1087

Ich will nicht mehr heiraten, sondern mich trennen

Libellenfrau
Zitat von Petra_:
Andere Frauen wären über so einen Antrag froh gewesen

@Petra schon der Spruch allein zeigt doch alles, wie er deine Bedürfnisse übergeht.

22.01.2024 00:21 • x 1 #196

Milly85
Zitat von Petra_:
Ich möchte mich auch trennen. Das ungute Gefühl, dass das falsch ist und nicht passt, ist geblieben und stärker geworden.

Dann tu das. Lieber kurz und schmerzlos! Eine Scheidung ist verdammt teuer… und die kommt auf euch zu, wenn du diese Ehe eingehst.

22.01.2024 00:33 • x 3 #197

A

Ich will nicht mehr heiraten, sondern mich trennen

x 3

ElGatoRojo
Zitat von Petra_:
wenn mein Partner mir mehr als einmal sagt, dass er sich nicht so ganz sicher ist, ob er mich heiraten will oder nicht. Ihn schien das in den letzten Monaten überhaupt nicht beeindruckt zu haben.

Dann gebe es ihm schriftlich - zusätzlich. Dann wird er es wohl glauben.

22.01.2024 00:46 • #198

T
Liebe @Petra_ eine Frage, weil du geschrieben hattest, dein Freund hätte einen deutschen Pass und bräuchte dich nicht fürs Aufenthaltsrecht etc., seid ihr dennoch gläubige Muslime mit streng traditioneller Familie? Oder steht ihr anderweitig als Prominente in der Öffentlichkeit? (Wegen dem Heitatsantrag der von mehreren hundert Leuten gefilmt wurde)

Falls es sich um Probleme aufgrund eines Glaubenshintergrundes handeln sollte, gäbe es vielleicht Beratungsstellen, wo man dir noch aktiv vor Ort helfen und dich unterstützen könnte.

Du solltest dich auf keinen Fall von deiner/euren Familien unter Druck setzen und dich zu einer Heirat nötigen lassen.

Alles Gute für dich!

22.01.2024 01:13 • x 3 #199

A
Zitat von Petra_:
@Arnika Wie ein erwachsener Mensch so gehässig und bösartig sein kann, ist mir ein Rätsel. Es wird auch eine Ursache haben.

Du planst, ausnahmslos ALLE inkl deiner Oma für immer beinhart anzulügen und deinem Freund, der sein Leben mit dir verbringen will, Liebe und Treue zu schwören, während du schon die Trennung von ihm planst - und ICH bin bösartig? Du hast sie doch nicht alle. Wie wird sich dein gesamtes Umfeld wohl fühlen, wenn die Sache auffliegt?

Du planst hier eine der letztklassigsten Aktionen, von denen ich je gehört habe. Du hast null Moral, und das kannst du dir auch nicht schönreden mit deinem egoistischen „das wäre ja sonst so peinlich für mich.“

Aber mach nur, du wirst damit sowieso so dermaßen auf die Nase fliegen, dass du es auch noch lernen wirst: Karma mag so große Lügner nicht!

22.01.2024 05:37 • x 3 #200

Libellenfrau
@Arnika Die TE hat hier Stärkung und Unterstützung gesucht, weil sie in einer schwierigen Situation ist.
Warum willst du dich an ihr abarbeiten? Hast du wieder eine schlechte Phase?
Lies deinen Beitrag doch noch einmal durch, und frage den Buddha des Mitgefühl, ob es für dein eigenes Karma gut ist.

22.01.2024 06:28 • x 8 #201

OxfordGirl
Zitat von Petra_:
Darüber sorge ich mich insofern als dass meine Worte zuletzt da auch an ihm abgeprallt sind, als wären sie nicht relevant und er ignoriert das einfach.

Sein Antrag war schon nicht auf dich passend eingefädelt. Für Menschen, die nicht gerne im Mittelpunkt stehen, ein absoluter Alptraum! Inklusive Leute, die das alles filmen.. . Ich finde das unfassbar grausam, dich so einer Situation auszusetzen! Ein Partner, der dir sowas antut, kennt dich entweder nicht richtig, oder deine Gefühle sind ihm schlicht sowieso egal, und er zieht rücksichtslos sein Ding durch. Ich wünsche dir den Mut und die Kraft, für dich einzustehen. Dafür musst du dich überhaupt nicht schämen, okay? Alles ist besser, als dieses komische Konstrukt, dass ihr euch ausgedacht habt, um den Schein zu wahren. Du wachst langsam aus deiner Schockstarre auf, und kommst ins Handeln, weiter so, du schaffst das!

