Hallo,
meine Freundin hat sich am 30.11.11 von mir getrennt. Wir waren fast 5 Jahre zusammen. Die Beziehung verlief sehr harmonisch und sehr abwechslungsreich. (Das sage nicht nur ich, sondern bestätigten uns immer wieder Familei und Freunde) Haben viel unternommen. Sie hat Abitur gemacht und danach eine Ausbildung im Gesundheitsbereich und dann dort noch 1 Jahr gearbeitet. Seit Anfang des Jahres studiert sie und sie investiert extremst viel in ihr Studium. Ich habe auch immer Verständnis aufgebracht, wenn sie lernen musste und nicht soviel Zeit für mich aufwenden konnte. Wir haben uns 1x innerhalb der Woche und am WE 2 Tage gesehen. Manche WE auch nur 1 Tag. Telefoniert haben wir jeden Tag.
Seit Anfang 2011 Jahres (also genau seit Beginn ihres Studiums) gab es bei ihr immer mal wieder Gefühlsschwankungen in Bezug auf ihre Leidenschaftsempfindung gegenüber mir. Ihre Liebe zu mir war laut ihren Aussagen jedoch immer da. Während des Semesterferien gingen diese Schwankungen jedoch immer zurück, so dass in der Ferienzeit wieder alles i.O. schien.
Am 30.11.11 hatte ich meine Abschlussprüfung zum 2. Staats.amen. Ich war in den ca. 4 Wochen davor psychisch ziemlich angespannt, habe ihr jedoch immer gesagt, dass Geborgenheit und Ablenkung durch sie sehr sehr willkommen sei.
Und 1 Tag nach meiner Prüfung macht sie abrupt Schluss. Wir hatten uns 2 Tage davor noch getroffen. Sie war bei mir , wir waren gemeinsam in der Badewanne, haben gekuschelt, sie hat bei mir übernachtet und alles war wie immer. Sie hat mir am Tag als sie Schluss gemacht hat gesagt, dass sie bei unserem Abschiedskuss gar keine Liebe mehr verspürt hat von ihrer Seite aus. Und das der entgültige Auslöser in ihr gewesen sei Schluss zu machen. Sie hätte sich die Wochen davor nur noch aus Rücksicht auf meine Prüfung sich normal verhalten. Sie könne sich nicht vorstellen gerade zu Weihnachten auf heile Welt zu machen.
Ich bin am Boden zersört, vor allem weil sie gerade auch in den letzten Wochen oft Andeutungen auf eine gemeinsame Zukunft gemacht hat. (Wohnung, Urlaub, Weihnachtsgeschenke usw.)
Sie meinte, dass es entgültig sei, dass man in ein paar Monaten wenn ich meine Trauer und Liebe zu ihr überwunden hätte, Freunde bleiben könnte und ich nicht mehr attraktiv für sie wäre im Sinne von WOW. (Sie meinte das nicht aufs Außere bezogen.)
War bisher nur ich für sie attraktiv, seien es nun auch andere Männer,die sie in der UNI so zu sehen bekommt.
Ich halte seit dem Tag der Trennung eine absolute Kontaktsperre. Von ihrer Seite aus kam auch bisher nichts. Weder zu Weihnachten noch zu Silvester oder Neujahr -.- Von Freunden weiß ich, dass sie sich seit Anfang Januar mit 1 oder 2 neuen Männern smse schreibt.
Ich habe versucht mein Leben wieder in den Mittelpunkt zu stellen, aber ich bin noch sehr verzweifelt. Ich möchte sie unbedingt zurück gewinnen.
Bitte helft mir. Was kann ich tun, damit ich eine Chance habe, sie zurück zu gewinnen? -.- Die Kontaktsperre ist ja nun schon 2 1/2 Monate und ich bin drauf und drann ihr einen Brief oder sms zu schreiben, wo ich z.B. ganz neutral und unverfänglich frage wie ihre Klausuren waren oder das Praktikum ist.
Liebe Grüße,
Northstar
10.02.2012 19:03 •