Susanna
- 2147
- 2589
Zitat von Arnika:Wobei ich mir hier echt nicht sicher bin, ob das nicht Fake ist. Wegen sowas dauernd und derart vor Scham im Boden zu versinken und die vielen Konsequenzen ihrer Irrsinns-Lösung überhaupt nicht überblicken zu können, so denken eigentlich nur 13jährige.
Petra_
Zitat von plietsche_deern:die Tatsache, dass Du Dich real von dem Mann trennen willst ist ja auch noch mal eine Herausforderung, bisher denkt er ja, OK, faken wir die Hochzeitsfeier (dass er da mitmacht haut mich um), der Rest wird dann schon. Einfach weil er weiß,mehr kann Dich bequasseln. WIe würde er denn reagieren wenn Du sagst, ich sage ...
plietsche_deern
Brightness2
Zitat von Petra_:Wir wohnen zusammen, ja. Hm, im Moment fallen mir zwei Personen ein, die mindestens Verständnis hätten und mich auch auffangen würden. Beim Rest bin ich ratlos, ob da nicht eher Vorwürfe kommen würden.
Zitat von Petra_:Er denkt aber eher, dass wir das Standesamt dann nachholen, wenn ich mich dann beruhigt habe.
Petra_
Zitat von Brightness2:Sind die beiden mit Verständnis schon eingeweiht? Ich glaube für dich ist es jetzt ganz wichtig, Menschen zu haben, die dir den Rücken stärken. Dir deine Ängste nehmen. Was ist mit deinen Eltern, Geschwistern?
plietsche_deern
Abendrot
Zitat von Arnika:Wobei ich mir hier echt nicht sicher bin, ob das nicht Fake ist. Wegen sowas dauernd und derart vor Scham im Boden zu versinken und die vielen Konsequenzen ihrer Irrsinns-Lösung überhaupt nicht überblicken zu können, so denken eigentlich nur 13jährige.
Arnika
Brightness2
Zitat von Petra_:Ich denke eher, sie würde sich für mich schämen.
Zitat von Arnika:sie mit dem angeblichen unguten Verlobten auch mindestens 3 Jahre lang S. haben müsste, bevor sie sich zu trennen traut, damit er mit ihr den Schein wahrt.
Petra_
Zitat von Brightness2:Was ist mit ihnen los, zieht sich dieses Bedürfnis nicht aufzufallen, permanent konform mit von außen heran getragenen Anforderungen zu sein, quer durch deine Familie? Woher kommen sie, die familiären Glaubenssätze? Oder entspringt die Annahme allein deinen eigenen Ängsten? Vielleicht sind sie stolz, wenn sie ...
Arnika
Zitat von plietsche_deern:@Arnika ich weiß, schwer nachzuvollziehen - gegen die 13jährige spricht aber der Schreibstil, Rechtschreibung. Im Zweifel für den Angeklagten. ...
Abendrot
Zitat von Arnika:Ich hab mit 13 bessere Schulaufsätze geschrieben. Und im Zweifel für den Angeklagten wäre eben, wenn sie/er/ens 13 ist. Alles andere wäre bitter. Da bräuchte es dann echt langjährige professionelle Hilfe.
Petra_
Petra_
Zitat von Petra_:Das ist nur meine Annahme. Hoffentlich ist es ganz anders als ich befürchte. Denn nein, eigentlich gibt es gar nicht diese Anforderung an mich oder uns Kinder, dass wir konform sein müssen. Nein, meine Oma selbst hat in ihrer Kindheit viel mitgemacht, sie wurde damals unverheiratet schwanger und musste (musste ...