515

Ich will Rache an meinem Ex

N
Zitat von Fliesentisch:
Stellt sich mir die unschuldige Frage: Warum wirkt ein derart unglücklich formulierter Satz (Um mal den besten Fall anzunehmen, den @Nostraventjo ...

Ich sehe das Problem da bei der TE wie das aufgefasst und warum dann derart bösartig darauf reagiert wird.

Dinge, die bei ihr vorgefallen sind in der Vergangenheit, das sie sich schnell ausgenutzt fühlt, falsche Kommunikation etc....

Das da was im argen liegt zeigt da der überspitzte Wunsch nach Rache.

07.01.2023 11:12 • x 4 #61

G
Zitat von Fliesentisch:
Warum wirkt ein derart unglücklich formulierter Satz (Um mal den besten Fall anzunehmen, den angesprochen hat) so extrem demütigend, dass er solche Folgen hat?

Da würde ich vermuten, dass offensichtlich die wechselseitigen Erwartungen doch nicht so offen kommuniziert wurden, wie es notwendig gewesen wäre und die entsprechenden Erwartungen der TE (auch aufgrund nicht gerade positiver Vorerfahrungen) recht hoch gewesen sind. Außerdem scheint die Einstellung des Expartners einen ziemlich starken Angriff auf den Selbstwert der TE darzustellen.

07.01.2023 11:16 • x 5 #62

A

Ich will Rache an meinem Ex

x 3

Fliesentisch
Zitat von gabehcuod:
Außerdem scheint die Einstellung des Expartners einen ziemlich starken Angriff auf den Selbstwert der TE darzustellen.

On point, Mr. Douchebag, on point.

07.01.2023 11:22 • x 3 #63

tina1955
Ich verstehe nicht, warum dieser Mann nun als charakterlos oder hinterhältig bezeichnet wird?

Er suchte eine Frau, die später mal in seine Firma mit einsteigt. Was ist daran so merkwürdig, wenn man später als Paar gemeinsam wirtschaften möchte.

Anhand der Gespräche bei Treffen hat er erkannt, sie ist absolut nicht dafür geeignet. Schlussfolgerung ist, seine Vorstellungen einer gemeinsamen Zukunft passen nicht zu denen der TE.

Vielleicht hätte er von Anfang an sagen können, seine Zukünftige sollte bereit sein, später bei ihm zu arbeiten.

07.01.2023 11:31 • x 5 #64

T
Zitat von tina1955:
Vielleicht hätte er von Anfang an sagen können, seine Zukünftige sollte bereit sein, später bei ihm zu arbeiten.

So sehe ich das, wenn es - wie für ihn - eine zwingende Voraussetzung ist.
Alles andere ist nicht wirklich fair.

Wenn ich weiß, dass ich z.B. NUR einen Mann möchte, der mit mir wandern geht und alles andere nicht in Frage kommt date ich doch nicht drei Monate einen Stubenhocker und teile das dem anderen dann nebenbei mit, dass das für mich ein totales k.o. Kriterium ist.

07.01.2023 11:34 • x 6 #65

tina1955
@thegirlnextdoor , Dein Vergleich hinkt etwas. Ein Stubenhocker wird doch nicht erst nach 3 Monaten vom Wanderer entlarvt oder erkannt.

Wir lesen hier nur den Frust der TE, die sich wahrscheinlich mehr versprochen hat.

Vielleicht hat es sich ja auch im Laufe der 3 Monate bei ihm dazu entwickelt, dass er erkannt hat, sie ist nicht die Richtige, der er zutraut in seinen Job mit einzusteigen ?

Das kristallisiert sich doch nicht beim ersten Treffen raus, zumal man sich erst einmal kennenlernen muss.

07.01.2023 11:42 • x 3 #66

G
Zitat von tina1955:
warum dieser Mann nun als charakterlos oder hinterhältig bezeichnet wird?

Tue ich nicht.

