709

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

T
Zitat von Emmymaus:
und da kriegt man einiges mit.

Es ist aber trotzdem ganz anders als wenn man selbst in der Lage ist (und die volle Verantwortung hat, zahlen muss etc.)
Von außen urteilt es sich ganz leicht.
Habe ich auch, bevor ich Kinder hatte. Ist erstmal ein Kind da, backt man ganz schnell kleinere Brötchen... da lernt man Bescheidenheit und hört auf, über andere zu urteilen, weil man da erst erkennt wie es wirklich ist.
Ich verstehe aber auch nach wie vor die Intention der Anschuldigungen bezüglich des Unterhaltes nicht.
Feuerfee nimmt weniger als ihr gesetzlich zustehen würde.
Und das ist nun verwerflich, weil........?

05.12.2024 22:21 • x 2 #556

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Es ist aber trotzdem ganz anders als wenn man selbst in der Lage ist (und die volle Verantwortung hat, zahlen muss etc.) Von außen urteilt es sich ...

Nicht verwerflich! Es klang so als ob es großzügig von ihr ist.. mehr nicht

05.12.2024 22:23 • #557

A

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

x 3

T
Zitat von Emmymaus:
Nicht verwerflich! Es klang so als ob es großzügig von ihr ist.. mehr nicht

Es IST großzügig von ihr. Sie könnte auch einfach nehmen was ihr gesetzlich (und rechtmäßig) zusteht. Das wäre dann deutlich mehr.
Und nu ?

05.12.2024 22:24 • x 3 #558

E
Es IST großzügig von ihr. Sie könnte auch einfach nehmen was ihr gesetzlich (und rechtmäßig) zusteht. Das wäre dann deutlich mehr. Und nu ? ...

Er zahlt doch noch was zum Auto, dann ist sie doch auf dem Betrag..

05.12.2024 22:25 • #559

PsychoMantis
Es ist aber trotzdem ganz anders als wenn man selbst in der Lage ist (und die volle Verantwortung hat, zahlen muss etc.) Von außen urteilt es sich ...

Sie regt sich generell darüber auf wie unfair es ist das Männer so viel Unterhalt zahlen müssen für das Kind ohne Ahnung zu haben wie viel ein Kind kostet und wie viel Mühe es macht alles alleine zu wuppen und ja ich hatte Recht, das kommt von einer Frau ohne Kinder. Aber Hauptsache mitreden wollen.

05.12.2024 22:26 • x 2 #560

E
Zitat von PsychoMantis:
Sie regt sich generell darüber auf wie unfair es ist das Männer so viel Unterhalt zahlen müssen für das Kind ohne Ahnung zu haben wie viel ein ...

Ich würde es jetzt nicht ganz so ausdrücken wie du und mir den Zwischenteil sparen aber ja.
Ist doch schön, dass du Recht hattest, dann geht es dir bestimmt jetzt besser damit
Deine Verbittertheit hört man trotzdem

05.12.2024 22:27 • #561

T
Zitat von Emmymaus:
Er zahlt doch noch was zum Auto.. ist das auch gesetzlich?

Wieviel zahlt er denn zum Auto?
Er ist Gutverdiener wurde geschrieben.
Da wäre zum Einen mal ein fetter Trennungsunterhalt für sie drin, und zum Anderen bekommt eine geschiedene Freundin, die mit einem Gutverdiener/Spitzenverdiener verheiratet war (und betrogen und verlassen wurde) über 800 Euro/mtl. pro Kind - für kleine Kinder!
500 Euro sind für einen Teenager absolut nicht viel!
Die TE IST großzügig.

05.12.2024 22:28 • x 1 #562

E
Wieviel zahlt er denn zum Auto? Er ist Gutverdiener wurde geschrieben. Da wäre zum Einen mal ein fetter Trennungsunterhalt für sie drin, und zum ...

500Euro? Es sind 600Euro... Ich denke es macht keinen Sinn weiter zu reden.
Ich denke ein Auto kostet im Monat mehr als diese 89Euro Euro die sie ihm erlässt..

05.12.2024 22:29 • #563

T
Zitat von Emmymaus:
Deine Verbitterheit hört man trotzdem

Nichts für ungut, aber verbittert kommst eher du rüber. Du klingst neidisch auf alleinerziehende Mütter weil sie so viel Unterhalt bekommen dabei hast du keine Ahnung davon wie hart ein solches Leben ist. Du klingst ehrlichgesagt ziemlich weltfremd.

05.12.2024 22:30 • x 2 #564

T
@Emmymaus woher weißt du dass er nur 600 Euro zahlen müsste?
Die TE hat sich ja selbst nicht einmal rechtlich beraten lassen - und du meinst zu wissen wieviel ihr zusteht..?
Er verdient offensichtlich gut, und es geht hier um einen Teenager. Da ist u.U. deutlich mehr Unterhalt fällig!

05.12.2024 22:30 • x 1 #565

E
Wir reden hier alle einander vorbei.
Die 600Euro waren auf mein Beispiel bezogen -.-
Ich bin nicht neidisch auf irgendjemanden mit Kindern. Ich habe mich bewusst dagegen entschieden. Tatsächlich auch aus so Gründen wie ihr - so möchte ich nicht werden. In diesem Sinne alles gute für euch

05.12.2024 22:32 • #566

T
Zitat von Emmymaus:
Tatsächlich auch so Gründen wie ihr - so möchte ich nicht werden.

Na das kann ich aber nur dankend zurückgeben.
Bin auch froh, nicht so zu sein wie du. Dann hätten wir das ja geklärt.

05.12.2024 22:34 • x 3 #567

Feuerfee
Das Auto meiner Tochter kostet 195 Euro im Vierteljahr an Versicherung.
Geteilt durch 3 macht 65 eur mtl
Davon gibt er mir die Hälfte!
Sollten Reparaturen anfallen macht er das und ich zahle nur die Teile..

Anzumerken ist jedoch, das er nach seinem Auszug in steuerklasse 1 kommen wird. Er bekommt dann weniger netto raus, was jetzt beim zusammenleben als guter Verdienst deklariert ist. Unterm Strich bleibt ihm dann wirklich nicht sooo viel übrig. Deswegen kann ich so erstmal damit leben, wie wir uns hier einigen.

05.12.2024 22:36 • #568

T
@Feuerfee du musst dich hier wirklich nicht rechtfertigen... dazu besteht nicht der geringste Anlass.

05.12.2024 22:40 • x 6 #569

Feuerfee
Puh, das Ganze nimmt mich grad doch sehr mit.
Es ist die letzte Nacht für ihn hier.
Allen tut immer der Verlassene leid....aber der Verlässt leidet irgendwie auch.
Ok, vielleicht diejenigen nicht so die wegen eines neuen Partners gehen. Aber dem ist ja bei mir nicht so.
Von einem beifreienden Gefühl kann ich trotzdem (aktuell) nicht sprechen.
Wie verabschiedet man sich morgen?
Oder sollte ich evt gar nicht da sein, wenn er mit seinen Kollegen hier auftaucht, um den Umzug zu machen?!

05.12.2024 22:59 • #570

A

x 4