Arnika
- 8064
- 8
- 13836
Arnika
whynot60
Zitat von Petra_:Ich will doch gar keine Geschenke. Ich will einfach diese unendliche Scham nicht, diese Hochzeit abzusagen.
Jein
Zitat von Arnika:Dein Personalstand steht doch in fast jedem offiziellen Dokument, den musst du auch dem Arbeitgeber mitteilen etc pp. Und später willst du dich dann in Scheidungsgesetze einlesen, damit du die peinlichste Lüge der Welt halbwegs glaubhaft rüberbringen kannst? Und dann wieder deine Personaldokumente bis ans Lebensende hüten wie einen Augapfel? Um dann jedem weiteren Mann in deinem Leben zu erzählen, dass du geschieden bist? Oder willst du dem dann die Wahrheit sagen?
Petra_
Zitat von Petra_:Ich habe ehrlich Angst diese Hochzeit abzusagen. Eben weil ich mich so schäme dafür, dass es überhaupt so weit gekommen ist, dass wir die geplant haben.
Zitat von Petra_:@ElGatoRojo Ich weiß nicht. Ich habe einige Tage danach gebraucht, um zu äußern, dass ich erstmal gar nicht weiß, ob ich das jetzt wirklich will. (Aber du hast doch Ja gesagt - Was hätte ich tun sollen, da waren hunderte Leute, die mich gefilmt haben), daraus entstand ein Druck ...
Zitat von Petra_:Dann hab ich das Kleid anprobiert, bezahlt und mich um ne Stylistin gekümmert etc., weil ich ja nicht wieder bei diesem Moment, wenn ich im Mittelpunkt stehen muss und das eh schon maximal unangenehm ist, dass ich dann wenigstens nicht scheixxe aussehen muss.
Zitat von ElGatoRojo:So richtig ist dir eigentlich nicht zu helfen. Es nützt doch nichts, nur rumzujammern und das alles nicht zu wollen - aber du machst alles mit und passt dich an und fügst dich. Also?
Zitat von Susanna:Darf sie auch da nicht ehrlich sein?
Petra_
Brightness2
Zitat von ElGatoRojo:Wieso denn nicht ehrlich? Ist sie doch und ist hier auch garnicht das Problem. Sie läßt sich voll in die Details der Vorbereitungen hinein ziehen und will das garnicht. Tja - was denn - glaubst du - ist die Folgerung daraus?
Petra_
Zitat von Brightness2:@Petra_ Nochmal die Frage, gibt es starke Schultern in deinem vertrauten Kreis, die dich stützen? Wohnt ihr zusammen?
plietsche_deern
Arnika