ElGatoRojo
- 16682
- 1
- 37593
Zitat von Petra_:Aber die Angst ist da, dass es Vorwürfe hagelt und ich weiß nicht, ob ich das aushalte.
Brightness2
Zitat von Petra_:Eigentlich ist es doch wirklich so. Meine Oma musste heiraten. Es war alternativlos. Es gibt auch heute noch viele Menschen, die zwangsverheiratet werden. Und ich, ich muss gar nichts. Ich brauch niemanden, der mich unterhält, ich brauche keine Absicherung, habe keine Not, kein inneres Verlangen nach diesem sozialen ...
Petra_
Zitat von Arnika:Da muss man schon ordentlich naiv und meschugge sein, dass man auf solche Ideen kommt, um einen unangenehmen Moment zu vermeiden und dafür ein Leben mit lauter nie endenwollenden Momenten kassiert. Das ist doch keine erwachsene Frau, die auf so einen Irrsinn kommt. Zumal es für sie offenbar ...
Zitat von Petra_:Sie ist offen und loyal und vielleicht wäre sie stolz auf mich.
Zitat von Petra_:weil meine Bedürfnisse irgendwann keine Rolle mehr gespielt haben
Petra_
Zitat von Endlich:Red mit der Oma. Da sie damals heiraten musste, wird sie wissen wie es sich anfühlt. Eine Fake-Hochzeit halte ich für die dümmste Idee. Trenn dich und sag alles ab, möglicherweise lässt sich noch einiges kostenfrei stornieren. Übrigens habe ich mal 4 Wochen vor einer geplanten Hochzeit im Freundeskreis eine ...
Petra_
Zitat von Kettenkarussell:Warum ist es soweit gekommen? Warum hast du das zugelassen? Gehe mal in dich. Liegen die Antworten auf diese Fragen vielleicht schon viele viele Jahre zurück? Ggf in deiner Kindheit? Hat deine Mutter sich und ihre Bedürfnisse auch völlig selbst aufgegeben und du hast gelernt, dass das als Frau normal ...
Zitat von Petra_:Ich will wahrscheinlich einfach ganz simpel nicht so gerne heiraten und fühle mich mit dem Gedanken unwohl, aber ich habe es so weit kommen lassen, dass mir diese Haltung abgesprochen und als unnormal abgetan wird.
Petra_
Zitat von Libellenfrau:@Petra_ Wie siehst du dich im privaten und beruflichen Umfeld bei anderen Situationen? Kannst du dort auch schlecht Nein sagen? Oder eher nur bei deinem Freund?