268

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

B
Es nennt sich ganz genau genommen Familienberatung.

15.10.2024 17:34 • x 2 #91


Feuerfee
Zitat von aequum:
Tut mir leid aber das was er heute ist, ist meiner Meinung nach das Ergebnis dessen wie du über zig Jahre mit einem Menschen der Dich liebt ...

Sorry. Aber den Schuh ziehe ich mir so nicht an.

Wenn du richtig gelesen hast ist mein Verhalten das Ergebnis von seinem nicht vorhandenen Verhalten als er mich und bis heute mit allem alleine gelassen hat!

15.10.2024 17:37 • x 1 #92


A


Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

x 3


B
@Feuerfee
Zitat von Feuerfee:
Wenn du richtig gelesen hast ist mein Verhalten das Ergebnis von seinem nicht vorhandenen Verhalten als er mich und bis heute mit allem alleine gelassen hat!


Zitat von Feuerfee:
Er ist ein herzensguter Mensch, der alles für einen tut.

Wie passen die Aussagen zusammen?

Zitat von Feuerfee:
Nach all den Jahren habe ich mich in eine Richtung entwickelt, die irgendwie kein Platz mehr für ihn in meinem Leben hat. Gemeinsame Interessen und Unternehmungen oder mal intensive Gespräche gab es selten bis gar nicht.

Zitat von Feuerfee:
Ich kanns nicht mehr, da ich ihn nicht mehr anziehend finde.
Wir schlafen auch seit Jahren in getrennten Räumen.

Zitat:
S. habe ich mich seit Jahren bereits von ihm abgewandt.

15.10.2024 17:42 • x 5 #93


T
@Feuerfee wie genau könnte dir das Forum, die Beiträge hier, jerzt helfen?
Du weißt, dass du gehen willst. Du kannst ja auch gehen.
Was mir deinem Mann passiert, liegt weder in deiner noch in unserer Hand.
Natürlich kann man dir hier schreiben geh schnell.
Aber das ändert auch nichts daran, dass hier keiner Garantie für dein Handeln, sein Handeln oder die Konsequenzen übernehmen kann.

15.10.2024 17:44 • #94


T
Zitat von Blattfee:
Wie passen die Aussagen zusammen?

Ganz logisch finde ich das auch nicht. Aber wenn Gefühle weg sind, sind sie weg.
Trotzdem habe ich auch das Gefühl, dass es hier noch um etwas anderes geht.

15.10.2024 17:46 • x 2 #95


B
Zitat von thegirlnextdoor:
Trotzdem habe ich auch das Gefühl, dass es hier noch um etwas anderes geht.

Ich auch.

15.10.2024 17:46 • x 3 #96


Feuerfee
Zitat von thegirlnextdoor:
Ganz logisch finde ich das auch nicht. Aber wenn Gefühle weg sind, sind sie weg. Trotzdem habe ich auch das Gefühl, dass es hier noch um etwas ...

Ui. Da bin ich auch mal gespannt, was das sein könnte.....

15.10.2024 17:53 • #97


T
@Feuerfee ich hab keine Ahnung. Ich kenne weder dich noch deinen Mann. Was du schreibst, passt nur nicht ganz zusammen, und ich vermute daher, dass in dieses nicht trennen können noch mehr hineinspielt.

15.10.2024 17:54 • x 3 #98


aequum
Zitat von Feuerfee:
Wenn du richtig gelesen hast ist mein Verhalten das Ergebnis von seinem nicht vorhandenen Verhalten als er mich und bis heute mit allem alleine gelassen hat!

Nochmals sorry aber das ist dich nur deine mittlerweile verfestigte Sicht.

15.10.2024 17:58 • x 3 #99


B
Eine Paartherapie wurde also schon gemacht mit dem Ergebnis das es kein wir mehr gibt?

Zitat von Feuerfee:
Ui. Da bin ich auch mal gespannt, was das sein könnte.....

Eigentlich ganz einfach. Es liegt nicht an deinem Mann.

Denn die Trennung wurde 2022? ausgesprochen und das Trennungsjahr eingeleitet. Da ihr wieder zusammen seid (2022-2024) liegt der Verdacht nahe, dass

15.10.2024 17:59 • x 2 #100


MandyCohen
Zitat von Feuerfee:
Sorry. Aber den Schuh ziehe ich mir so nicht an. Wenn du richtig gelesen hast ist mein Verhalten das Ergebnis von seinem nicht vorhandenen Verhalten als er mich und bis heute mit allem alleine gelassen hat!

Letztlich machen deine diversen widersprüchlichen Beschreibungen deine Ambivalenz sehr deutlich.

Und dein Threadtitel auch!

Sich zu trennen ist in den allermeisten Fällen begleitet von solchen gegenteiligen Gefühlen , wie du sie beschreibst.

Klar ist aber auch: Wer will, findet Wege - wer nicht will, findet Gründe !

Vielleicht müsstest du für dich wirklich erstmal klarkiegen, ob du dich trennen oder ob du bleiben willst. Mit einer solchen Fokussierung auf ein Ziel kannst du auch eine Lösung finden.

Soll es nochmal eine Beziehung im Sinne einer Partnerschaft werden?
Soll die Partnerschaft aufgelöst werden, auch offiziell?

Dazwischen gibt's lediglich die Schwammigkeit , mit der du (ihr ?) nun schon lange lebt .

15.10.2024 18:00 • x 2 #101


B
@Feuerfee
Zitat von Feuerfee:
Seit 2009 verheiratet.

Ihr seid, seit 15 Jahren verheiratet. Habt ein 14 jähriges Kind zusammen. Dazu noch ein Kind aus deiner vorherigen Beziehung, dem dein Mann sich mit angenommen hat.

Irgendwann hast du dich zurück gezogen. Erst im Kopf und dann körperlich, dann auch räumlich in verschiedenen Zimmern.

Schließlich Paartherapie, Trennungsjahr, Ehe weiter beibehalten.

Die Ambivalenz geht von - er ist unselbständig, bis zu- er tut alles für uns.

Also liebe TE, wenn du wirklich die Trennung möchtest und keine Beziehung mehr mit deinem Mann, dann suche dir eine Wohnung und ziehe aus.

Was hält dich ab?

15.10.2024 18:11 • x 4 #102


Feuerfee
Stimmt. Eigentlich nichts.
Dann mache ich das jetzt so.

Ich glaube mir musste nur jemand die Augen für mein schwammiges, Ar. Verhalten öffnen.

15.10.2024 18:33 • #103


MandyCohen
Zitat von Feuerfee:
Stimmt. Eigentlich nichts. Dann mache ich das jetzt so. Ich glaube mir musste nur jemand die Augen für mein schwammiges, Ar. Verhalten öffnen. ...

Machen ist wie wollen, nur krasser!

15.10.2024 19:10 • x 2 #104


Heike1307
Zitat von Feuerfee:
ch glaube mir musste nur jemand die Augen für mein schwammiges, Ar. Verhalten öffnen.


Na na. Ich kann dich verstehen. Man braucht oft einen Schubser von außen. Als ich über die Trennung meiner beiden Exen nachgedacht habe, hat es auch noch Monate bzw. sogar Jahre gedauert, bis es soweit war. Das ist ein Prozess. Bei meinem Ex-Mann ging es mir wie dir. Er litt wie ein Hund und tat mir unendlich leid. Natürlich braucht es dann eine kräftige Portion Mut und auch Egoismus um diesen Schritt dann auch zu tun. Ansonsten hängt man in der Schleife, in der du jetzt noch hängst.

16.10.2024 09:04 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag