sie nicht genug unterstützt habe. Sie lebt in einem Haus und dort hab ich mich wohl nicht genug angagiert, sprich Aufgaben übernommen. Das stimmt wohl auch, liegt aber auch daran, das ich mich jedes zweite We um meine Tochter kümmern muss, dieses Jahr meinen Job verloren habe und einen neuen gesucht habe. Und daran, das die Mutter meiner Tochter mich mehrfach vor Gericht gezogen hat, um mir meine Tochter zu entziehen. Da war ich selbst nah am Burn Out und hab nicht mehr so gut funktioniert.
Nun ja, jetzt hat sich die Situation beruhigt und nun macht sie sowas.
Die Trennung ist nun eine Woche her, und ich hab ihr Singalisiert, das ich ihre Meinung respektiere. Ich hab ihr dann zwar noch mal Blumen geschickt, sie aber ansonsten in Ruhe gelassen und keine SMS oder so geschickt.
Wir hatten dann abgesprochen, das wir uns in einer Woche treffen, damit sie mir noch ein paar kleinigkeiten wie einen Pulli zurück gibt. Der Termin war eigentlich völlig klar. Trotzdem hat sie mich gestern nochmal per Facebook angeschrieben und mich dann sogar noch mal angerufen.
Wie soll ich das deuten?
Wie kann ich ihr klar machen, das ich sie liebe und es gerne nochmal versuchen würde, mein Leben aber trotzdem weiter geht und ich aktiv am Leben teinehmen werde. Also auch rausgehe und neue Menschen kennen lerne?
Noch was zu ihrer Persönlichkeit: Sie tut sich sehr schwer, über ihren eigenen Schatten zu springen. Wenn im Bekanntenkreis eine Trennung war, und die Personen dann wieder zusammengekommen sind, hat sie sehr deutlich gesagt, das das für sie nie in Frage kommen würde, jemanden zurück zu nehmen. Auch ist sie etwas verwöhnt. Da ihre Familie genug Geld hat, und ihr eigentlich jede Not abnimmt.
11.11.2012 08:14 •