2

Ich Will nicht ewig allein sein

E
So,jetzt schreib ich auch mal wieder hier rein.
Mir gehts zur Zeit einigermaßen gut. Denke kaum mehr an meinen Ex ( manche von euch kennen ja meine Geschichte).

Ich gucke mich auch momentan wieder verstärkt nach anderen Männern um. Ich hab dich Hoffnung noch nicht aufgegeben,dass irgendwo der Richtige für mich ist. Nur frag ich mich WO?? Und WANN kommt er??
Ich hatte jetzt eben ein Date mit einem aus dem Internet und ich bin wieder nahe dran,die Hoffnung doch zu verlieren. Dieser Typ war wieder mal gar nicht mein Geschmack.
Ich seh so viele auf der Straße die mir gefallen,aber ich hab das Gefühl die nehmen mich nicht zur kenntniss.
Ich halte das nicht mehr aus. Ich möchte nicht ewig allein sein. Ich weiß,man kann nichts erzwingen. Vorallem nicht wenn man so drauf wartet...

Ich möchte doch nur endlich mal richtig verliebt und glücklich sein. Warum klappt das denn nicht? Ich hab wirklich das Gefühl,dass ich nun jahrelang alleine sein werde.
Irgendwie wünsche ich mir in solchen Momenten meinen Ex wieder zurück (obwohl ich nicht glücklich mit ihm war :(). Ich kenne ihn,weiß wie er ist und ich brauch nicht neu zu suchen.
Aber das ist alles Quatsch. Ich möcht ihn gar nicht zurück. Soweit bin ich jetzt schon.. ::)

Naja,ich hab nur grad eben ein bißchen meinen Frust. Alle Männer die mir gefallen,gucken mich nicht an... Echt frustrierend.
Ich weiß nur,dass ich absolut keine Lust habe EWIG allein zu sein... Und davor hab ich Angst :'(...

Eure Moonlight

13.02.2005 15:18 • #1


E
Hallo Moonlight,

wenn Du nur ganz bestimmte Männer willst, dann mußt Du auch etwas ganz Bestimmtes aus Dir machen. Denn die schauen höchstwahrscheilich genauso NUR nach Frauen, die ihrem Muster entsprechen...
Ich kenne Mädels, die haben sich dafür unters Messer gelegt um bestimmten Männern zu gefallen...

Es geht auch anders... Das Stichwort heißt Selbstbewußtsein und Ausstrahlung. Aber das kann man nicht so einfach kaufen wie neue Brüste, das erfordert viel Arbeit an sich selbst.

Frage: Willst Du das wirklich? Kannst Du das? Ist es nicht einfacher, man versucht seine Sichtweise etwas zu erweitern? Und seine ästhetischen Ansprüche etwas herunterschraubt?

schönen Sonntag,

13.02.2005 16:35 • #2


A


Ich Will nicht ewig allein sein

x 3


G
Liebe Moonlight,

schön Dich mal wieder hier anzutreffen :D

Deine momentane Situation kenne ich nur zu gut.
Deine Ängste ewig alleine zu seine mache ich jeden Tag durch und ich fürchte mich auch schon vor der Zukunft, weil ich nicht weiß wie sie ausschauen wird.
Hatte auch schon mehrere Verabredungen, sehr viele Möglichkeiten neue Männer kennenzulernen, aber es ist wirklich so, die Männer die einen interessieren, ignorieren einen und die, die einem keineswegs gefallen, die rennen einem hinterherund lassen einen nicht mehr in Ruhe. Bin ja jetzt auch schon mehrere Monate Single und zweifle an mir und frage mich, warum das noch so ist. ???
Ich hatte einmal das Gefühl meinen Traummann gefunden zu haben und mit ihm glücklich zu sein..das war mein Ex und jetzt habe ich das Gefühl von ganz vorne anfangen zu müssen. Ich hänge noch sehr an ihm muss ich sagen, ich liebe ihn auch noch. :'( Und ich denke oft, eine neue Liebe würde mir vielleicht darüber hinweghelfen, aber diese scheine ich ja irgendwie nicht zu finden. Ertrage diese Einsamkeit nicht mehr, will nicht Tag für Tag alleine ins Bett gehen um dann wieder morgens allein aufzustehen.

