Gorch_Fock
- 7886
- 2
- 19609
Zitat von Petra_:Die Ehe ist ja aber mehr als ich sagen mal überwiegend glücklich zu sein im Alltag. Das ist ein Vertrag. Ich hafte für den Anderen auch mit. Das ...
Zitat von Wasabix:Eine fake Hochzeit ist allen Gästen und Freunden, Familie gegenüber, ein absolutes UNDING!
Das könnt ihr nicht machen!
Petra_
Zitat von Sonnenblume53:Muss es denn überhaupt eine Erklärung geben, warum die Hochzeit abgesagt wurde? Könnte nicht die Absage allein reichen? So muss sich niemand offiziell erklären und bekommt Zeit und Luft zum Nachdenken, bis die ersten Nachfragen eintreffen...
Zitat von Petra_:Danke, dass ihr euch die Zeit nehmt und hier nun sogar Texte vorformuliert. Ich weiß das sehr zu schätzen und kann was draus machen.
Zitat von Petra_:Vielleicht lasse ich alle Erklärungen wirklich weg. Es sind einige tolle Vorschläge dabei
Zitat von Susanna:@Wasabix Das hat sie doch längst gecancelt.
Sonnenblume53
Zitat von Libellenfrau:Dann kommen aber vielleicht persönliche Nachfrager, die es gerne ausführlich hätten
Petra_
Zitat von Gorch_Fock:Ja, und in diesen Kulturkreisen ist halt auch Deine Rolle als Frau strikt vorgegeben. Auch meist ohne Verhandlungsbasis. So gibt Dir schon der Antrag den Vorgeschmack auf das weitere Leben (Haushalt führen, Kinder gebären, die Familie versorgen, dem Mann dienen). Deine Zuständigkeit endet an der Wohnungstür, ...
Sonnenblume53
Zitat von Wasabix:Du könntest ihn auch überfahren. Schreib alle Gäste an, ohne ihn zu informieren. Postkarte Es tut uns leid,aber die Hochzeit ist hiermit abgesagt Das wäre natürlich heftig. Aber unkompliziert und ehrlich. Und du wärst F R E I
Zitat von Libellenfrau:@Petra_ Dann kommen aber vielleicht persönliche Nachfrager, die es gerne ausführlich hätten
Petra_
Malina84