709

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

alleswirdbesser
Zitat von Emmymaus:
Deinen Nachsatz habe ich jetzt erst angezeigt bekommen und ja, genau so und auch nichts anderes habe ich gesagt. Bitte lese meinen Text richtig und ...

Geht es in diesem Thread darum ein Kind zu bekommen oder ist es schon da und hat Anspruch auf Unterhalt?

05.12.2024 22:04 • x 2 #541

alleswirdbesser
Zitat von Emmymaus:
Ich muss euch ehrlich sagen Leute, ich spüre bei euch eine große Portion Erfahrung in Sachen Kindern und co., aber auch einiges an Griffigkeit mir gegenüber. Ja, ich kenne so ein Leben nicht aber deswegen bin ich nicht auf den Kopf gefallen und kann mir das Null Komma gar nicht vorstellen wie etwas wäre.

Mir persönlich ging es um das, was du der TE vorwirfst und nicht um dich oder deine Lebensweise.

05.12.2024 22:06 • x 3 #542

A

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

x 3

E
Zitat von alleswirdbesser:
Geht es in diesem Thread darum ein Kind zu bekommen oder ist es schon da und hat Anspruch auf Unterhalt?

Ich habe schon geschrieben, dass das Thema hier keinen Sinn ergibt. Ich habe nur aus Höflichkeit geantwortet. Vor allem achrwibst du immer weiter und weiter und kommst mir dann so?
Ersteinmal vor der eigenen Haustür sauber machen würde ich vorschlagen.
@te: sorry für diesen ganzen Schrott hier, hätte ich das gewusst, dann hätte ich nichts geschrieben - bodenlos

05.12.2024 22:07 • #543

E
Mir persönlich ging es um das, was du der TE vorwirfst und nicht um dich oder deine Lebensweise.

Ich habe ihr nichts vorgeworfen. Ich habe etwas angemerkt - wozu ist ein Forum da? Und wenn du wirklich so schlau bist, dann lese mal weiter was die TE und ich noch geschrieben haben. Ich lass das jetzt hier sonst werde ich noch genauso wie ihr

05.12.2024 22:09 • #544

alleswirdbesser
Zitat von Emmymaus:
sonst werde ich noch genauso wie ihr

Denke ich nicht „Wir“ vergreift sich nicht so sehr im Ton in einem Internetforum schon mal gar nicht. Ich habe den Satz gelesen bevor du ihn umformuliert hast. Äh nein, wir habe den Satz gelesen.

05.12.2024 22:12 • x 2 #545

E
Denke ich nicht „Wir“ vergreift sich nicht so sehr im Ton in einem Internetforum schon mal gar nicht.

Haustür einfach nur Haustür

05.12.2024 22:14 • #546

PsychoMantis
Zitat von Emmymaus:
Deinen Nachsatz habe ich jetzt erst angezeigt bekommen und ja, genau so und auch nichts anderes habe ich gesagt. Bitte lese meinen Text richtig und ...

Du bist einfach total wirr und hast keine Ahnung, das ist alles.

05.12.2024 22:14 • x 2 #547

alleswirdbesser
Zitat von Emmymaus:

Viel Spaß!

05.12.2024 22:14 • #548

T
Zitat von Emmymaus:
Ja, ich kenne so ein Leben nicht aber deswegen bin ich nicht auf den Kopf gefallen und kann mir das Null Komma gar nicht vorstellen wie etwas wäre.

Doch, genau so ist es, und ich verrate dir was: ich konnte es mir vor den Kindern auch nicht vorstellen.
Mein Mann und ich hatten vor den Kindern finanziell das fette Leben... viel Luxus (neben der Arbeit) wenig Verpflichtung... mit Kindern sieht es finanziell ganz anders aus. Die kosten. Und je nach Region fällt das mit dem Wohnraum und den allgemeinen Lebenshaltungskosten massiv ins Gewicht. Wir geben im Monat weit mehr als 1200 Euro für unsere Kinder aus. Locker!
Uns würde zu zweit eine 60qm-Wohnung reichen (die wir davor auch hatten), mit Kindern und allem drum und dran geht das nicht mehr. Und in unserer Region (eine der teuersten D.) zahlst für eine bequeme Familienwohnung (mit 4-5 Zimmern) inzwischen über 2000 Euro kalt.
Tja.
Mal ganz zu schweigen von dem, was der ganze Rest kostet.
Nein, das kann man sich als kinderloser Single kaum vorstellen. Andererseits: muss man doch auch nicht. Wenn man sich für ein Leben ohne Kinder entschieden hat, ist es legitim, sich die Rosinen rauszupicken und darüber zu freuen, dass man keine so hohen Ausgaben hat.
Warum hier auf Menschen losgehen, die nichts falsch gemacht haben? Der Unterhalt ist wie er in Deutschland ist - und das orientiert sich absolut an der Realität. Mehr kann man dazu nicht sagen.

05.12.2024 22:14 • x 2 #549

E
Zitat von PsychoMantis:
Du bist einfach total wirr und hast keine Ahnung, das ist alles.

Das ist natürlich auch sehr reif

05.12.2024 22:14 • #550

T
Zitat von Emmymaus:
sonst werde ich noch genauso wie ihr

Wäre ja nicht das schlechteste, so wirr und unlogisch wie du argumentierst. Zumindest Sinn sollten solche Einlassungen doch machen, egal ob Forum oder nicht, sonst kann man sie sich auch sparen.

05.12.2024 22:16 • x 2 #551

PsychoMantis
Zitat von Emmymaus:

Denken, einfach mal denken. Und eventuell auch einmal gewaltfreie Kommunikation lernen bzw sich richtig zu artikulieren. Dann wüsste man eventuell auch was du genau sagen möchtest. Ansonsten wirkst du für mich hier nämlich nur sehr wirr und frustriert und ohne richtige Ahnung, sorry.

05.12.2024 22:17 • x 2 #552

PsychoMantis
Zitat von Emmymaus:
Das ist natürlich auch sehr reif

Ich dachte, ich begebe mich einfach mal auf deine Stufe, damit du besser verstehst.

05.12.2024 22:18 • #553

E
Zitat von thegirlnextdoor:
Doch, genau so ist es, und ich verrate dir was: ich konnte es mir vor den Kindern auch nicht vorstellen. Mein Mann und ich hatten vor den ...

Nur weil ich keine Kinder habe, heißt das nicht das in meinem Umfeld keine leben. Meine Freunde und meine Geschwister haben teilweise Kinder und da kriegt man einiges mit.
Ich gehe hier auf niemanden los, ich habe etwas angemerkt was euch allen nicht passt. Dann kommt man alla du hast keine Kinder und weißt dies und as nicht.. puh ja was soll ich sagen, dann lass ich euch eure Meinung und gut ist.
Und das kann auch sein das es bei dir so ist aber es gibt auch Gebiete in Deutschland wo ist nicht so ist und von mir aus, kann das Kindergeld so hoch sein wie es soll - das weiß jeder bevor man ein Kind bekommt.

05.12.2024 22:19 • #554

E
Zitat von PsychoMantis:
Denken, einfach mal denken. Und eventuell auch einmal gewaltfreie Kommunikation lernen bzw sich richtig zu artikulieren. Dann wüsste man eventuell ...

Geht leider nicht - hab ja kein Kind

05.12.2024 22:20 • #555

A

x 4