2

Ich will sie! Keine andere Aber was will sie?

L
Hallo!

Ich bin ganz frisch jetzt hier im Forum, weil ich ein Problem habe und ich einfach nicht weiter weiß.

Erstmal Info:
- Ich bin 21, gleichgeschlechtlich, wohne alleine.
- Am 19. Februar hat meine Freundin (18 ) schluss gemacht.
- ein Jahr und Sieben monate waren wir zusammen.
- eine Fernbeziehung (zuerst 90 km dann 70km)
- wir haben uns jedes Wochenende gesehen
- verlobt...

Mein Problem:
Ich liebe sie! Verdammt! ...
Unsere Beziehung war das wundervollste auf der ganzen Welt für mich. Ich hab mich noch nie so wohl in den Armen eines Menschen gefühlt. Ich hätte alles für sie getan. Einfach alles...
Ich brauchte sie nur angucken, selbst wenn wir uns gestritten haben, hab ich ihr nur in die Augen geguckt und ich war mir sicher, wir kriegen das hin, weil meine Liebe zu ihr einfach so unerschöpflich ist. Und ich dachte immer sie wäre auch der Meinung. Wir haben einfach über alles gesprochen. Selbst der kleinste Fitzel war uns wichtig, weil er wachsen und uns kaputt machen könnte...
Ich wollte.. nein ich will sie immer noch heiraten. Ich möchte mein Leben mit ihr verbringen.
Ich hab mein Leben lang nach einer Person gesucht, die auch nur annähernd so tickt wie ich. Sogar nur als Freunde in der Schule.. es gab nie jemanden, der mich auch nur ansatzweise verstanden hat. Und dann läfut sie mir über den Weg. Spricht mich an.. einfach so. Und es hat nur einige Momente gedauert, da hab ich gemerkt, dass sie vollkommen anders ist als alle anderen. Und sie ist immer noch die einzige. Ich hab noch nie einen Menschen wie sie getroffen.
Ich habe sie gesucht, mein ganzes Leben lang. Und ich hab sie gefunden. Und dann liebt sie mich auch noch! Ich war einfach der glücklichste Mensch auf der ganzen Welt.
Es ist so schwer meine Gefühle hier zu beschreiben. Sie sind einfach viel zu groß.
Und das merke ich jetzt besonders...
Ich komm nicht mehr klar. Ich habe keine Ahnung wie ich diese schreckliche Woche überstehen konnte. Letzte Woche Donnerstag hat sie mir noch geschrieben, dass sie sich unglaublich auf unser Wochenende freut und dass sie mich endlich küssen möchte. Und einen Moment später fährt sie zu einer Bekannten... bleibt da bis Freitag. Alles soweit okay.. ich hab zu ihr gesagt, dass es in ordnung ist dass sie dorthin fährt, denn ich sehe sie ja trotzem am freitag. und dann? möchte sie da bleiben... Okay, ist in ordnung. Kann ich verstehen, wenn man schonmal dort ist. Ich hätte wahrscheinlich auch gefragt. Ich: Aber Samstag dann? Sie: Ja, ganz sicher, Engel. Ich liebe dich! Nur dich!
Zufriedengestellt. Dann auf einmal keine Antworten mehr.. bis Samstagnachmittag. Endlich eine Antwort! Sie weiß nicht, ob sie vorbeikommen möchte. Sie weiß nicht, was sie will. Sie kann das alles nicht.
Ich warte auf eine entscheidung. Warte bis Sonntag. Sonntag meldet sie sich. Sie kommt vorbei. Wir reden. Und schluss.
Aus und vorbei.

Und alles ist kaputt! Ich bin leer. Innerlich kaputt und ruhelos! Ich kann nicht mehr! Ich bin am Ende. Ich hab mich eine Woche abgelenkt bei meiner familie. Nun kann ich nicht mehr freinehmen, von meinem Nebenjob, sonst bin ich ihn los. Also bin ich wieder alleine.
Und ich sitze vor meinem Laptop und weine.
Ich vermisse sie schrecklich.

