Hallo Rollie,
wir waren im mai 35 jahre verheiratet. Gestimmt hat es schon länger nicht mehr. Er war immer mit allem unzufrieden, ich konnte ihm gar nichts mehr recht machen. Da hatte ich schon länger den Verdacht, dass er eine andere hat. Er ist z. b. sonntags immer mit dem rad weg, immer längere touren, obwohl er wusste, dass unsere kinder zu besuch kamen. Unser jüngster ist ihm sogar mal nachgefahren. Da war noch nichts.
Doch irgendwann hat ihn in einer kneipe eine frau abgeschleppt. Kann es nicht anders nennen. Er war betrunken (ist ja wohl keine entschuldigung), ob sie es auch war weiß ich nicht, jedenfalls ist er mit zu ihr. Sie hat mich dann angerufen und mir gesagt, dass mein mann jetzt bei ihr ist und auch bleiben wird weil sie sich ja so lieben.
Später habe ich erfahren, dass sie auch bei seinen eltern angerufen hat und gesagt hat, sie sollten sich keine sorgen um ihren sohn machen, er wäre jetzt bei ihr.
Wir haben einen kleinen betrieb und sind deswegen auch noch verschuldet.
Zu der enttäuschung und verzweiflung kamen jetzt auch noch existensängste dazu.
Wir sind uns trotz allem wieder näher gekommen und die hoffnung, dass es wieder wird war sehr groß. Habe ihn natürlich auch gefragt, wie das alles passieren konnte und was ich falsch gemacht habe, die fehler sucht man doch erst mal bei sich selbst. Er meinte, er hätte sich gefühlt wie das fünfte rad am wagen. Warum hat er dann nicht mal gesagt was er fühlt oder wie es ihm geht. Gefragt habe ich ihn oft genug, habe ja gemerkt, da stimmt was nicht. Er hat nur immer gesagt, ach nichts.
Wir haben drei große söhne und einen kleinen pflegesohn. Zwei von den großen brachten am we immer ihre wäsche vorbei und nahmen sie dann sonntags immer gewaschen und gebügelt wieder mit. Das ganze war aber zeitlich für ein jahr begrenzt wegen bundeswehr und meisterprüfung.
Mit dem kleinen bin ich dann auch immer spazieren gegangen und hatte selbst keine we mehr. Kam ja noch das zimmer für die besucher fertig machen und die kocherei dazu.
Es hat mich auch verletzt, dass er dann einfach auf sein rad ist und weg. Er hätte genau so gut auch mit dem kleinen spazieren gehen können oder sich anderweitig einbringen können anstatt beleidigt von dannen zu ziehen weil ich mich nicht so um ihn kümmern konnte.
Wie gesagt, wir sind uns aber doch wieder näher gekommen, obwohl er noch bei der anderen wohnte. Unsere söhne haben mal gefragt, ob wir wieder zusammen wären, sie haben diese nähe auch gespürt. Zu unserem 35. hochzeitstag war er plötzlich mit sack und pack wieder da. Nach der ersten überraschung haben wir dann geredet und beschlossen es langsam angehen zu lassen.
Unser kleiner hat auch gemerkt, dass papa wieder öfter da ist und wich ihm kaum von der seite.
Mir war nur aufgefallen, dass wir nie in seine heimatstadt zusammen hin gefahren sind und seinen eltern wollte er es auch noch sagen, warum dann aber nicht gleich? Das war schon etwas komisch, ich wollte ihn aber auch nicht bedrängen und hab deshalb nichts gesagt.
Ende juli meinte er dann mal so ganz nebenbei dass er doch wieder ausziehen wird.Hat davon aber überhaupt nichts mehr gesagt und ich dachte das er es doch nicht tut. Am . august hat er dann so nebenbei gesagt, morgen ziehe ich wieder aus. Ich wußte gar nicht mehr was ich denken oder sagen sollte. Am freitag, dem 33. August ist er dann ausgezogen und gemeint er würde nie wieder einziehen und ein wir gibt es auch nicht mehr.
Er benimmt sich seit dem als ob ich seine feindin wäre, ganz kalt mir gegenüber. Er ist sogar nicht mit zum elternabend gegangen obwohl das so wichtig war weil unser kleiner die schule wechseln mußte.
Letzte Woche bekam ich von seinem anwalt post, dass das offizielle trennungsjahr mit seinem auszug begonnen hat und er dann spätestens im august 2011 den scheidungsantrag stelllt.
ich fühle mich wie amputiert.
Bin sowas von enttäuscht, verzweifelt und fühle mich auch gedemütigt. Dann hab ich wieder richtige wut - und hassgedanken und könnte andauernd heulen.
So rollie, das war die kurzfassung
Rollie - von Roland - so heisst mein noma
Gruß Mucki