Glaub mir, ich verstehe dich zu gut, ich weiß genau was du gerade innerlich durchlebst.

Ich drück Dich
Deine Leidensgenossin Gretl

13.02.2005 16:48 • #3


E
@: Ich glaube da hast Du mich falsch verstanden ;). Ich gucke nicht auf Schönlinge. Ich guck eher auf Männer,die mir gefallen,die Ausstrahlung haben und irgendwie knuffig aussehen. Ich steh überhaupt nicht auf irgendwelche Machos,Solariumbraun... usw. Nee,nee. Aber nicht mal die Männer,die ich eben knuffig finde,interessieren sich für mich... Und das macht mich frustriert.. :(

@gretl: Jaja,ich seh schon,wir sitzen im gleichen Boot. Naja Gretl,irgendwann wird schon der Richtige kommen. Für uns beide. Ich hoff es. Und bitte nicht erst in 2,3 oder 4 Jahren :-/... Solange möcht ich echt nicht allein sein. Ich drück Dich auch mal ganz fest :-*. Wie gehts Dir denn eigentlich jetzt? Hast Du Deinen Ex schon mal wieder gesehen oder gesprochen? Ich hoff es nicht,so leid es mir tut. Aber ich glaub das wär gar nicht gut.

Liebe Grüßchen,
Moonlight

13.02.2005 17:07 • #4


E
[quote author=Moonlight link=board=allgemeines;num=1108304292;start=0#0 date=02/13/05 um 15:18:12]
Irgendwie wünsche ich mir in solchen Momenten meinen Ex wieder zurück (obwohl ich nicht glücklich mit ihm war  :(). Ich kenne ihn,weiß wie er ist und ich brauch nicht neu zu suchen.
Aber das ist alles Quatsch. Ich möcht ihn gar nicht zurück. Soweit bin ich jetzt schon..  ::)
[/quote]

Also, ich leide unter dem selben Problem..... ich bin einsam vermisse meine Ex, aber wohl deswegen, weil es für mich einfacher wäre(wenn sie denn wollte  :-/ ), mit ihr weiterzumachen, die Vorteile zu geniesen, die Nachteile ignorieren......
Also deine Aussage Moonlight, spricht mir völlig aus dem Herzen!

Aber ein Tipp für euch: Ich hab zwar auch noch eigentlich kaum eine wirklich nette gefunden und erst recht nur ein paar, die mir zumindest etwas gefallen und die auch noch sympatisch sind, vom Charakter her. Und schon gar keine, die Interesse an mir hätte!
Aber hey!! Ich sehe das so: ich habe zumindest schon mal ein paar gefunden, die wirklich nett zu sein scheinen, wäre doch gelacht, wenn ich jetzt nicht noch eine Finde, die ein Kompromiss aus: Nett sein, mir gefallen und auf mich stehen.

Also, gebt die Hoffnung nicht auf! Und sucht nicht nach eurem Ex, sondern nach jemand neuem!! Ich weiß, es fällt schwer.....

13.02.2005 23:23 • #5


S
Hi Moonlight,

vielleicht kennst du meine Story auch noch, mir geht es zur Zeit ähnlich. Bin nach 2 1/2 Monaten über meine Ex selbst hinweg, nur das alleine sein macht mir teilweise noch unendlich viel zu schaffen. Gerade die Wochenenden sind hart wenn ich nix verplant habe.

Deshalb mache ich zur Zeit auch den Fehler wie alle Singles und suche wie bescheuert. Sei es in Discos, im Internet (auch schon ein Date darüber hinter mir) und selbst im Supermarkt warte ich darauf das sie mir endlich begegnet.
Ich meine ich bin erst 25 und denke schon ich bleibe für immer alleine. Aber selbst die Vorstellung noch dieses ganze Jahr ohne neuer Freundin zu verbringen macht mir schon etwas Angst. Mit wem soll ich denn den schönen Sommer und das alles teilen können???? Ich möchte mich endlich wieder verlieben!!!!!!!!! :o

Nachdem ich dann mit der ganzen Suche so gefrustet bin, war ich schon wieder ein paar mal kurz davor meiner Ex ne kurze hallo-sms zu schicken,was sie aber eigentlich nicht verdient hätte... das ist dann auch nur der Weg des geringsten Wiederstandes.

