283

Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

E
Hallo,
Ich weiß nicht mehr wohin mit meinem Gefühlschoas! Jede kleine Erinnerung löst in mir unglaubliche Schmerzen aus und ich kann nicht mal sagen wieso! Liebe ich ihn mehr als ich denke, ist es der Verrat an meiner Person oder die Erkenntnis das man schwach ist?
Wir sind nun seit 18 Jahren zusammen, davon 13 Jahre verheiratet und haben zwei Kinder. Mein Mann hatte eine fünfmonatige Affäre. Anscheinend hat er es bitter bereut, und nach 3 Monaten hatte er mich wieder um den Finger gewickelt. Jetzt wohnen wir seit einem Monat wieder zusammen, und mir geht es stetig von Tag zu Tag schlechter. Ich fange jetzt mit Albträumen an und mir geht es beschissen.
Und jetzt kommen wir zu meiner Frage, ich will das er das gleiche fühlt wie ich, ich will dass er das gleiche sieht wie ich, ich will ihm einfach nur weh tun. Auch seine Ex-Sch. soll schmerzen haben, sie solls auch innerlich zerfressen!
Am liebsten würde ich mich auch in eine Affäre stürzen, die er natürlich mitbekommen soll!
Aber gehts mir dann besser, fühle ich mich dann besser? Oder entwürdige ich mich selber zu tiefst? Am liebsten würde ich mit einem hinreißenden Kerl in die Kiste springen und idealerweise erwischt er uns in Flagranti! Aber kann ich mich dann hinsetzen und sagen, so jetzt geht es mir gut er hat das gleiche durchgemacht wie ich und so führen wir unsere Ehe weiter?

18.01.2019 18:20 • x 1 #1


M
Zitat von Canan:
Anscheinend hat er es bitter bereut

Anzeichen dafür sind?

18.01.2019 18:31 • x 3 #2


A


Ich will Rache, aber gehts mir dann besser?

x 3


M
Sehr verständlich und tut mir sehr leid in welcher Lage Du Dich gerade befindest ! Aber von Rache sehr abrate. Es macht eigenes Leid nicht besser, ist leider so. Sehe es als Erkenntnis oder Erfahrung ! Wer liebt, der versteht, ist eins mit dem Anderen und würde jede Verletzung dem Anderen gegenüber genauso schmerzhaft empfinden als ob er sich selbst gerade verletzt hätte. Also dann hat der Andere sich eben von Dir schon gelöst oder Dich nicht so tief geliebt wie Du ihn und sich auch nicht so stark gebunden. Und ihm waren diese Verletzungen dann auch egal und egoistisch einfach noch zum Schluss siehe nicht alleine sein oder nicht ertragen können verlassen zu werden. Es war ab dem Zeitpunkt deiner Verletzung schon schön egal wie es Doch trifft, nach der Schadensbegrenzung ebenfalls und wirst ihn emotional garnicht mehr treffen können da einfach zu spät die Reaktion und die Spaltung schon zu tief und mit Pech bist Du dann die Irre. Also beim nächsten Partner nicht Verfehlungen und Co sammeln sondern zeitnah ansprechen und regeln auf einem guten Niveau, den Rest aus dem eigenen Leben kicken und nicht auf solch untere Stufe sinken egal was die Emo gerade sagt.

18.01.2019 18:35 • x 1 #3


E
Zitat von Mctea:
Anzeichen dafür sind?

Jeden Tag Blumen vor der Tür! Briefe wo er um Verzeihung bittet. Hat sich meinen Namen tätowiert. Habe einen erneuten Heiratsantrag mit allem drum und dran bekommen. Geweint, auf der Terrasse geschlafen, er hat eigentlich alles gemacht in mein Herz wieder zu gewinnen. Zusätzlich ist er in eine ambulante Therapie für ganze sieben Wochen gegangen.

18.01.2019 18:44 • #4


D
Wenn er erkennt, wirklich versteht, was er getan hat und es ihm wichtig ist, dann hast Du Deine Rache.
Stellt er sich dem nicht, will er nur einfach, dass alles so bleibt, dann trenn Dich und warte, denn Karma is a b.it.sch
Mehr ist nicht nötig.
Gehst Du eine Affäre ein, dann wirst Du Dich anschließend doppelt schlecht fühlen.

18.01.2019 18:52 • x 2 #5


E
Zitat von ManuelH:
wirst ihn emotional garnicht mehr treffen können

Eben das glaube ich nicht, er ist Moslem und ist Mega stolz in seiner Scheinwelt mich als Jungfrau geheiratet zu haben. Ich hatte bis heute mit keinem anderen Mann irgendetwas. Ich glaube das wäre der Tod für ihn!

18.01.2019 18:55 • x 2 #6


M
Und was erreichst Du damit ausser das er wegen seinem verletzten Stolz dann Dinge tut vielleicht die Du dann nicht nur emotional sondern körperlich vielleicht ertragen musst ? Solche Männer sind doch keine Männer, such Dir was Anständiges ohne Religion oder irgendwelche Komplexe sorry.

18.01.2019 18:59 • x 3 #7


M
Und ganz ehrlich, ich könnte niemals lieben was mich bewusst verletzt wegen irgendwelchen Komplexen und Co. Sehe gerne Fehler ein weil jeder Mensch anders tickt, anders geprägt oder empfindlich ist. Das kann man aus Liebe und Empathie nachempfinden und auch offen darüber reden aber Rache, Verletzungen und Co wegen irgendeiner eigener Unzulänglichkeit und im vollen Bewusstsein aus Berechnung. Geht garnicht und so Psychospielspiele garnicht mag. Es wird nur negativ und am Ende schämst Du Dich noch für Deine Aktionen weil zb. selber erkennst wie tief Du gesunken bist und mit der Zeit auch noch bedauerst solch Hirnklopps nachgerannt zu sein. Lass es einfach! Gut für Dein Ego und Ignorieren zieht da nebenbei auch noch besten.

18.01.2019 19:12 • x 1 #8


E
Zum trennen ist es einfach zu spät, ich habe es akzeptiert und hab ihn wieder rein gelassen. Die Kinder würden eine zweite Trennung ohne Grund nicht ertragen. Meine Depressionen und dass ich am Ende bin ist kein Grund. Ich funktioniere Ja, gehe jeden Tag in meinem Job und bin für meine Kinder da. Tatsächlich weiß ich nicht wie er reagieren würde. Aber wie bitte soll ich damit zurecht kommen? Der Verrat an meiner Person schmerzt mich dermaßen. Als ich ihn damals erwischte, hat er erst mal richtig losgelegt und hat es auch öffentlich zur Schau gebracht. Muss ich es jetzt hinnehmen und lernen damit zu leben? Wenn ich mich tatsächlich trenne, kommt was besseres, werden nicht genau diese Frauen ausgenutzt und benutzt? Ich weiß nicht mehr ein und aus.
Du hast ja recht, meine würde ist mir viel zu wertvoll als wie dass ich sie so beschmutze. Was soll ich machen? Und bitte sag nicht Trennung, weil er wird mit Sicherheit nicht gehen und wie gesagt meine Kinder sind heilfroh das wir uns wieder Vertragen haben. Die kleine war in der Trennungszeit nicht mehr wieder zu erkennen, sie hatte Wutausbrüche und machte mich dafür verantwortlich dass Papa gegangen ist . Natürlich hab ich ihn rausgeschmissen, aber was der Hintergrund war versteht sie natürlich nicht .

18.01.2019 19:25 • x 1 #9


K
HI Canan

dein erlittenes Unrecht ist nur allzu verständlich. Du willst ihm auf gleiche Weise psychisch Schaden zufügen - ist das wirklich sinnvoll? Was willst Du damit erreichen? Willst Du dann mit dem Mann weiterhin zusammenbleiben, nachdem ihr Euch beide dann mächtigen psychischen Schaden zugefügt habt? Dabei wäre später körperliche Gewalt gegen Dich gar nicht auszuschließen - oder denkst Du da anders? Und ob es Dir hinterher besser geht, das bezweifele ich stark.

Willst Du dich auf die gleiche Stufe stellen wie dein Mann, der verantwortungslos gegenüber der Familie und den Kindern sich verhalten hat, nur seinem Ego nachgegangen ist und so das über Jahre gewachsene Vertrauen verspielt hat? Nein - wo bleibt dein Stolz, deine Achtung vor Dir selbst.

Er versucht seinen Fehler wieder gut zu machen. Du erkennst sein Bemühen, aber es scheint, Du kannst nicht verzeihen. Deine Rachegelüste sind sehr groß. Und er scheint bei Dir kein Bein mehr auf die Erde zu kriegen.

Überlege Dir, ob es nicht die bessere Entscheidung sein kann, sich von deinem Mann zu trennen. Und wenn die Kinder es noch nicht wirklich mitbekommen haben, dann solltest Du altersgerecht mit Ihnen darüber sprechen.

Was Du suchst ist doch Liebe, Anerkennung und Wertschätzung - und so etwas erfährst Du nicht mit Rachegefühlen und Hass.

Denke mal in Ruhe darüber nach.

18.01.2019 19:32 • x 4 #10


WW-Bärchen
Zitat von Canan:
Meine Depressionen und dass ich am Ende bin ist kein Grund.

Bist du beim Arzt?

18.01.2019 19:35 • #11


E
Zitat von WW-Bärchen:
Bist du beim Arzt?

Nein, ich weigere mich strikt!
in der Trennung war ich bei einem Psychiater, der wollte mir gleich Tabletten verschreiben. War auch bei einer Therapeutin, aber sehe es nicht ein in eine Therapie zu gehen. Er Fügt mir Schmerzen zu verletzt mich zu tiefst, und ich soll jetzt in Therapie gehn um das alles zu verarbeiten und idealerweise hinzunehmen und die Klappe zu halten ...

18.01.2019 19:48 • #12


M
Also erstmal bist Du ein eigenständiger Mensch mit Bedürfnissen und Gefühlen, aus Vertrauen heraus eine Partnerschaft eingegangen bist die eben Kinder hervorgebracht hat. Nun hat Dich dieser Partner betrogen und hintergangen bzw. sein wahres Gesicht gezeigt, dafür kannst Du und die Kinder nix ! Du kannst eigenständig leben, Deine Kinder auch ! Die brauchen eine stabile und gesunde Mutti und die Behörden hier, die helfen Dir auch ! Du bist nicht Gebärmutter und Werkzeug für diesen gestörten Freak sondern Deinen realen Namen denken und hast auch Rechte, Gefühle und Co ! Und auch Kinder sind kein Grund das normale Bedürfniss zu unterdrücken, die spüren genau wenn Mama unglücklich ist und werden auch unglücklich dann weil sich das übertragen wird. Nebenbei noch falsche Verhaltensweisen lernen zb. sich zu verleugnen und irgendwelche Regeln nicht zu hinterfragen selbst wenn sie leiden. Willst Du Deinen Kindern solch kranken Mist vorleben im Wissen das sie dann auch nur Kinder machen dürfen und dann unter irgendwelchen kranken Partnern leiden ? Wegen irgendwelcher frauenfeindlicher Religion vielleicht ? Lass es bitte, schaffe Dir Selbstbewusstsein an, gebe das an die Kinder auch die Kraft NEIN zu sagen !

18.01.2019 20:06 • x 3 #13


N
Zitat von Canan:
Zum trennen ist es einfach zu spät,

Ist es nicht. Wenn es um Deine Gesundheit geht, ist es nie zu spät.


Zitat von Canan:
ich habe es akzeptiert und hab ihn wieder rein gelassen.

Deswegen willst Du ja auch Rache. Weil Du es 1A akzeptiert und verarbeitet hast.

Zitat von Canan:
Meine Depressionen und dass ich am Ende bin ist kein Grund. Ich funktioniere

Bis Du zusammenklappst. Wer so sträflich mit sich umgeht, wird zusammenklappen! früher oder später erwischt es Dich. Meistens fängt es mit den bleischweren Gliedern an, die Du kaum noch über die Bettkante gewuchtet bekommst. Dann fängt der linke Arm an zu schmerzen, bis Du Panik hast, das es auch gerne das erste Anzeichen eines Herzinfarkts sein könnte. Deine Hände werden zittrig, aufgrund des anregenden Cocktails aus Stresshormonen, Irgendwann findest Du überhaupt keinen Schlaf mehr, obwohl Du buchstäblich todmüde bist. Welche Augenlid hat bei Dir die Zuckungen? Das Rechte oder das Linke?

Zitat von Canan:
Die Kinder würden eine zweite Trennung ohne Grund nicht ertragen.

Können sie eine Mutter ertragen, die ständig geschwollene Augen hat, das Lachen verlernt hat und sie irgendwann wegen Nichtigkeiten anfährt? Ist sicherlich keine Freude, wenn sie sich in ihren Zimmern verschanzen, weil sie nicht in den offenen oder kalten Krieg zwischen ihren Eltern geraten wollen, die sich nicht aus dem Weg gehen können. Das ist eine Kindheit im Mienenfeld. Und wie sich das auf ihre Bindungsfähigkeit auswirkt, wenn sie lernen, dass zwischen Partnern nicht Liebe, Respekt und Vertrauen herrscht, sondern unterdrückte Wut, Hass und fehlender Respekt.


Zitat von Canan:
Hat sich meinen Namen tätowiert.

Als ich naiv war, glaubte ich auch an einen Liebesbeweis. Als ich älter wurde, erkannte ich, dass es ausgesprochen begabte und kreative Tätowierer gibt, sie solch Leibesbeweise schnell mal überstechen oder gar mit einem neuen Namen versehen können. Ich glaube, nur aus diesem Grund sind manche Menschen bis zur Halskrause tätowiert. Außerdem gibt es mittlerweile Farben, die mit der Zeit verblassen.

Zitat von Canan:
Am liebsten würde ich mich auch in eine Affäre stürzen, die er natürlich mitbekommen soll!

Verständlich, aber nicht zielführend. Gerade in Deinem Zustand Stress pur und wenig erbaulich. Ganz davon abgesehen von dem Tanz auf dem Vulkan danach, wenn er es herausfindet. ...Für die Kinder noch viel weniger erfreulich.

Zitat von Canan:
Er Fügt mir Schmerzen zu verletzt mich zu tiefst, und ich soll jetzt in Therapie gehn um das alles zu verarbeiten und idealerweise hinzunehmen und die Klappe zu halten ...

Bei einer Therapie geht es üblicherweise nicht ums Klappe halten oder sich selbst bestrafen. Einem guten Therapeuten ist es sch-eißegal, wie sich Dein Ehemann fühlt oder ob die Ehe Bestand hat. Er wird dafür bezahlt, damit es DIR wieder gut geht und nur das interessiert den Profi. Was aus Deinem Mann wird, juckt den kaum, es sei den es geht um einen vernünftigen Umgang zwischen den Eltern, dem Kindeswohl wegen. Eine Therapie soll keine Strafe sein, sondern eine echte Hilfestellung. Da will man Dir einiges an Last von den Schultern nehmen.

18.01.2019 20:20 • x 12 #14


E
Also, zunächst einmal glaube ich ich hab euch ein falsches Bild unserer Ehe gegeben. Ja er hat mich betrogen auf üble Art und Weise, er hat alles getan was man eigentlich tun kann in so einer Zeit. Zum Thema Moslem, wir leben keine typische Moslem ehe. Ich denke bis auf den Betrug sind wir auf Augenhöhe. Vom Staat oder sonstige Hilfe benötige ich nicht, ich bin erfolgreich in meinem Job verdiene genug um mich um meine Kinder zu versorgen.
Mein rechtes Auge zuckt, aber ansonsten sehe blendend aus.
Ich habe einen Riesenbox Sack im Schlafzimmer hängen, dass meine Kinder meine angestaute Wut oder sonst was mal ab bekommen ist unwahrscheinlich dafür habe ich den Boxsack. Ich lebe meinen Kindern Selbstständigkeit Selbstbewusstsein und stärke vor.
Und hätten meine Eltern vielleicht eine andere Reaktion auf das ganze gezeigt, hätte ich vielleicht mehr Mut gehabt anders zu handeln. Aber diese Reaktion würde ich bei meinen Kindern zeigen, und hoffe zutiefst dass sie so einen Dreck nicht mitmachen müssen ...
nach all euren Kommentaren geht es mir tatsächlich besser. Jetzt versuche ich wieder zu verstehen warum er mich betrogen hat, will ihn ja sogar schon fast beschützen. Und denke mir dass ich es einfach doch alles schlucken sollte, hinnehmen sollte um einigermaßen glücklich in meinem Leben zu werden. Aber ich denke ich werde einer Affäre offen stehen, schon alleine meinetwegen. Ich kenne nur eine Sorte Eis ich will auch mal was anderes schmecken.
Mit dem Tato ist mir bewusst, es könnte nur für einen Zweck interessant werden, ich mach ein schönes Foto davon mit ihm und schicke seiner ex-H!
Oder sollte man doch Tabletten nehmen, für die Tiefphasen
Ach was weiß ich, langsam wirds irrsinnig

18.01.2019 20:50 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag