515

Ich will Rache an meinem Ex

Lilli70
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber das sind alles einfach Interpretationen und Vermutungen. Wenn jemand selbstständig ist dann kann ich den Wunsch verstehen dass der ...

Doch!

07.01.2023 12:59 • #76

CanisaWuff
Zitat von thegirlnextdoor:
Rache ist trotzdem unangemessen...

Och...ein opulentes Abendessen mit allem Pipapo aber nicht

07.01.2023 12:59 • #77

A

Ich will Rache an meinem Ex

x 3

CanisaWuff
Ich kann den Rachegedanken schon nachvollziehen.
Wenn er eine Sekretärin möchte, dann muss er die suchen und gleich zu Beginn auch mit der Sprache rausrücken, dass er eine billige, aber ausgebildete Hilfskraft sucht.
Dann kann sich der Gegenpart nämlich überlegen, ob sie noch weiter Gefühle investieren möchte und auch gleichzeitig die Gegentechnung aufmachen...
Ok, ich arbeite für Dich, dann werde ich aber entweder ordentlich bezahlt oder Du überträgst mir die Hälfte der Firma...

Und jetzt Thema Rache...wobei das Wort zu hart ist...vielleicht trifft es Genugtuung eher...

Ich wie so 19 oder 20, da hat mir ein toller Typ schöne Augen gemacht und ich hab mich unsterblich verliebt.
Er wollte S., ich wollte nicht und schon war er mit einer damaligen Freundin zusammen...

Ich hab gelitten wie ein Hund...

Zwei Jahre später, die andere war schon lange Geschichte...da gräbt mich der Blödmann doch wieder an.
Gibt mir eine Cola aus, nimmt mich am Händchen...wir raus aus der Disco.
Draußen schaut er mich zärtlich an und säuselt
Ach, Du bist ja noch viel süßer, als vor 2 Jahren
Ich bin einen Schritt zurück, glaube sogar, dass ich gelächelt habe...

Und Du bist genau das gleiche Ar.schloch geblieben

Das war gut und wie dumm der geguckt hat

07.01.2023 13:13 • x 4 #78

T
@CanisaWuff das kann ich total nachvollziehen, und ganz ehrlich... das was du gemacht hast fällt für mich nicht in die Kategorie Rache.
Das war eher eine total verdiente Retourkutsche!
Du hast ihn ja nur auflaufen lassen und ihm gesagt, was du von ihm hältst.

07.01.2023 13:19 • #79

tina1955
Zitat von CanisaWuff:
Ja...die muss er dann aber ordentlich anmelden und bezahlen...umgekehrt ist es doch viel billiger

Würde er bestimmt auch tun, muss man nur absprechen.

In unserem Tanzverein sind auch 2 Paare in dieser Konstellation und denen geht es finanziell sehr gut. Die Frauen sind trotzdem abgesichert, falls es unerwartet zu einer Trennung kommen sollte.

Was ist daran so verkehrt, in der Firma des Mannes zu arbeiten?

07.01.2023 13:20 • x 1 #80

T
Zitat von tina1955:
Was ist daran so verkehrt, in der Firma des Mannes zu arbeiten?

Tina, gar nichts!
Nur sollte man das dem anderen einfach sagen, bevor man mit ihm schläft, dass es ohne diese Bedingung nichts mit der Beziehung wird!

S. mitnehmen und sagen sorry aber weiter geht es nicht weil du nicht für mich arbeiten willst...
Unmöglich.

07.01.2023 13:21 • x 5 #81

tina1955
@thegirlnextdoor , ja klar. Er hätte das gleich kommunizieren sollen. Das ist das Einzigste, was man ihm ankreiden könnte...

Aber....

Wer spricht gleich beim ersten Treffen über Firma, Geld und Tätigkeit und den Wunsch einer beruflichen Veränderung für die Partnerin?

Wir haben einen Taxiunternehmer im Freundeskreis..., da wurde die Buchhalterin entlassen, weil die neue Frau hauptberuflich mit eingestiegen ist , weil er seine Finanzen lieber innerhalb der Familie lassen wollte.

07.01.2023 13:24 • x 2 #82

Orchidee1
Zitat von tina1955:
@thegirlnextdoor , ja klar. Er hätte das gleich kommunizieren sollen. Das ist das Einzigste, was man ihm ankreiden könnte... Aber.... Wer spricht ...

