1087

Ich will nicht mehr heiraten, sondern mich trennen

S
Zitat von Libellenfrau:
@Sonnenblume53 Na, wenn es schon ein Umfeld von der Sorte Was mögen den die Leute denken ist, sind bestimmt genug informationsbedürftige dabei.

Ich hatte es bisher eher so gelesen, als sei dieses was mögen denn die Leute denken mehr in Petra`s Kopf vorhanden als evtl. in live. Aber es werden auf alle Fälle Nachfragen kommen, so oder so.

22.01.2024 00:05 • x 1 #181

Susanna
@Petra
Die Fake Hochzeit ist doch aus Deinem Kopf?!
Ich gehe klar davon aus, da Du so in dem Sinne schreibst.

22.01.2024 00:05 • x 1 #182

A

Ich will nicht mehr heiraten, sondern mich trennen

x 3

Libellenfrau
@Petra_ Du wirst noch eine routinierte Neinsagerin

22.01.2024 00:06 • #183

Susanna
Und - gleichzeitig steht Dir das Trennungsgespräch bevor.
Warte bloss nicht zu lange damit!

22.01.2024 00:07 • x 2 #184

S
Zitat von Susanna:
Und - gleichzeitig steht Dir das Trennungsgespräch bevor. Warte bloss nicht zu lange damit!

Das stelle ich mir zum Beispiel schwerer vor, als die Hochzeit abzusagen - wo er sich doch sooooo viel Mühe gegeben hat, Petra glatt zu überfahren!

22.01.2024 00:10 • x 3 #185

P
Zitat von Susanna:
@Petra Die Fake Hochzeit ist doch aus Deinem Kopf?! Ich gehe klar davon aus, da Du so in dem Sinne schreibst.

Ich fürchte mich auch und vor allem vor der Hochzeit auf dem Papier. Das habe ich für mich ausgeschlossen. Ich finde eine Fake-Hochzeit selbst vollkommen absurd. Das ist nichts was ich will, weil ich überhaupt nicht feiern will und den Gedanken nicht schön finde. Am liebsten würde ich die einfach absagen, aber an dem einfach hängt es noch. Jetzt fange ich aber morgen an und weihe zunächst meine Freundin ein und dann muss ich als erstes trotz allem erstmal meinem derzeit Verlobten sagen, dass ich nun nach und nach die Absagen kund tun werde, auf welchem Weg auch immer.

22.01.2024 00:11 • x 9 #186

Susanna
@Sonnenblume53

JA... total. Er wird aus allen Wolken fallen.

Daher ein Buchtipp für @ Petra - großartig!

https://www.amazon.de/Das-Nein-Liebe-Ab...0237psc=1

Die echte Trennung von Deinem Partner scheint Dir nicht so bevorzustehen wie die Hochzeitsabsage.

22.01.2024 00:12 • x 2 #187

S
Zitat von Petra_:
Ich fürchte mich auch und vor allem vor der Hochzeit auf dem Papier. Das habe ich für mich ausgeschlossen. Ich finde eine Fake-Hochzeit selbst vollkommen absurd. Das ist nichts was ich will, weil ich überhaupt nicht feiern will und den Gedanken nicht schön finde. Am liebsten würde ich die einfach absagen, aber an ...

Petra, ich denke fest an Dich und schicke Dir Kraft! Du schaffst das!

22.01.2024 00:13 • x 3 #188

S
Zitat von Susanna:
@Sonnenblume53 JA... total. Er wird aus allen Wolken fallen. Daher ein Buchtipp für @ Petra - großartig!

Lach....@Susanna, genau das Buch lese ich gerade!

22.01.2024 00:14 • #189

ElGatoRojo
Zitat von Petra_:
und dann muss ich als erstes trotz allem erstmal meinem derzeit Verlobten sagen, dass ich nun nach und nach die Absagen kund tun werde, auf welchem Weg auch immer.

Er sollte es schon direkt von dir erfahren, bevor es ihm der Buschfunk mitteilt. Und zwar - wie es der Anstand gebietet - face to face.

22.01.2024 00:14 • x 7 #190

Libellenfrau
@Petra_ Ich hoffe, dass du hier etwas Mut finden konntest, es geht um dein weiteres selbstbestimmtes Leben. Deine Freundinnen werden dich sicher bestärken.

22.01.2024 00:15 • x 3 #191

S
Zitat von Libellenfrau:
@Petra_ Ich hoffe, dass du hier etwas Mut finden konntest, es geht um dein weiteres selbstbestimmtes Leben. Deine Freundinnen werden dich sicher bestärken.

... und wir auch!

22.01.2024 00:16 • x 5 #192

Susanna
Zitat von Sonnenblume53:
Lach....@Susanna, genau das Buch lese ich gerade!

RIP Peter Schellenbaum!
Ich war vor langer Zeit mal auf einem seiner Wochenendseminare.

22.01.2024 00:16 • x 1 #193

P
Zitat von ElGatoRojo:
Er sollte es schon direkt von dir erfahren, bevor es ihm der Buschfunk mitteilt. Und zwar - wie es der Anstand gebietet - face to face.

Das ist eh klar. Das muss ich machen.
Trotzdem hat er bisher meine Zweifel und Bedenken schlicht ignoriert. Persönlich würde es mir zu denken geben und auch meinen Stolz angreifen, wenn mein Partner mir mehr als einmal sagt, dass er sich nicht so ganz sicher ist, ob er mich heiraten will oder nicht. Ihn schien das in den letzten Monaten überhaupt nicht beeindruckt zu haben. Wenn mir das - an seiner Stelle - gesagt würde, würde ich doch hinhören. Darüber sorge ich mich insofern als dass meine Worte zuletzt da auch an ihm abgeprallt sind, als wären sie nicht relevant und er ignoriert das einfach.

22.01.2024 00:18 • x 1 #194

P
Solange die Absage für die Eingeladenen bald mitgeteilt werden, haben diese auch die Chance, entsprechend ihre Reise zu stornieren und diese Zeit anders zu verplanen. Je früher, desto besser.
Ich habe auch mal ne Absage erhalten und war froh, dass es zeitig genug für andere Pläne war.

Dieses nach und nach einweihen soll dir persönlich wohl Sicherheit geben, startet gleichzeitig die Gefahr von Gerede. Schließlich haben die Gäste dann unterschiedliche Informationstati.
Bereite lieber nach den Gesprächen mit deinem engsten Freundeskreis die Absagekarten für alle vor. Einfache Absage reicht.

22.01.2024 00:20 • x 6 #195

A

x 4