Immerhin hat er seine Ansichten und Erwartungen klar kommuniziert. Dass diese dann anscheinend mit denen der TE nicht ausreichend kompatibel sind, ist bedauerlich, aber nicht zu ändern. Je schneller sich solche Dinge klären lassen, umso besser.

Natürlich kommt immer noch dazu, dass der Ton die Musik macht. Aber das fällt für mich eher in die Rubrik ungeschickt.

07.01.2023 12:08 • x 4 #67

Lilli70
Der hat einfach nur eine Dumme gesucht, und bis heute anscheinend nicht gefunden.
Die ganze Art war schon sehr frech, mit der TE ins Bett zu gehen und dann nach ein paar Wochen zu sagen, es passt nicht, da ich jemanden für den Betrieb suche.
Gehts noch?
Da hat nicht die TE schuld, sondern er ist wirklich stumpf.
Dumm und dreist. Da wäre hier jeder verletzt gewesen.
Aber Rachegedanken darf man haben, die tun keinem weh, die Ausführung sollte man nur unterlassen und ihn keines Blickes mehr würdigen!

07.01.2023 12:41 • x 5 #68

N
Zitat von Lilli70:
Der hat einfach nur eine Dumme gesucht, und bis heute anscheinend nicht gefunden. Die ganze Art war schon sehr frech, mit der TE ins Bett zu gehen ...

Sorry aber das sind alles einfach Interpretationen und Vermutungen.

Wenn jemand selbstständig ist dann kann ich den Wunsch verstehen dass der Partner das mitführen soll irgendwann.

Hätte er das sofort kommuniziert wäre das ja auch zu viel gewesen. Er hat geschaut ob es in der Hinsicht passt und festgestellt das es das nicht tut. Da ist nichts dummes oder dreistes dran.

07.01.2023 12:45 • x 2 #69

G
Zitat von Lilli70:
Der hat einfach nur eine Dumme gesucht, und bis heute anscheinend nicht gefunden.

Vielleicht wäre eine Stellenanzeige der bessere Weg und ein entsprechender Passus über Familienanschluss und spätere Heirat nicht ausgeschlossen im anschließenden Arbeitsvertrag nützlicher.

07.01.2023 12:46 • x 5 #70

T
Zitat von Nostraventjo:
Hätte er das sofort kommuniziert wäre das ja auch zu viel gewesen.

Das sehe ich aber völlig anders!
Nur weil ich einen Arzt date gehe ich doch nicht selbstverständlich davon aus, dass der mich irgendwann als Sprechstundenhilfe beschäftigen will oder andernfalls das ganze Kennernlernen obsolet ist!

Wenn das für ihn zwingend so sein muss, muss er das am Anfang sagen. Ins Bett gehen, S. mitnehmen und dann sagen oooh... sorry, das wird nix weil du nicht für mich arbeiten willst...

Das wirklich ok zu finden, macht mich doch bisschen sprachlos.
Bin mir auch nicht sicher ob ihr das ganz ehrlich so sehen würdet wenn es euch selbst so passiert wäre.

Nur in einem stimme zu, Rache ist trotzdem unangemessen...

07.01.2023 12:52 • x 4 #71

CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Vielleicht wäre eine Stellenanzeige der bessere Weg und ein entsprechender Passus über Familienanschluss und spätere Heirat ...

Ja...die muss er dann aber ordentlich anmelden und bezahlen...umgekehrt ist es doch viel billiger

07.01.2023 12:55 • x 2 #72

G
Zitat von CanisaWuff:
umgekehrt ist es doch viel billiger

Wo bleibt Dein Finger, meine Gute?

07.01.2023 12:57 • #73

CanisaWuff
Zitat von Nostraventjo:
Wenn jemand selbstständig ist dann kann ich den Wunsch verstehen dass der Partner das mitführen soll irgendwann.

Uns in 20 Jahren sticht ihn der Hafer, er trennt sich und die Frau kann zusehen wie sie durchkommt?

07.01.2023 12:57 • x 1 #74

CanisaWuff
Zitat von gabehcuod:
Wo bleibt Dein Finger, meine Gute?

07.01.2023 12:58 • x 1 #75

A

x 4