brokenforever
- 1005
- 1
- 2984
Zitat von thegirlnextdoor:Kommt wirklich ganz auf den familiären/kulturellen Hintergrund an. In manchen Kulturen geht die Welt da durchaus unter. Insofern sollte man das Thema nicht zu schnell abtun, man weiß ja leider nicht genau, was hier dahinter steckt...
Zitat von brokenforever:Und bei einer 34-jährigen Petra denke ich an eine gestandene Frau, vom Namen her westlicher Kultur, und nicht an ein unterdrücktes Mädchen, welches um Zugzwang der Familie steht.
Zitat von Nostraventjo:Ich gehe sogar so weit, deinem Freund zu unterstellen, absichtlich den Antrag so gemacht zu haben damit du ja sagst. Aus ganz eigenen Gründen. Aber nicht aus liebe.
Zitat von Petra_:Ich möchte mich auch trennen. Das ungute Gefühl, dass das falsch ist und nicht passt, ist geblieben und stärker geworden.
plietsche_deern
Zitat von 13_Hours:... wird ja immer brutaler hier !
Zitat von tina1955:die sie schildert, sich nicht der eigenen Mutter anzuvertrauen
Zitat von Petra_:sie würde sich für mich schämen.
Zitat von tina1955:Kultureller Hintergrund ?
Zitat von tina1955:Muss sie sich vor Gewalt oder beruflicher Ablehnung fürchten?
Zitat von tina1955:Muss sie Angst um ihr Leben haben ?
Zitat von tina1955:Ist Ihre Zukunft gefährdet?
Zitat von Libellenfrau:Hast du wieder eine schlechte Phase?
Zitat von brokenforever:bei einer 34-jährigen Petra denke ich an eine gestandene Frau, vom Namen her westlicher Kultur, und nicht an ein unterdrücktes Mädchen, welches um Zugzwang der Familie steht.
thegirlnextdoor
Zitat von plietsche_deern:- an und für sich unwichtigem - Thema
Zitat von thegirlnextdoor:Kommt wirklich ganz auf den familiären/kulturellen Hintergrund an. In manchen Kulturen geht die Welt da durchaus unter. Insofern sollte man das ...
thegirlnextdoor
plietsche_deern
Zitat von thegirlnextdoor:Wo man sich da abarbeitet wenn man versucht, gezielt zu helfen, verstehe ich nicht.
Heidi12345
Zitat von brokenforever:Wenn deine einzigen Probleme sind, was andere über dich denken könnten, dann hast du keine Probleme
Nostraventjo
thegirlnextdoor
Zitat von plietsche_deern:Die Anspruchshaltung, nur weil ich hier meinen Senf dazu gebe, hat der/die TE dann aber auch alle Fragen zu beantworten finde ich persönlich etwas übergriffig.
Zitat von plietsche_deern:Meine Meinung zu irgendeinem vermeintlichen Problem würde ich nie ungefragt kund tun.
Brightness2
Zitat von Petra_:Das ist nur meine Annahme. Hoffentlich ist es ganz anders als ich befürchte.Denn nein, eigentlich gibt es gar nicht diese Anforderung an mich oder uns Kinder, dass wir konform sein müssen. Nein, meine Oma selbst hat in ihrer Kindheit viel mitgemacht, sie wurde damals unverheiratet schwanger und musste (musste wirklich) 1941 heiraten, ein hartes Schicksal für sie. Sie ist offen und loyal und vielleicht wäre sie stolz auf mich. Vielleicht wäre es so, dass sie stolz wären oder - im Idealfall - es wäre ihnen einfach total wurst. Aber die Angst ist da, dass es Vorwürfe hagelt und ich weiß nicht, ob ich das aushalte.Das Verhältnis ist gut, aber eher oberflächlich.
plietsche_deern
Zitat von thegirlnextdoor:Das sagt hier jeder, in der Theorie machen wir das sicher alle so, aber in der Praxis sieht es leider andere aus.