515

Ich will Rache an meinem Ex

L
So liebe Leute!

Schaut Euch mal die 3 (!) Beiträge der Threadstarterin hier an. WENN das kein Sau-durchs-Forumsdorf-treiben ist....

07.01.2023 13:50 • x 2 #91

T
Na ja, ich denke die Sau humpelt schon und wird sich demnächst ein gemütliches Plätzchen suchen und zur Ruhe begeben.
Im Vergleich zu anderen Geschichten hier doch eher ein überschaubares Drama.

07.01.2023 14:03 • x 3 #92

A

Ich will Rache an meinem Ex

x 3

R
Mal noch eine kurze Zwischenmeldung;

Ich denke sehr wohl, das es SEIN Fehler war - wenn er eine billige Arbeitskraft voraussetzt, hätte er mir das am Anfang sagen können. Ich hätte dann keine weitere Zeit o Gefühle investiert. Aber dann wären die Voraussetzungen für eine beginnende Beziehung (für mich) nicht gegeben gewesen und man hatte das ganze beizeiten beenden können.
Eine Stellenanzeige wäre für ihn die bessere Wahl gewesen ...

Und ich relativiere nochmal: das Wort Rache ist wahrscheinlich etwas derbe und übertrieben ...
Ich rede von einer Retourkutsche, einem Denkzettel ...

Warum das hier so zerrissen wird erschließt sich mir nicht.
Jeder von euch (Jeder!) hat schonmal jemanden eins ausgewischt. Sei es aus verletztem Stolz, aus Wut oder was auch immer.
Keiner hier kann von sich behaupten, da frei von Schuld zu sein ...

07.01.2023 16:50 • x 2 #93

T
Na ja, sicher - aber ich finde dass eine Retourkutsche wirklich etwas anderes ist als eine minutiös geplante aufwendige und vielleicht auch sehr fiese Racheaktion.
Das, was @CanisaWuff gemacht hat z.B. finde ich in so einem Fall angemessen. Jemanden auflaufen zu lassen, zu sagen was man von ihm hält.
Ok. Jemandem auf andere Weise zu schaden (was für mich eine klassische Racheaktion wäre), so etwas lehne ich ab. Ja, auch wenn ich verletzt worden bin. Aber auf so ein Niveau wollte ich mich selbst niemals begeben.

07.01.2023 16:55 • x 1 #94

N
Zitat von Revenge:
Mal noch eine kurze Zwischenmeldung; Ich denke sehr wohl, das es SEIN Fehler war - wenn er eine billige Arbeitskraft voraussetzt, hätte er mir das ...

Doch, ich hab noch nie eins ausgewischt. Warum auch?

07.01.2023 17:03 • x 4 #95

R
Der Punkt ist ja letztendlich: er hat mich mit seinem Verhalten und den Worten auch verletzt ! Da war ja keine Racheaktion dahinter. Ich habe mich richtig mies gefühlt - Warum sollte mir das Recht/Bedürfnis nicht auch zustehen? Eine schöne verbale Retourkutsche ...

Mein Thread ging daraufhin, das ich eure Meinungen hören wollte, was so einen Menschen wohl verbal sehrtreffen könnte.

Er sollte nur einmal richtig zum Nachdenken kommen ...

07.01.2023 17:06 • x 1 #96

R
@Nostraventjo

Amen !

07.01.2023 17:07 • #97

T
@Revenge und warum sagst du ihm nicht einfach wie sehr dich das getroffen hat und dass du ihn deswegen für einen total miesen Typen hältst..?

07.01.2023 17:07 • x 4 #98

aequum
Zitat von thegirlnextdoor:
@Revenge und warum sagst du ihm nicht einfach wie sehr dich das getroffen hat und dass du ihn deswegen für einen total miesen Typen hältst..? ...

Das frage ich mich allerdings auch.

07.01.2023 17:08 • x 5 #99

N
Zitat von Revenge:
@Nostraventjo Amen !

Auch dein Verhalten hier spricht Bände wenn es darum geht, dich selbst zu reflektieren. Lieber zynisch antworten, sich selbst zu hinterfragen könnte ja unangenehm werden gell?!

07.01.2023 17:09 • x 2 #100

R
Zitat von thegirlnextdoor:
@Revenge und warum sagst du ihm nicht einfach wie sehr dich das getroffen hat und dass du ihn deswegen für einen total miesen Typen hältst..? ...

Weil ihn das warscheinlich nicht wirklich zum Nachdenken bringt .... Das so ein Verhalten mies gegenüber mir war hat er sicher vorher schon gewusst ... Das muss schon etwas mehr an seinem Ego kratzen !

07.01.2023 17:12 • #101

R
Zitat von Nostraventjo:
Auch dein Verhalten hier spricht Bände wenn es darum geht, dich selbst zu reflektieren. Lieber zynisch antworten, sich selbst zu hinterfragen ...

Ich habe mich hinterfragt - und ich will das so nicht auf mir sitzen lassen! Und reflektieren kann ich mich auch ganz gut - ich steh zu meinem Wunsch

07.01.2023 17:15 • #102

T
@Revenge ok, das ist mehr als naiv.
Wenn der authentische Weg versagt wirst du ihn auf andere Weise ganz sicher auch nicht zum Nachdenken bringen, bestenfalls wütend machen. Oder höhnisch weil er erst recht sieht wie sehr er dich getroffen hat.
Na ja viel Erfolg...

07.01.2023 17:16 • x 4 #103

Kampfschnake
Zitat von Revenge:
Wie gehts, was machst du so. Er hat sich sogar herabgelassen, mir zu sagen, das es damals total blöd von ihm war und das ihm das Verhalten leid tut .

Okay. Jetzt mal im ernst. Kann es nicht sein, dass der Handwerksmann in sich gegangen ist und sein Verhalten überdacht hat? Und das es ihm wirklich leid tut?

Vielleicht braucht er ein bisschen mehr Zeit. Ich kenne das von Handwerkern jedenfalls nicht anders. Wir kommen zwischen 10 und 16 Uhr vorbei. Und dann sitzt man da.

07.01.2023 17:17 • x 4 #104

tina1955
In meiner Datingphase haben mir auch Männer gesagt, es wird nichts mit uns. Ebenso habe ich auch gehandelt, wenn ich es erkannt habe, dass es nicht oder nicht mehr passt.

Natürlich war ich auch enttäuscht, daß ist ein ganz normaler Prozess.
Jedoch wäre ich nie auf die Idee gekommen, mich an den Männern zu rächen oder ihnen eine Retourkutsche zu erteilen.
Ein Mann sagte zu mir, er wünscht sich, dass ich es mal bereuen werde, weil ich ihn nicht weiter treffen wollte.
Klar war er auch verletzt.
Trotzdem muss man lernen, damit umgehen zu können, wenn es nicht passt, auch wenn es sich erst bemerkbar macht, wenn man schon miteinander im Bett gewesen ist.

Ich hätte nie weiter Energie verschwendest, da Rachepläne zu schmieden.

Wir hatten eine schöne Zeit, mehr sollte es nicht werden, zu mehr hat es nicht gereicht.

Aus, fertig......, weiter daten.

07.01.2023 17:18 • x 2 #105

A

x 4