22.01.2024 07:04 • x 4 #202

tina1955
Zitat von Petra_:
Eigentlich ist es doch wirklich so. Meine Oma musste heiraten. Es war alternativlos. Es gibt auch heute noch viele Menschen, die zwangsverheiratet ...

Wenn das so ist, Du ihn nicht heiraten musst, verstehe ich Dein Problem nicht.
Sage Deinem Freund umgehend und klar und deutlich, dass Du ihn nicht heiraten wirst.

22.01.2024 07:05 • x 3 #203

Gretchen
Überlege dir bereits gut im Vorfeld was du an dem Tag der geplanten Hochzeit machst.

Wer steht hinter dir, mit dem du den tag verbringen kannst?

Was willst du gern mal machen?

Weil du solltest da stolz sein auf dich an dem Tag- Hochzeit mit sich selbst und so!

Sicher ist das alles sehr unangenehm aber ich stelle es mir Mega erleichternd vor wenn du es geschafft hast.

22.01.2024 07:15 • x 1 #204

L
Zitat von Petra_:
So weit ich es also schon.

Ja und das ist schlimm. Du übst gegen Dich Gewalt aus, willst andere Betrügen um nur nicht authentisch sein zu müssen.

Meinst Du Eure Hochzeit wäre die Erste die kurz vorher abgesagt wird? Nein und es wird auch nicht die Letzte sein.

Und überprüfe mal Deine Werte: Sich nicht blamieren (wobei man sich da nciht blamiert) ist Dir wichtiger, als nicht zu lügen oder einem Leben in Lüge aus dem Weg zu gehen?

22.01.2024 07:17 • x 3 #205

L
Zitat von Libellenfrau:
Warum willst du dich an ihr abarbeiten?

Wichtig für das eigene Wachstum ist, finde ich und wohl andere auch, dass man auf das was man da lebt, im hellen Licht des Tages sieht und sich auch selbst hinterfragt. Dazu gehört auch der Hinweis, dass sie wohl gelernt hat, solche großen Lügen als Möglichkeiten zu sehen.

Das ist Teil des Problems.

22.01.2024 07:19 • x 3 #206

Kettenkarussell
Zitat von Lumba:
Und überprüfe mal Deine Werte: Sich nicht blamieren (wobei man sich da nciht blamiert) ist Dir wichtiger, als nicht zu lügen oder einem Leben in Lüge aus dem Weg zu gehen?

22.01.2024 07:20 • x 1 #207

Kettenkarussell
@Petra_: kann es sein, dass du dich vor Häme und Verachtung innerhalb der Familie fürchtest? Wie steht deine Herkunftsfamilie zu deinem Freund? Machen sie evtl Druck, dass du mit (lt. Profil) 34 endlich unter die Haube kommst?
Oder hast du gar Angst, dass dein Freund gewalttätig werden könnte, falls du die Hochzeit platzen lässt?

22.01.2024 07:26 • x 1 #208

R
Zitat von Petra_:
@VictoriaSiempre Ich will doch gar keine Geschenke. Ich will einfach diese unendliche Scham nicht, diese Hochzeit abzusagen. Wenn ich könnte, würde ...

Ich finde sein Verhalten sehr übergriffig.
Du wolltest ihn nicht in der Öffentlichkeit bloßstellen und hast damals vor laufender Kamera ja gesagt.
War er sich so sicher? Oder hat er gewusst, dass du ihn nicht bloßstellst?

Wenn du Heiraten kategorisch ausgeschlossen hat und er es vorher wusste? Warum so eine Inszenierung?

Liebst du ihn überhaupt noch?
Wenn Nein, trenne Dich!

22.01.2024 07:54 • x 2 #209

H
Zitat von Wasabix:
Du könntest ihn auch überfahren.

... wird ja immer brutaler hier !

22.01.2024 08:14 • x 2 #210

A

x 4