Beim ersten Treffen wohl nicht, verständlich. Die beiden haben sich aber 3 Monate lang getroffen. Dafür habe ich kein Verständnis. Die Racheaktion würde ich mir dennoch sparen und seine Kontaktversuche einfach ignorieren.

07.01.2023 13:30 • x 2 #83

aequum
Zitat von _Summer_:
Dann stimme doch lieber einem Treffen zu und geh nicht hin und setzt ihn auf stumm.

Würde ich etwas anders machen.
Ich hätte den Ort des Treffens beobachtet um zu sehen wie es ihm dabei geht.
Natürlich das Handy auf stumm gestellt, bzw. den oder die Anrufen nicht annehmen...

07.01.2023 13:32 • x 2 #84

CanisaWuff
@tina1955

Wenn man zusammen etwas aufbaut ist das auch alles ok...aber hier scheint der Herr eben sehr viel Augenmerk darauf zu legen, dass die Frau unbedingt bei ihm mitarbeiten soll...und dann muss er es auch kommunizieren.

Und...er hat ja nicht mal gefragt, ob sie einsteigen würde.
Das kommt ja noch dazu...

Für mich hat das das Gschmäckle von..ich suche eine Frau die mir den Haushalt macht...nur sollte sie hier eben das Büro machen

07.01.2023 13:34 • x 3 #85

T
@tina1955 beim allerersten Treffen sicher nicht, da stimme ich dir zu. Aber es liegt doch viel Zeit zwischen dem ersten Treffen und drei Monaten mit sehr vielen Treffen und S....

Spätestens vorm 6, der ja nicht bei allen Leuten gleich beim zweiten Date stattfindet, hätte man solche Themen ja mal ansprechen können, vor Allem, wenn sie so essenziell wichtig sind dass man andernfalls wirklich gar keine Beziehung führen kann.
So hat das schon ein Gschmäckle von man hat mal bisschen Spaß und S. mitgenommen, weils einfach her ging, aber den Rest gäbe es nur gegen entsprechende Leistungsbereitschaft.

Wie gesagt- ich finde es ja super, zusammen arbeiten etc. Finde ich alles gut. Auch den Wunsch danach verständlich.

Seinen Partner aber nur danach auszuwählen und jemanden nur aus diesem Grund wieder abzuschießen verstehe ich persönlich nicht so.
Das kommt halt doch sehr berechnend rüber.
Zumindest das müsste man halt direkt von Anfang an klar und offen kommunizieren.

07.01.2023 13:38 • x 3 #86

tina1955
@CanisaWuff, vielleicht hat es sich ja auch erst im Laufe der Zeit rau kristallisiert, dass sie doch nicht die Richtige für ihn ist ?

Wir kennen hier ja nur die Version von ihr , wissen nicht, was sich alles abgespielt hat, warum er sie am letzten Abend bat, nach Hause zu fahren ....

07.01.2023 13:45 • x 1 #87

T
Zitat von tina1955:
vielleicht hat es sich ja auch erst im Laufe der Zeit rau kristallisiert, dass sie doch nicht die Richtige für ihn ist ?

Kann natürlich auch sein.
Vielleicht war das mit der Firma ungeschickt, vielleicht hat er nur einen Vorwand gesucht -
und ihm war gar nicht klar, dass er damit noch blöder dasteht... gibt es alles.

Deswegen würde ich hier auch von Rachegedanken und ähnlichem absehen.
Man kann ja sagen dass es einen verletzt hat. Aber damit ist doch dann gut. Mehr kann man ja eigentlich gar nicht tun. Und wenn der andere das nicht versteht, war er die Zeit eh nicht wert.

07.01.2023 13:46 • x 2 #88

tina1955
@thegirlnextdoor , hm.... sie war doch mit dem S. auch einverstanden und wusste nicht, wohin die Reise geht ....

Ob man nun miteinander S. hat oder nicht, ist doch noch lange nicht sicher, dass es etwas für eine gemeinsame Zukunft wird.

07.01.2023 13:48 • x 3 #89

T
@tina1955 stimmt, aber im Nachhinein zu erfahren, dass es ein k.o.-Kriterium gab, das man nicht kannte und das man eh nicht erfüllt hätte, ist halt nicht schön.
Denke da käme sich jeder bisschen verar... vor.

Falls es wirklich so war.
Sicher, zu 100% weiß das hier keiner.
Falls es nur ne blöde Ausrede war, wäre es natürlich doppelt blöd gelaufen.

07.01.2023 13:49 • x 3 #90

A

x 4