Susanna
- 2147
- 2589
Zitat von Kettenkarussell:Liebe/r ......... es tut mir leid, mitteilen zu müssen, dass die geplante Hochzeit nicht statt finden wird. Nicht leid hingegen tut mir die Entscheidung hierzu - anders als es beim Antrag den Eindruck erweckte, fühlte ich mich sehr überrumpelt und unter Druck gesetzt. Ich habe für mich erkannt, dass ich ...
Zitat von Brightness2:Finde ich super, weil es auch deinen Freund nicht bloß stellt und den Leuten den Wind ob seiner Bemühungen aus den Segeln nimmt. Denn das muss nicht sein, hier noch Öl ins Feuer zu gießen. Ich würde ergänzen/modifizieren:
Zitat von Brightness2:, auf ein baldiges Wiedersehen, eure YX
Zitat von Brightness2:Finde ich super, weil es auch deinen Freund nicht bloß stellt und den Leuten den Wind ob seiner Bemühungen aus den Segeln ...
Brightness2
Zitat von Susanna:Bis auf ein BALDIGES WIEDERSEHEN? Sie will ihn nicht heiraten, sondern möchte sich trennen.
Petra_
Zitat von Kettenkarussell:Ich finde es wirklich krass, dass er noch nichtmal auf die Idee kommt, dass es für dich anders sein könnte. Habt ihr denn nie zuvor über eure grundsätzliche Haltung zum Thema Heirat gesprochen? Oder hast du diesbezüglich keine klare Position bezogen? Ich kenne diesen Modus Autopilot, wenn einem etwas unangenehm ...
Zitat von Libellenfrau:@Stillermitleswr Ist das so? Oder nimmt man eher die Erwartungen der anderen zu wichtig?
Petra_
Zitat von Brightness2:Mit den eingeladenen Gästen du Eule (nett gemeint, du kannst das ab )
Zitat von Petra_:Das ist eher für ihn so, dass er mir zwar zuhört, aber eben nicht ernst nimmt.
Brightness2
Zitat von Susanna:Eulen sind klüger als ich. Grübel, ich würde den Gruß so verstehen: Also, bis zur wirklichen Hochzeit!
Zitat:Bis zu einer anderen Gelegenheit, eure....
Petra_
Zitat von Gorch_Fock:Petra, auch das Verhalten ist zumindest in der europäischen Kultur nicht üblich. Niemand schreibt am nächsten Tag die Einladungen oder stellt die Kosten für den Sänger in den Vordergrund. Das findet man eher bei türkischen Hochzeiten / Balkan. Wo ja auch die Geschenketradition ganz anders ist (Übergabe von ...
Brightness2
Zitat von Kettenkarussell:Fände ich auch gut. Fragt sich nur, ob er die Größe zeigen kann. Oder ob er komplett alles, was mit der Absage zusammen hängt (Absagen schreiben, bereits entstandene Unkosten etc) Petra aka der Schuldigen anlasten wird. Nach dem Motto, du hast zugestimmt und jetzt schlägst du quer, dann mach auch. ...
Zitat:haben die Umstände dazu geführt, dass ich absagen muss, ... uä.
Sonnenblume53