709

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

PsychoMantis
Zitat von Feuerfee:
Puh, das Ganze nimmt mich grad doch sehr mit. Es ist die letzte Nacht für ihn hier. Allen tut immer der Verlassene leid....aber der Verlässt leidet ...

Ich war damals nicht da. Aber ich habe mich vorher versichert dass alles weg geschlossen war was er nicht mitnehmen sollte da ich Angst hatte das er mir die Bude leer macht.

05.12.2024 23:01 • x 1 #571

T
@Feuerfee das kann ich mir gut vorstellen... ich denke du solltest dennoch versuchen, dir gerade jetzt vor Augen zu halten, warum das alles... Schließlich hattest du doch konkrete Gründe und Ziele, aus denen heraus du die Trennung initiiert hast.
Da jetzt wehmütig und nostalgisch zu werden, wäre insofern kontraproduktiv.
Versuche also lieber an dein neues Leben zu denken, das du dir so gewünscht hast - nun ist es endlich da.
Und nicht ganz so dramatisch und schwierig wie du befürchtet hattest, dein Mann scheint das doch einigermaßen zu packen, was mich sehr für euch alle freut.

Das schafft ihr schon!

05.12.2024 23:03 • x 3 #572

A

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

x 3

Feuerfee
Ja, augenscheinlich geht er echt gut damit um.
Sagt aber auf der anderen Seite, er sei total am Boden.

05.12.2024 23:15 • #573

DieSeherin
Zitat von Feuerfee:
Von einem beifreienden Gefühl kann ich trotzdem (aktuell) nicht sprechen.

das kommt erst noch! wahrscheinlich haut es dich erst mal ziemlich um, du wirst vielleicht plötzlich all seine guten seiten vermissen - aber dann kommt der punkt, an dem du merkst, dass du dir dein leben jetzt gestalten kannst... so wie esfür dich und die kinder passt

06.12.2024 08:16 • x 5 #574

Violettsloth
Zitat von Feuerfee:
Von einem beifreienden Gefühl kann ich trotzdem (aktuell) nicht sprechen.

Es wird für dich auch nochmal hart werden, wenn er auszieht. Das befreiende Gefühl kommt erst viel später. Du wirst sehr wahrscheinlich auch eine Weile leiden, das ist völlig normal, schließlich seid ihr sehr lange zusammen durchs Leben marschiert. Das legt man nicht ab wie eine Jacke. Du wirst auch Momente haben, da wirst du ihn dir zurück wünschen. Alles wirklich absolut normal. Wichtig ist, dich immer daran zu erinnern, dass die Beziehung, so wie sie ist, dir nicht gut tut und nach vorne blicken in eine Zukunft, die du frei gestalten kannst. Du kommst da durch. Ganz sicher.

06.12.2024 12:42 • x 1 #575

Sitamun
Zitat von Feuerfee:
Ja, augenscheinlich geht er echt gut damit um.
Sagt aber auf der anderen Seite, er sei total am Boden.

Er respektiert deine Ansagen, geht vorwärts. Das ist alles super.

Ihr werdet jetzt beide, jeder für sich, durchstarten.

06.12.2024 13:27 • x 1 #576