Ich möchte in ihre Arme. Möchte ihre Wange streicheln. Möchte mich geborgen an ihrer Seite fühlen.
Sie hat Sonntag gesagt, dass sie mich liebt.
Und Donnerstag gesagt, dass sie nicht zurückkommt zu mir. Sie kann nicht.

Und ich schreibe seit Donnerstag nicht mehr mit ihr. Ich fühle mich so allein. Ich höre nichts von ihr, weiß nicht wie es ihr geht, was sie macht, was sie fühlt...

Ich bin kurz davor sie anzurufen.. nur um ihre Stimme zu hören.
Ich würde mich auch in den Zug setzen und zu ihr fahren und dann in ihr Dorf trampen. Aber ich glaube ich halte es nicht aus, wenn sie mich dann abweist.

Aber ich will es einfach nicht wahr haben.
Ich kann nicht.

Und es tut mir leid, dass das alles unübersichtlich ist.

27.02.2012 11:43 • #1

N
hallo

würde mich gerne mit dir weiter darüber unterhalten mir ist vor einer woche fast das selbe passiert und bin unglücklich. wäre es möglich das man über msn weiter schreibt oder so? Über eine antwort würde ich mich freuen.

27.02.2012 12:46 • #2

A

Ich will sie! Keine andere Aber was will sie?

x 3

romeo
Hallo liebe Leugitek und herzlich willkommen erst mal.

ist ziemlich hart... hab genau das gleiche durchgemacht. Heute noch ich liebe dich und möchte bei dir sein und übermorgen, ich will nicht vorbei kommen, ich mache schluss. Verstehe es bis heute nicht

Du musst wirklich versuchen loszulassen, sonst machst du dich selber kaputt. hatte über eine woche kaum essen können, entsprechend geschwächt und gesundheitlich am ende.
Bitte, mach den Fehler nicht und las dir das erspart sein

weinen ist ganz ok, das befreit deine seele. würde viel schreiben und lesen, was die anderen hier durchmachen und wie sie versuchen das zu bewältigen. das hilft einem sehr weiter weil man merkt, das es menschen gibt, denen es noch schlechter geht (Scheidung, Kinder...) und die sich trotzdem aufrappeln.

also kopf hoch, bist nicht alleine

ganz viele liebe grüße

27.02.2012 13:32 • x 1 #3

C
Hallo zusammen

mache das gleiche wie du gerade durch am 19.02.2012 hat sie noch zu mir gesagt ich freu mich soo sehr aufs nächste wochenede und montag hat sie es gesagt dienstag ....am Mittwoch war sie bei einer freundin die sie schon lange nciht mehr gesehen hat soo abends hat sie mich angeruf haben ungelogen 2 min getele war da schon sehr verwiert dann am donnerstag um halb 5 mittags sie schreibt mir eine sms :bitte geh mal facebook on ich natürlich online gegangen. Mach ihre mail auf und dort steht drinne das ihre gefühle nicht mehr so stark für diese beziehung sind und noch soo andere sachen fertig das war bis jetzt das letzte was ich von ihr gehört bz. gelesen habe sie hat mich überall gelöscht und geblockt ich status bei facebook sofort nachdem ich die gelsesn habe auf singel gestellt. hab ihr frait eine sms geschrieben und gestern nix keine antwort nix

ich bin am ende echt sie war alles für mich..wir waren 3 jahre zusammen und sie stand immer hinter mir und war auch sehr anhänglich sprich war sehr auf mich fixiert und jetzt das hab ihr immer freiraum gelassen alles es war perfect und nun das ...ich hab das gefühl ihr wurde das eingeredet ...hatte zur schwester kein gutes verhältnis und zu denn eltern naja auch nciht soo wie es sein sollte ....hatten auch eine fernbeziehung und sie wollte unbedingt das ich zu ihr ziehe aber ich wollte erst dort arbeit finden bevor ich es mache ..und das hat sie auch in dieser mail geschrieben das ich mich nicht bemühe. hab mir denn Ar. und wollte sie am donnerstag also unser trennungs tag sagen das ich eine stelle habe und dort nächsten monat arbeiten kann tja dazu kam ich aber nicht mehr ........... mein herz exestiert nicht mehr es ist komplet zerstört

27.02.2012 14:29 • #4

A
Hallo Leugitek.

Ich kann dir nachempfinden und wünsche dir erst mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für die Zukunft.

Deinen Impuls zu ihr zu fahren, kann ich auch gut verstehen. Tja, was ist richtig? Wenn sie nicht will, dann tu es nicht.
Ich bin in meiner letzten Beziehung auch zu ihr gefahren (allerdings war es ihr Vorschlag) für eine Aussprache - wir blieben dann erst mal doch noch ein Paar, nur damit sie fünf Wochen später endgültig Schluss machte. Was bei so einer Aussprache rauskommt, kann niemand vorhersagen. Aber wenn sie nicht will, dann würde ich es nicht tun.
Lass ihr Zeit, sie scheint sich ja momentan in einem Gefühlschaos zu befinden - einerseits liebt sie dich, andereseits kann sie nicht mit dir zusammen sein. Das ist ein Widerspruch in sich. Oder gab es konkrete Gründe, die sie angeführt hat?
So würde ich sagen, lass ihr Zeit, vielleicht kommt sie ja zu einer anderen Entscheidung. Vielleicht teilst du ihr das mit, dass du ihr diese Zeit geben möchtest und hoffst, dass sie wieder zu dir findet.

Wie du mit der Trauer und Ungewissheit fertig wirst - da gibt es ja glaub ganze Threads hier in den Foren.
Mir persönlich hilft immer viel wegzugehen und mich zu treffen mit Freunden, und viel mit ihnen zu reden über meine Gefühle. Schlecht geht's mir aber immer noch, es ist die Zeit, die meine Schmerzen lindert, oder aber ich kann mich neu verlieben und so meine ganze Aufmerksamkeit und Zuneigung auf eine andere Person konzentrieren.

Bestürzend finde ich, wie krass und überraschend solche Trennungen oft stattfinden. Ich kann hier auch eine ganze Palette aus meinem (schlechten) Erfahrungsschatz aufführen:

1. Fernbeziehung (450km), 10 Jahre jünger als ich. 1,5 Jahre zusammen. Wollten im Juli zusammenziehen, sie unterschreibt einen gemeinsamen Mietvertrag im Februar. Am Umzugswochenende im März meldet sie sich nicht, ungewöhnlich. Montag auf Arbeit rufe ich ihre Freundin an, weil ich mich sorge; Rückruf von ihr: Schick mir meine Sachen zu., sie trennt sich von mir. Bang! Habe sie nie mehr wiedergesehen. Kurz danach war sie von einem anderen Kerl schwanger.

2. Fernbeziehung (180km), fast 3 Jahre zusammen. Sonntags verabschiedet sie sich mit Kuss und Liebe dich. von mir. Freitag in der Mittagspause rufe ich sie an, bevor ich 3 Stunden später wie üblich zu ihr fahre. Die Liebe ist weniger geworden, sie hat sich entliebt!. Hab sie nicht mehr wiedergesehen.

3. Fernbeziehung (380km), 7 Monate zusammen. Zwei Wochen nach gemeinsamem Paristripp zu ihrem Geburtstag und vielen gegenseitigen Liebesbekundungen, ein Anruf von ihr Sie liebt mich nicht mehr. Ich habe sie nicht mehr wiedergesehen.

27.02.2012 21:08 • x 1 #5

L
Danke.

@ Andy:
Du hast Recht. Manchmal kommt es einfach knüppeldick und sehr plötzlich.
Ich muss aber dazu sagen, dass ich bei einer wesentlich kürzeren Beziehung auch schonmal sehr plötzlich Schluss gemacht habe. Ich kann mir vorstellen, wie es in ihr aussieht.

Tatsächlich gibt es einen Grund, den sie genannt hat, als wir am Sonntag gesprochen haben. Sie hat gesagt, dass wir zu eng sind. Dass wir zu sehr darauf bestehen, dass wir uns am Wochenende sehen.
Es war tatsächlich so, dass wir beide sehr eifersüchtig sind. Allerdings habe ich dann immer noch eingelenkt und gesagt, dass ich ihr vertraue und dass ich meine Eifersucht nicht mag und sie einfach aushalten werde, weil ich drüber nachdenken kann und dann zu dem Schluss komme, dass sie mich nicht hintergehen wird, weil sie mich einfach liebt und ich sie.

Sie war immer der Meinung, dass ich sie betrügen könnte. Sie hatte sehr sehr starke Ängste, die bei uns oft zu Diskussionen geführt haben. Im Endeffekt habe ich mich sogar daran gewöhnt mich nicht mehr mit Leuten zu treffen oder wenn, dann nur mit Leuten bei denen es für sie okay ist.

Eigentlich ist das Verhältnis sehr ungleich gewesen... was mich aber dann noch viel mehr zum grübeln bringt, warum sie Schluss gemacht hat und nicht ich. Eigentlich hätte ich den Befreiungsschlag tun müssen und zu ihr sagen müssen: Hey, Engel, das kann so nicht weitergehen. Ich schränke alle meine kontakte ein für dich. ICH hab kein eigenes Leben mehr neben dir.
Aber es war genau andersum. Sie hat so etwas gesagt. Und: Ich habe einfach das Gefühl, dass ich mit mir selbst nicht weiterkomme, wenn wir zusammen bleiben.

Ich hab mir die ganze letzte Woche die Frage gestellt, warum wir es nicht trotzdem weiter als Paar versuchen könnten. Man kann auch in der Beziehung abstand nehmen, denke ich. Aber wenn sie das nicht glaubt, dann nützt es denke ich nicht viel, wenn ich versuche sie davon zu überzeugen...
Immerhin hat sie gesagt, dass sie nicht zurück zu mir kann. Und dass sie hofft, es mir irgendwann erklären zu können.

Heißt das für mich, dass das nicht alles ist?
Hat sie sich vielleicht in Maria verliebt? Oder liebt sie mich nicht mehr und hat es nur in der Situation am Sonntag gesagt, weil sie es da noch so für einen kurzen Moment empfunden hat?
Oder liebt sie mich tatsächlich und hat Angst, dass sie es nicht wieder gut machen könnte bei mir, damit es wieder funktioniert?
Hat sie schlichtweg der Mut verlassen?

Vielleicht kann sie es mir dieses oder nächstes Wochenende erklären... denn dann bringt sie wahrscheinlich meine Sachen vorbei.

27.02.2012 21:32 • #6

L
Zitat von Leugitek:
Erstmal Info:
- Ich bin 21, gleichgeschlechtlich , wohne alleine.

?

Ist mir erst jetzt aufgefallen.

Das Wort mit l-e-s-b-í-s-c-h scheint hier tatsächlich nicht wirklich erlaubt zu sein... traurig.

27.02.2012 21:36 • #7

L
Ich stehe jetzt gerade vor einem Problem...

Am Freitag fahre ich eigentlich zu einer Freundin, die etwas weiter weg wohnt. Die Hinfahrt/Rückfahrt etc ist schon geplant.
Ich sehe die Freunde von mir dort eher selten und es wäre schön, wenn ich hinfahren könnte. Das Ganze wäre dann ein Singstar abend.

Eigentlich alles tutti, nur hat meine bis-vor-kurzem-noch-freundin jetzt in der Veranstaltung bei Facebook gepostet, dass sie auch kommt.

Was nun?
Ich weiß nicht, ob ich es aushalten könnte, sie dort zu treffen. Ich würde mich wahrscheinlich viel zu sehr auf sie fixieren und nicht wissen, wie ich mit meinen Freunden umgehen soll. An Spaß ist da nicht wirklich zu denken...
Trotzdem: Ich würde sie unglaublich gerne wiedersehen. Und auf meine Freunde freue ich mich auch sehr!

Was soll ich tun?
Ich bin momentan am überlegen hinzufahren. Trinken wollte ich sowieso nicht, also bin ich dann auch Herr meiner Sinne.

Aber vielleicht wäre es besser nicht hinzufahren... nur würde ich dann meine Bedürfnisse wieder unter ihre stellen und zurückstecken, was ich nicht mehr wollte.

Soll ich sie vorher anschreiben? Im Moment schreiben wir gar nicht miteinander. Aber ich glaube diese Sache am Freitag ist etwas, was dafür spricht.. eigentlich...

Was würdet ihr sagen?

29.02.2012 05:27 • #8