Sorgild
- 4693
- 3
- 10655
Sorgild
Zitat von _Tara_:Das sehe ich anders. Ich rede nicht von vergessen. Ich rede von verzeihen.
Ob ich verzeihen will, muss ich gleich entscheiden. In dem Moment, in dem die Frage ansteht, ob man die Beziehung fortsetzen will, oder nicht.
Dass es Zeit braucht, um nicht mehr ständig daran zu denken und zum Heilen der Verletzung ist klar.
Aber Rachegedanken und vor allem der Wunsch, dem Partner weh zu tun, hat für mich von vornherein nichts mit Verzeihen und auch nichts mit Liebe zu tun.
Ich wurde auch mehrfach betrogen. Aber zu keinem Zeitpunkt hatte ich den Wunsch, meinem Ex/Partner bewusst weh zu tun. Wenn es so gewesen wäre, hätte ich die Konsequenz gezogen, mich endgültig zu trennen.
Wenn man seinem Partner bewusst Schaden und Schmerz zufügen will - aus welchem Grund auch immer - dann ist in meinen Augen keine Liebe (mehr) da.
Zitat von _Tara_:Wenn man seinem Partner bewusst Schaden und Schmerz zufügen will - aus welchem Grund auch immer - dann ist in meinen Augen keine Liebe (mehr) da.
Zitat von bifi07:Guten Morgen Canan!
Es ist wirklich alles noch sehr frisch und vielleicht solltest du dir mit deinen Entscheidungen noch etwas Zeit lassen, damit du hinterher nicht bereust, etwas aus einer starken Emotion heraus getan zu haben.
Keiner kann sagen, ob du deinem Mann wieder vertrauen und verzeihen kannst. So etwas kommt mit der Zeit, oder eben auch nicht. Du solltest dich aber ernsthaft fragen, ob du so weiterleben möchtest, sollte das letztere der Fall sein!
Zu dem, dass du keinen Mann mehr in deinem Alter finden würdest!
Ich war 49, als ich meinen jetzigen Lg kennenlernte, der sogar viel besser zu mir passt, als mein Ex, mit dem ich sehr lange zusammen war!
Karmaliese
Zitat von Karmaliese:Liebe Canan, mir ist es vor 2,5 Jahren ähnlich ergangen. Mir ging es so dreckig, dass ich dachte, ich müsste sterben. Ich hatte Rachegefühle ohne Ende und dann habe ich mir gedacht, wenn ich meinen Gefühlen nach geben würde, dann würde es niemanden was bringen, außer dem Macho, der zu seiner Neuen sagt, schau wie bekloppt sie ist. Ich gebe zu, ganz konnte ich mich auch nicht zusammen reißen und ja es tat tatsächlich sehr gut. Es waren allerdings mehr Streiche, wo niemand schaden nahm. Ich kann Dir nur raten, übe Geduld. ...
Sorgild
Zitat von Karmaliese:und dann habe ich mir gedacht, wenn ich meinen Gefühlen nach geben würde, dann würde es niemanden was bringen, außer dem Macho, der zu seiner Neuen sagt, schau wie bekloppt sie ist
Ex-Mitglied
Zitat von Canan:Jeden Tag Blumen vor der Tür! Briefe wo er um Verzeihung bittet. Hat sich meinen Namen tätowiert. Habe einen erneuten Heiratsantrag mit allem drum und dran bekommen. Geweint, auf der Terrasse geschlafen, er hat eigentlich alles gemacht in mein Herz wieder zu gewinnen. Zusätzlich ist er in eine ambulante Therapie für ganze sieben Wochen gegangen.
Ex-Mitglied
Zitat von Lebensfreude:und ich war 58....
Zitat von SweetSeduction:
Warum geht man / n dann fremd, wenn man (s)eine Frau soo begehrt?
Ex-Mitglied
Zitat von Canan:Er hatte das Gefühl mir gleichgültig zu sein, und natürlich hat ihm das gut getan mit jemand anderen über unsere Probleme zu reden. Sie fand ihn toll. Und sagte es ihm auch immer zu. Und klebte an ihm.
ManuelH
Ex-Mitglied
Zitat von SweetSeduction:Hab ich was verpasst?
Zitat von Canan:Mein Vater hat sich sorgen gemacht, das ich zu einer Hu.. werde, Männer mich nur ausnutzen und verbrauchen. Du bist 33 Jahre hast zwei Kinder, da kommt der Prinz auf dem weißen Pferd nicht mehr! Mach dir keine Hoffnungen! dann ist es wohl besser bei seinem Mann zu bleiben als nie wieder glücklich zu werden.