Guten Morgen,
es tut mir sehr Leid zu lesen, dass es dir nicht gut geht. Ich selber habe das durchgemacht. Damals war meine Tochter 6 und mein Sohn 6 Monate. Inzwischen sind sie 14 und 8. Die Tipps der anderen sind super. Mach das! Du suchst dir am Montag einen guten Anwalt. Achte darauf, dass er dich in allen Belangen gut vertreten kann. Ich musste leider die Erfahrung machen, dass einige sehr halbherzig mit meinem Anliegen umgegangen sind. Bleib bei allem konsequent. Versuche dir treu zu bleiben und schieße nie unter dir Gürtellinie. Rede mit deiner Mutter, wie sie dich unterstützen kann. Vielleicht kann sie dir ab und an mal die Kinder abnehmen, so dass du die wichtigen Dinge erledigen kannst. In deinem Fall gibt es sogar Unterstützung vom Jugendamt, die dir helfen eine Betreuung für deine Kinder sicherzustellen. Haus der Familie bietet Beratungen an und passen sogar in der Zeit auf deine Kinder auf. Sobald du alles geregelt hast, würde ich deinen Mann damit konfrontieren. Damit er sieht, dass du sehr wohl eine selbständige Frau bist, die so nicht länger behandelt werden möchte. Gib ihm ein paar Tage Zeit darüber nachzudenken. Sollte sich seine Haltung nicht ändern, ziehst du es durch. Es wird nicht leicht, aber du wirst noch stärker daraus hervorgehen. Ganz bestimmt. Lies die Empfehlungen zur Kontaktsperre, dass geht auch, wenn Ihr Kinder habt und noch unter einem Dach lebt. In Moment bin ich auch wieder allein, aber es fällt mir gar nicht so schwer, weil ich mir selbst bewiesen habe, dass ich auch sehr gut allein kann. Vielleicht merkt dein Mann auch erst was er angerichtet hat, wenn du weg bist. Sollte er aufwachen, dann liegt es an ihm, den Scherbenhaufen aufzusammeln und sich zu ändern.
Alles ist offen.
Du darfst mir jederzeit schreiben.
Du schaffst das! Tue es für dich und deine Kinder! Ein wenig Mut brauchst du jetzt. Und tue dir zwischendurch etwas Gutes, damit du die Akkus wieder aufladen kannst.
17.09.2016 08:25 •
x 1 #8