Scheol
- 21341
- 14
- 38141
Zitat von Petra_:Die Ehe ist ja aber mehr als ich sagen mal überwiegend glücklich zu sein im Alltag. Das ist ein Vertrag. Ich hafte für den Anderen auch mit. Das schnürt mir die Kehle fast zu, wenn ich mir das bewusst mache. Und ich weiß in der Tat nicht, ob es an ihm liegt (wohl auch, weil er unehrlich zu mir ist) aber dass das ...
Petra_
Petra_
Zitat von Scheol:Die Ehe ist ja aber mehr als ich sagen mal überwiegend glücklich zu sein im Alltag. Die sollte schon überwiegen passen und man sollte sich sicher sein das es der richtige Partner ist. Das ist ein Vertrag. Ich hafte für den Anderen auch mit. Und das hier finde ich sehr auffällig. Ich dachte eher an , das man für ...
plietsche_deern
Zitat von Petra_:Wahrscheinlich kein Wunder, denn ich hab mich ja bis jetzt immer belabern lassen.
Zitat von Petra_:meine Bedürfnisse gar nicht achten, mich individuell nicht kennen.
Zitat von Petra_:...schoel Weil es so schlimm nie war. Es war jetzt nicht so, dass er mich betrogen hat mit einer anderen Frau oder dass er mich beklaut hat. Aber z. B. gab es kleine Lügen über Schulden oder wenn er Geschichten anders erzählt hat und später kam die Wahrheit raus. Gestört hat mich das immer, aber jede einzelne Story ist trivial. Er hatte auch immer ne Erklärung (kein Stress/Vermeidungstakti, weil ich sonst sauer gewesen wäre). Es ist jetzt keine krasse Lebenslüge dabei gewesen.
Zitat von tina1955:Du scheinst nicht erfasst zu haben, um was es mit einer Fake-Hochzeit überhaupt geht ! So freche oder energische Antworten solltest Du Deinen Hochzeitsgästen und Deinem Freund gegenüber wählen, indem Du sofort alles absagen, anstatt hier Foris den Verstand abzusprechen!
Zitat von Petra_:...Post von der Vollstreckungsbehörde kommt
Brightness2
Zitat von Petra_:Das ist ein Vertrag. Ich hafte für den Anderen auch mit. Das schnürt mir die Kehle fast zu, wenn ich mir das bewusst mache.
Zitat von Scheol:Na eher Angst gebunden zu sein hat man den Eindruck.
StmitLeserin
Blattfee
Zitat von Petra_:Ich möchte mich auch trennen. Das ungute Gefühl, dass das falsch ist und nicht passt, ist geblieben und stärker geworden.
LostFeelings
Zitat von Brightness2:Eigentlich egal. Die Frage ist, wie kommst du aus der Nummer raus. Wer kann dir helfen.
Sophi1893
Petra_
Zitat von StmitLeserin:Ich glaube Du liegst im Moment dem Irrtum auf, es wäre für Dich weniger schlimm, wenn Du Dich nach der Hochzeit trennst. Ich denke, dann wird es aber genauso schlimm für Dich. Du schiebst das Unvermeidbare nur vor Dir her. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du nicht mit ihm zusammen bleiben wirst, dann trenn Dich jetzt! ...