Petra_
- 47
- 1
- 124
Petra_
Jein
Zitat von Petra_:Genau, so ist es. Ich denke mir im Moment, ich zieh das jetzt durch und trenne mich dann nach der Hochzeit und kann mich in zwei oder drei Jahren ...
Jein
Petra_
Blattfee
Zitat von Petra_:Ich denke mir im Moment, ich zieh das jetzt durch und trenne mich dann nach der Hochzeit und kann mich in zwei oder drei Jahren scheiden lassen. Das ist ja gesellschaftlich akzeptiert, dafür wird mich niemand verurteilen. Das erscheint mir einfacher, obwohl es das nicht ist.
Petra_
Zitat von Islantilla:Genau. Und da würde ich dir raten, liebe Petra, gehe zu einem sozialpsychiatrischen Dienst in deiner Nähe. Die helfen dir garantiert, mit allem was dazu gehört. Die liebe Verwandschaft hat für solche Aktionen wie deine meistens kein großes Verständnis, wenn überhaupt. Ich weiß, wovon ich rede. Ich ...
Petra_
Zitat von Kleeblatt99:Was ist wirklich los bei dir?
Blattfee
Zitat von Petra_:Eben weil ich mich so schäme dafür, dass es überhaupt so weit gekommen ist, dass wir die geplant haben.
Petra_
Zitat von Kleeblatt99:@Petra_ Wenn deine Freundin eine Hochzeit nicht möchte aber ja gesagt hat,was würdest du ihr raten?
Jein
Brightness2
Zitat von Petra_:Vielen Dank für den Tipp. Ich denke, dass das wirklich besser ist. Auf so viel Verständnis in der Verwandtschaft hoffe ich nämlich gar nicht.
Zitat von Petra_:Auch ein Er liebt dich halt sehr war mir da entgegen gebracht.
Zitat von Petra_:Sag sie ab. Lass die Leute reden. Wir schaffen das.
Blattfee
Zitat von Petra_:Sag sie ab. Lass die Leute reden. Wir schaffen das.
Zitat von Brightness2:Liebe @Petra_ , dieser Satz sagt für mich alles aus, was ich über deine Gefühle zu eurer Hochzeit wissen muss. Ganz ehrlich, wenn ich an meine Ehe denken, unser Eheversprechen, den Antrag ist wirklich das allerletzte an was ich denke, dass es ein Vertrag ist, dessen Erfüllung auch die Haftung für den Anderen ...
Zitat von Brightness2:willst du alles beenden oder zunächst nur die Hochzeit abblasen,
Zitat von Petra_:Im letzten Jahr hat er mir einen Antrag gemacht, in der Öffentlichkeit vor zahlreichen Menschen.
Zitat von Petra_:Aber ich hab es auch nicht geschafft, mich dagegen zu wehren.
Zitat von Petra_:Ich feiere eine Fake-Hochzeit, die ich gar nicht will, damit ich mein Gesicht nicht verliere, damit keiner über mich redet oder schlecht von mir denkt.
Zitat von Petra_:Na, ich muss ja nun ja sagen, alle wissen das eh jetzt, es wurde gefilmt, alles war im Freundeskreis verteilt, alle wussten Bescheid, es gab gar keinen Raum mehr für mich nicht ja zu sagen, das wäre bereits die erste Blamage gewesen.
Zitat von Petra_:Genau, so ist es. Ich denke mir im Moment, ich zieh das jetzt durch und trenne mich dann nach der Hochzeit und kann mich in zwei oder drei Jahren scheiden lassen. Das ist ja gesellschaftlich akzeptiert, dafür wird mich niemand verurteilen. Das erscheint mir einfacher, obwohl es das nicht ist.