Also jetzt einmal vorweg zu nehmen, wir sind nicht streng muslimisch.
Und zweite Wahl bin ich auch nicht, er war in einer anderen Stadt, ich weiß nicht was in ihn gefahren ist, natürlich hatten wir Probleme und wahr ist einfach auch dass ich Ihn die letzten Jahre sicherlich nicht wertschätzend behandelt habe. Und wenn ich ehrlich bin war er mir auch gleichgültig, bis zu dem Tag wo ich es erfahren habe. Und erst in der Zeit wo wir getrennt waren habe ich für mich auch wieder gesehen dass ich ihn tatsächlich Liebe. Als Ehefrau und Mutter habe ich funktioniert, ich bin all die Jahre meine Arbeit nachgegangen die Wohnung war aufgeräumt sauber und es stand jeden Abend warmes Essen auf dem Tisch, aber mit Sicherheit habe ich ihm viel zu wenig gezeigt dass ich ihn liebe, hab ihn weg gestoßen wenn er sich nähern wollte etc.
Wie gesagt, zweite Wahl bin ich nicht, er hat sie in den Wind geschossen und stand wieder vor der Tür. Ich habe ihn in der ganzen Zeit weder einmal angerufen noch wollte ich ihn sehen oder sonst was. Dass es ihr schlecht geht vermute ich, sie hat etliche Männer hinter sich und dachte endlich ist der richtige da, und als ich ihr vier Wochen nach dieser Sache geschrieben hatte, also die Affäre war schon längst zu Ende, sagte sie mir auch regelrecht dass sie immer noch auf ihn warte. Da habe ich mich aber auch gefragt wie dumm ein Mensch sein muss, ich mein sie hat mich mit Sicherheit Auf Fotos gesehen und er hat von mir erzählt, dass Solange ich atme, er sich für Sie entscheiden würde. !
Als wir uns kennen lernten war ich 15 und er 16, und seither sind wir ein paar, meine Eltern haben sich strikt gegen diese Ehe gestellt weil sie nicht wollten dass ich so früh geheiratet. Aber zu dieser Zeit war es nicht anders möglich, ich konnte nicht einfach ausziehen und mit ihm zusammen leben. Wir mussten den Weg der Ehe gehen um zusammen zu leben, also heirateten wir als er 20 und ich 19 Jahre alt waren. Und bitte ich will noch mal darauf hinweisen, es war keine Zwangsehe oder sonst was, weder komme ich aus einer streng muslimischen Familie noch lebe ich im Moment streng muslimisch.
Ich sehe schon einen unterschied zwischen dem dass ich ihm es akzeptiert habe und hoffe es irgendwann verzeihen zu können. Ich habe eben im Moment definitiv nicht verziehen. Ja wir leben wieder zusammen, aber hätte ich es anders herausfinden können ob ich ihm verzeihen kann? Auf der anderen Seite, wenn ich es nicht kann, zieh ich es durch bis die Kinder aus dem Haus sind.
Ich sehe schon einen unterschied zwischen dem dass ich ihm es akzeptiert habe und hoffe es irgendwann verzeihen zu können. Ich habe eben im Moment definitiv nicht verziehen. Ja wir leben wieder zusammen, aber hätte ich es anders herausfinden können ob ich ihm verzeihen kann? Auf der anderen Seite, wenn ich es nicht kann, zieh ich es durch bis die Kinder aus dem Haus sind.
Ja ich liebe ihn, von ganzem Herzen, und ja, er bereut es. Zumindest wenn man ihm jetzt glauben schenken darf, wenn er merkt das ich daran denke, nimmt er mich in den Arm und flüstert mir ins Ohr wie sehr es ihm leid tut, und das er mit mir die Zeit durchstehen wird. Er sagt auch glaubhaft, das es ihm sehr schlecht geht mit der Situation und er sich ohne Ende vor mir und den Kindern schämt!
Was ich für den Verrat halte? Das wir uns Treue geschworen haben, das wir uns versprochen haben immer füreinander da zu sein und das er immer auf mich und die Kinder aufpassen wollte! Und dann war er nicht mehr da!
Vermutlich habe ich einen großen Anteil an dem Dilemma, trotzdem bin ich der Meinung das kein Mensch so einen Verrat verdient hat. Die liebe zu unseren Partnern halte ich für etwas besonderes, man sucht sich keinen anderen Menschen selber aus den man ja fast schon bedingungslos liebt. Sei es meine Eltern, meine Geschwister oder meine Kinder, das ist das eigene Fleisch und Blut, aber der Partner ist -fremd- man liebt, geht Kompromisse ein und lebt, und deswegen fühle ich mich so entwürdigt! Wie gesagt es lief nicht mehr so blendend und ich hatte Fehler, aber ein Betrug ist Falsch. Er hätte mit mir reden sollen mich Verlassen sollen, vll hätten wir wieder zueinander gefunden aber der Verrat fällt mir schwer...
Danke euch für das offene Ohr für die vielen hilfreichen Posts und das ich auch zwischendurch herzlich lachen durfte, ich bin erleichtert, auch mit 70 kann ich noch jemand finden
19.01.2019 22:47 •
x 4 #75