Ich hoffe für uns beide das bald dein Mr Right, und meine Mrs Right in unser Leben auftauchen und alles endlich wieder seine geordneten Bahnen geht.

lg

starboer

14.02.2005 03:01 • #6


E
@ All

Kann es sein, das ihr euch total unter Druck setzt?

Dieser verzweifelte Versuch jemanden zu finden drückt sich bestimmt in eurem ganzen Äußeren aus. Also ich würde niemanden ansprechen der wie ein Trauerkloss aussieht.
Ein Lächeln bewirkt manchmal Wunder. :)

Wen würdet ihr auf der Straße oder in der Disco ansprechen, jemanden der ein langes Gesicht zieht, oder eine/n der lächelt?

Beobachtet euch mal selber und stellt euch vor wie ihr auf Andere wirkt. Ich habe die Erfahrung gemacht das ich für Andere interessant bin, wenn ich gut drauf bin. Und das trotz meines Alters und Aussehens. Darauf kommt es nämlich gar nicht an.

Und wenn ihr euch wieder öffnet wird auch Mr. oder Mrs. Rigth euch eines Tages über den Weg laufen. Dafür müßt ihe aber endlich eure/n Ex aus dem Kopf kriegen.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Suche.

LG
Wuppi

14.02.2005 08:45 • #7


E
Hi Leute,

muss am Valentinstag liegen, die Werbung ist ja voll davon, was man seinem Liebsten alles kaufen soll. Als wenns darauf ankommt..... tstststsss.

Ähnliche Anwandlungen hab ich auch und denke ne neue Liebe wär jetzt echt guuuuut.

Aber: ich weiß, ich bin gar nicht soweit. Mein Ex schwabbert mir auch noch durch die Eingeweide. Allerdings nicht, weil ich ihn zurück will, sondern weil ich mit meinen Rachegelüsten noch nicht durch bin ;D Ich weiß ja, irgendwann holt es ihn ein, aber es geht mir nicht schnell genug.

Meine Tage sind zwar komplett ausgefüllt und auch an den Wochenende hab ich ordentlich was aufm Zettel, allerdings umgebe ich mich ausschließlich mit Frauen. Ich kenn grad keinen Mann, der mir gefallen würde....

Trotzdem hab ich eigenartiger Weise das Gefühl, ich bin genau im richtigen Alter (47) um wieder frei zu sein und bin mir total sicher, ich finde meinen Mr. Right. 8)

Ich hab absolut keine Vorstellung, wie er aussehen soll oder kann, ich weiß nur, welches Gefühl ich haben möchte und wünsche mir, dass er dasselbe empfindet.

Ich hab keine Angst davor, allein zu sein. Irgendwie bin ich das auch nicht. Es ist eine meiner leichtesten Übungen, Leute kennen zu lernen. Ich hab eher Angst davor, wieder etwas aufzubauen, alles zu geben, mich dabei zu verlieren und dann vor den Scherben zu stehen wie ein frisch gevö..... Eichhörnchen. Ich hab erlebt, wie schleichend ich auf diese Schiene geraten konnte, obwohl ich vorher mit 100%-iger Sicherheit gesagt hätte ich doch nicht! Und doch ist es passiert, weil ich meinen Bedürfnissen blind nachgegeben hatte.

Dieser Thread erinnert mich etwas daran, wie unvorsichtig ich geworden bin, als der Wunsch übermächtig wurde....

Ich bin erst 7 Monate Single, das halte ich für eine ziemlich kurze Zeit. Bin doch noch gar nicht richtig durchgestartet.

Liebe Grüße
GIPI

14.02.2005 08:56 • #8


D
Hai ihr,

auch ich möchte meinen Senf dazu geben ;)

Ich bin wie Gipi auch seit 7 Monaten solo und will meinen Ex ebenfalls nicht wieder haben. Ich habe auch gar kein Verlangen danach.

Wie bei den Meisten von euch habe auch ich das beschriebene Problem. Ich wünsche mir hin und wieder nicht mehr allein zu sein. Jemanden zu haben, mit dem man über alles reden kann, der einen in den Arm nimmt und töstet, wenn man es braucht,....etc.
Einige von euch wissen bestimmt noch, dass ich mich vor einigen Monaten verliebt hatte und dass das richtig schief ging, da er das selbe nicht für mich empfand. Tja, und das war mir dann auch eine Lehre. Ich habe immernoch damit zu kämpfen und mir kommen auch noch öfters die Gedanken, dass ich mich soooo allein fühle :'(. Ich will aber nicht noch einmal so einen großen Fehler machen und bin vorsichtiger geworden. Ertappe mich allerdings dabei, dass ich - überall wo ich hingehe - mich nach Männern umsehe.

Ich glaube mehr denn je daran, dass ich nicht den Rest meines Lebens alleine bleiben werde. Irgendwo wartet er auf mich. Man muss nur etwas Gedult haben ::).

Ich suche niemanden bestimmtes. Er muss nicht super aussehen, nur das gewisse Etwas haben. Eigentlich suche ich garnicht, sondern sehe mich nur um. Man sollte da nicht zu verkrampft rangehen und sich immer wieder sagen, dass es irgendwann schon mal kappen wird. Und wenn nicht jetzt, dann nächste Woche oder nächsten Monat..... :D

Ich wünsche euch allen und natürlich auch mir, das wir dieses Problem auch noch bewältigen, nach den vielen Problemen, die wir schon hinter uns gebracht haben :-*

Alles Liebe
Delfinchen

14.02.2005 10:10 • #9


E
Hai Delfinchen ;D,

genau! Sehen muss man auch, dass wir im Moment noch besonders verletzlich sind. Erstmal ordentlich Selbstvertrauen aufbauen und dann gehts ab....

Liebe Grüße
GIPI

14.02.2005 10:38 • #10


T
Ich dachte immer,bin ich froh,Weihnachten vorbei,Sylvester geschafft...aber an Valentinstag hab ich gar nicht mehr gedacht,bis auf die letzten Tage...letztes Jahr habe ich einen super Strauss bekommen,da fühlte ich mich geliebt und ich hätte alle ausgelacht,die mir gesagt hätten,das ich heute alleine bin.
Ich weiss auch,das ich noch nicht durch bin aber so eine Portion Selbstbestätigung würde mir gut tun...kommt aber nicht,woher auch.......ich schau dann in den Spiegel und find mich so richtig hässlich! Was soll Mann auch an so einem hässlichen Weib finden...gar nix! Ich kann mich gar nicht leiden....und so lauf ich dann auch rum...das Wetter läd zu dicken Sachen ein....klasse,man sieht dann aus wie eine Tonne,obwohl die Waage nur 50 Kilo anzeigt...die Haare sitzen eh nicht sind ja immer nass...und die Haut grau,weil man nicht schlafen kann...toll! Selbstbewusstsein gleich null!
...und zu guter letzt kommt eine Mail: Ich wünsch Dir alles gute zum Valentinstag!
Hä...soll ich mich jetzt selber beschenken und mein Spiegelbild sagenich liebe Dich?
Oh nee! Der Tag war sch...ich fühl mich so...und der nächste Horrotag rückt näher...mein 40.Geburtstag....man,mir bleibt echt nichts erspart....
musste das mal loswerden....tat mir jetzt gut!!
LG
tiggy

14.02.2005 22:50 • #11


E
Hi tiggy,

oh ja, warum denn nicht? Ich beschenk mich selber (zwar nicht zum Valentinstag - aber sonst ausreichend, was man meinem Konto zurzeit auch ansehen kann ;D ) und ich stell mich sehr wohl vor den Spiegel und sage mir ich liebe dich - es tut meiner Seele gut und entspricht der Wahrheit.

Wer sollte mich lieben, wenn ich selbst es nicht mal kann? Klar hab ich Fehler, aber die verzeihe ich mir, denn ich hab Verständnis für mich. Keiner ist perfekt und dem Druck setze ich mich auch nicht aus.

Finde Deine guten Seiten und beachte die nicht so guten nicht so sehr - und lies, was Wuppi auf der vorherigen Seite geschrieben hat. So isses nämlich.

Aufmunternde Grüße
GIPI
(steh mal sofort auf, stell Dich vor den Spiegel und sags mal: ich liebe dich! Beobachte Dein Gesicht dabei, wie Du anfängst zu grinsen, weil Du Dir erstmal doof dabei vorkommst und Dich etwas schämst... aber dann....!!!!)

