709

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

Feuerfee
@Emmymaus
So war es gar nicht gemeint. Das Sofa und der TV sind mir sch**ßegal.
Wir haben das geklärt. Das 13. Gehalt ist seins. Alles gut.

05.12.2024 21:15 • #526

E
Zitat von Feuerfee:
@Emmymaus So war es gar nicht gemeint. Das Sofa und der TV sind mir sch**ßegal. Wir haben das geklärt. Das 13. Gehalt ist seins. Alles gut.

Dann habe ich das falsch aufgenommen. Ich denke auch, dass ist nur Materiales Zeug.. am Ende sagt das nichts aus wie glücklich man ist.

05.12.2024 21:18 • #527

A

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

x 3

PsychoMantis
Zitat von Emmymaus:
Kinder sind teuer und das weiß man bevor man sich welche anschafft. Interessant und du denkst so eine Person bin ich ja? Da kann ich echt nur müde ...

Wo liest du da Verbitterung? Eine Mutter mit Erfahrung würde sich einfach nie so äußern wie du da deine Aussage einfach falsch ist und von Neid zeugt auf das Geld was einem Kind nun mal zusteht. Denn auch ein Vater sollte drüber nachdenken was Kinder kosten und was es bedeutet wenn man welche zeugt.

05.12.2024 21:23 • #528

E
Zitat von PsychoMantis:
Wo liest du da Verbitterung? Eine Mutter mit Erfahrung würde sich einfach nie so äußern wie du da deine Aussage einfach falsch ist und von Neid ...

So redet nur eine Freundin bla bla.
Und jetzt auch wieder eine Mutter mit Erfahrung bla bla. Schön das du hier für die Meinung aller Mutter sprichst
Und danke für den letzten Satz, weil nichts anderes habe ich gesagt nur nicht in deiner gewünschten Wortwahl!
Ein Kind kostet Geld und wenn ein Mann sich diesen Kosten nicht stellen kann oder möchte, dann kann ich es verstehen wenn er keine haben möchte!

Im übrigen bin ich nicht neidisch auf Geld was einem Kind zu steht. Warum sollte man sowas tun? Deine Aussage beruht sich auf gar nichts. Du kennst mich nicht aber damit du gut schlafen kannst hier ein paar Infos
- mein Freund hat keine Kinder und wenn es so gewesen wäre auch ok
- ich hab genug Geld, selbst wenn ich ein Kind hätte
Jeder ist für sich selbst verantwortlich und ich denke wir brauchen an dieser Stelle nicht weiter reden, weil das absolut nichts zum Thema hier beiträgt.

05.12.2024 21:31 • #529

alleswirdbesser
Zitat von Emmymaus:
und wie viel Geld man für die Kinder gehabt hätte, wenn man noch zusammen gelebt hätte und tatatata das ist in der Regel weniger

Das verstehe ich jetzt nicht, vielleicht kannst du es näher erklären?

05.12.2024 21:40 • x 1 #530

alleswirdbesser
Zitat von Emmymaus:
Ein Kind kostet Geld und wenn ein Mann sich diesen Kosten nicht stellen kann oder möchte, dann kann ich es verstehen wenn er keine haben möchte

Ist das hier ein Thema? Niemand muss Kinder bekommen, wenn er nicht möchte.

Wenn man sich jedoch als Paar dafür entscheidet ein Kind zu bekommen, geht man in der Regel davon aus, dass man es zusammen großzieht. Und zwei Gehälter plus Zum Beispiel ein abbezahltes Haus bedeutet keineswegs, dass man für die Kinder weniger Geld hat, als allein mit Unterhalt.

05.12.2024 21:45 • x 3 #531

E
Zitat von alleswirdbesser:
Das verstehe ich jetzt nicht, vielleicht kamst du es näher erklären?

Ja, tatsächlich an einem echten Beispiel. Ein Freund von mir hat eine Frau mit zwei Kinder aus einer anderen Ehe. Der Exmann von der Frau zahlt im Montag 1200Euro für zwei Kinder (Jugendliche). Sie geht schon länger wieder Vollzeit arbeiten + er zahlt noch Klassenfahrten und keine Ahnung was. Nehmen wir mal an, die beiden hätten sich nicht getrennt. Dann hätten sie wirklich jeden Monat 1200Euro + X für die Kinder investiert? Halte ich für eine Theorie..

05.12.2024 21:46 • x 1 #532

alleswirdbesser
Zitat von Emmymaus:
Dann hätten sie wirklich jeden Monat 1200Euro + X für die Kinder

Es geht ja nicht um das Taschengeld, sondern komplette Lebenshaltungskosten. Wäre ich allein, bräuchte ich keine 4 Zimmer Wohnung zu bezahlen, Nebenkosten für eine Person, die Vollzeit arbeiten geht, fallen niedriger aus, wäre ich allein, würde ich anders einkaufen und kochen, ich würde weniger Auto fahren , ich würde anders Urlaub planen, keine Sparbücher für die Kinder bedienen, keine Bausparverträge, keine Führerscheine usw. Aber ich denke gar nicht, dass es dich interessiert.

05.12.2024 21:51 • x 3 #533

E
Ist das hier ein Thema? Niemand muss Kinder bekommen, wenn er nicht möchte. Wenn man sich jedoch als Paar dafür entscheidet ein Kind zu bekommen, ...

Das war nur meine Antwort auf die vorherige Aussage.

Ja, genau! Möchte ein Paar Kinder haben - okay. Wenn der Mann sagt er möchte nicht aus finanzieller sicht auch ok. Ich sage nur, dass ich das verstehen kann und wenn man gewisse Aussagen tätigt ala Unterhalt sind nur x hundert Euro dann sollten sie auch schauen, was sie wirklich gehabt hätten - siehe mein Beispiel

05.12.2024 21:51 • #534

alleswirdbesser
Zitat von Emmymaus:
siehe mein Beispiel

Ich brauche kein Beispiel, ich lebe so. Ich weiß es aus erster Hand.

Es ist ein unterschied, wenn ein Mann sagt, dass er keine Kinder haben möchte, weil sie Geld kosten oder ob er bei vorhandenen Kindern keinen Unterhalt zahlen möchte.

05.12.2024 21:53 • x 3 #535

E
Es geht ja nicht um das Taschengeld, sondern komplette Lebenshaltungskosten. Wäre ich allein, bräuchte ich keine 4 Zimmer Wohnung zu bezahlen, ...

Ja das ist mir klar. Aber da kann muss ja auch Miete zahlen und ja eine große Wohnung ist teuer als eine kleine aber muss auch nicht sehr viel Unterschied sein (je nachdem wo man wohnt) und jetzt bitte kein Vergleich zu einer 1 Zimmer Wohnung.

Und das weißt du genau woher das mich das nicht interessiert?

05.12.2024 21:54 • #536

E
Ich brauche kein Beispiel, ich lebe so. Ich weiß es aus erster Hand.

Ich lache mich gleich Tod. Das war nur meine Antwort auf DEINE Aussage.

Ich würde vorschlagen, wenn man keine andere Antwort akzeptieren kann, dann sollten wir es lassen.

05.12.2024 21:56 • #537

E
Zitat von Emmymaus:
Ich lache mich gleich Tod. Das war nur meine Antwort auf DEINE Aussage. Ich würde vorschlagen, wenn man keine andere Antwort akzeptieren kann, dann ...

Deinen Nachsatz habe ich jetzt erst angezeigt bekommen und ja, genau so und auch nichts anderes habe ich gesagt. Bitte lese meinen Text richtig und frag nicht Mrs. Psychomantis sie versteht leider auch nichts

05.12.2024 21:58 • #538

alleswirdbesser
Zitat von Emmymaus:
Ja das ist mir klar. Aber da kann muss ja auch Miete zahlen und ja eine große Wohnung ist teuer als eine kleine aber muss auch nicht sehr viel ...

Er vermietet unser Haus mit ein Teil davon geht für Unterhalt. Wären wir zusammen, hätte wir zwei volle Gehälter und keine Mietkosten. Ich hätte mir keine Gedanken gemacht wie ich das Studium der Kinder finanzieren soll.

05.12.2024 21:59 • x 1 #539

E
Er vermietet unser Haus mit ein Teil davon geht für Unterhalt. Wären wir zusammen, hätte wir zwei volle Gehälter und keine Mietkosten. Ich hätte ...

Es kann so und so sein. Auf mein gewünschtes Beispiel gehst du auch nicht ein - ist auch ok.

Ich muss euch ehrlich sagen Leute, ich spüre bei euch eine große Portion Erfahrung in Sachen Kindern und co., aber auch einiges an Griffigkeit mir gegenüber. Ja, ich kenne so ein Leben nicht aber deswegen bin ich nicht auf den Kopf gefallen und kann mir das Null Komma gar nicht vorstellen wie etwas wäre.

05.12.2024 22:03 • #540

A

x 4