Hallo Leugitek.
Ich kann dir nachempfinden und wünsche dir erst mal ganz viel Kraft und Durchhaltevermögen für die Zukunft.
Deinen Impuls zu ihr zu fahren, kann ich auch gut verstehen. Tja, was ist richtig? Wenn sie nicht will, dann tu es nicht.
Ich bin in meiner letzten Beziehung auch zu ihr gefahren (allerdings war es ihr Vorschlag) für eine Aussprache - wir blieben dann erst mal doch noch ein Paar, nur damit sie fünf Wochen später endgültig Schluss machte. Was bei so einer Aussprache rauskommt, kann niemand vorhersagen. Aber wenn sie nicht will, dann würde ich es nicht tun.
Lass ihr Zeit, sie scheint sich ja momentan in einem Gefühlschaos zu befinden - einerseits liebt sie dich, andereseits kann sie nicht mit dir zusammen sein. Das ist ein Widerspruch in sich. Oder gab es konkrete Gründe, die sie angeführt hat?
So würde ich sagen, lass ihr Zeit, vielleicht kommt sie ja zu einer anderen Entscheidung. Vielleicht teilst du ihr das mit, dass du ihr diese Zeit geben möchtest und hoffst, dass sie wieder zu dir findet.
Wie du mit der Trauer und Ungewissheit fertig wirst - da gibt es ja glaub ganze Threads hier in den Foren.
Mir persönlich hilft immer viel wegzugehen und mich zu treffen mit Freunden, und viel mit ihnen zu reden über meine Gefühle. Schlecht geht's mir aber immer noch, es ist die Zeit, die meine Schmerzen lindert, oder aber ich kann mich neu verlieben und so meine ganze Aufmerksamkeit und Zuneigung auf eine andere Person konzentrieren.
Bestürzend finde ich, wie krass und überraschend solche Trennungen oft stattfinden. Ich kann hier auch eine ganze Palette aus meinem (schlechten) Erfahrungsschatz aufführen:
1. Fernbeziehung (450km), 10 Jahre jünger als ich. 1,5 Jahre zusammen. Wollten im Juli zusammenziehen, sie unterschreibt einen gemeinsamen Mietvertrag im Februar. Am Umzugswochenende im März meldet sie sich nicht, ungewöhnlich. Montag auf Arbeit rufe ich ihre Freundin an, weil ich mich sorge; Rückruf von ihr: Schick mir meine Sachen zu., sie trennt sich von mir. Bang! Habe sie nie mehr wiedergesehen. Kurz danach war sie von einem anderen Kerl schwanger.
2. Fernbeziehung (180km), fast 3 Jahre zusammen. Sonntags verabschiedet sie sich mit Kuss und Liebe dich. von mir. Freitag in der Mittagspause rufe ich sie an, bevor ich 3 Stunden später wie üblich zu ihr fahre. Die Liebe ist weniger geworden, sie hat sich entliebt!. Hab sie nicht mehr wiedergesehen.
3. Fernbeziehung (380km), 7 Monate zusammen. Zwei Wochen nach gemeinsamem Paristripp zu ihrem Geburtstag und vielen gegenseitigen Liebesbekundungen, ein Anruf von ihr Sie liebt mich nicht mehr. Ich habe sie nicht mehr wiedergesehen.
27.02.2012 21:08 •
x 1 #5