15.02.2005 08:13 • #12


T
steh mal sofort auf, stell Dich vor den Spiegel und sags
mal: ich liebe dich! Beobachte Dein Gesicht dabei, wie Du
anfängst zu grinsen, weil Du Dir erstmal doof dabei
vorkommst und Dich etwas schämst... aber dann....!!!!

Du hast also auch das Buch von Doris Wolf(?) gelesen? Ich bin bereit, die Trennung zu akzeptieren´... ich bin ...

Ich bin mittlerweile seid bald drei Jahren Single... dafür, dass ich vor meiner Ehe noch nie Single war nicht schlecht oder... Nun bin ich noch Trennungspappa und hab mich aufgrund all der Vorkommnisse zu Haus verkrochen und mir geht's gut dabei... wie groß der Wunsch nach DER Liebe für mich ab und an is läßt sich wohl nicht beschreiben, dabei weiß ich, dass ich sie hier zu Haus nicht finden werde... und auch das ist gut so... nur manchmal eben auch ganz und gar nicht... das zieht mich dann wieder noch mehr runter, von wegen Selbstbewußtsein Solche Tage wie Weihnachten, Ostern etc... sind für mich schon aufgrund meiner Kinder ein emotionales Fiasko... ich hab gelernt damit zu leben, in einer Beziehung gibt's auch nicht immer nur hoch's... es ist mindestens genauso anstrengend als Single mit sich selbst zu hadern, als in ner Beziehung mit dem Partner... Warum also ne Partnerschaft eingehen?

Zumindest red ich mir das alles ein, nach mittlerweile 3 Jahren... ))

15.02.2005 08:44 • #13


D
Hallo Tiggy,

das mit dem V-Day ging vielen hier so wie dir. Aber zum Glück ist das nur ein Tag und der ging auch vorbei :)

Mach dir nichts daraus, dass du 40 wirst. Ich werde es auch Ende nächsten Monats und ich sage mir, dass das Alter keine Rolle spielt. Denk immer an den Spruch: man ist immer so alt wie man sich fühlt. Du kannst doch immernoch all das machen, was du früher auch gemacht hast. Da ändert die 4. Null nichts daran ;)

Alles Liebe
Delfinchen

15.02.2005 09:02 • #14


E
Hi TabSel,

witzig *amüsier* nee hab nichts von Doris Wolf gelesen. Schade eigentlich, ich wollts immer mal, allerdings sind die Buchhandlungen in meiner Nähe nicht so gut bestückt... leider.

Das und viel anderes sind ganz persönliche Erfahrungswerte, die auch nicht in Zusammenhang mit meiner Trennung stehen, das war schon lange vorher da und hat mich durch heftige Krisen gebracht. Ich steck total gern in meiner Haut und genieße das Gefühl wie Phönix aus der Asche.... Verstehste?

Zu Hause verstecken? Kommt für mich nicht in Frage. Ich liebe fette Auftritte genau dann, wenns keiner von mir erwartet - und die lassen dann ab und zu an Peinlichkeit nicht viel offen! Mir zittern im nachhinein noch manchmal die Knie, wenn ich an Aktionen denke, die ich durchgezogen habe, wo Anderen die Klappe bis auf den Tisch geknallt ist. Megapeinlich und herrlich zu gleich... :-[ ;D

Ist der Ruf erst runiert...

Aber nicht jeder Tag ist gleich. Manchmal schwimm ich ganz oben und manchmal sauf ich einfach ab. Ob mit oder ohne Partner - das spielt keine Rolle dabei.

Mir ist mit mir selbst noch nie langweilig geworden. Langeweile kenn ich tatsächlich nur mit meinem gerade Ex-Partner. Diese Sonntag nachmittage, wo man gemeinsam aufm Sofa hockt und sich anödet und denkt nö, den kannste jetzt hier nicht sitzen lassen, der kann mit sich selbst ja gar nix anfangen, was schlägst du denn mal vor...? Das hat was von Pausenclown zwischen den Arbeitstagen.

Ich glaub, ich brauch das nicht wirklich.

Liebe Grüße
GIPI

15.02.2005 11:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag