709

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

Feuerfee
Zitat von thegirlnextdoor:
Ich denke auch, wenn, dann sind es bestenfalls allgemeine Tendenzen und Einflüsse, die man vielleicht nutzen/beachten oder ignorieren kann. An ...

Nein. Haben wir nicht. Er war schon weg heute morgen. Ich muss um 16:45 Uhr zur Arbeit. Werde ihn heute nicht mehr sehen.

02.11.2024 13:26 • #481

Feuerfee
Zitat von aequum:
Lies doch bitte mal den ersten Thread der TE. Sie hat ihren EM auch schonmal vor 10 Jahren betrogen.

Wie lange willst du dich noch daran hochziehen?
Ja, ich bin die Böse!
Die sich hätte viel eher trennen sollen. Wenn Dich aber jemand bis zur selbstaufgabe anfleht (und das mehrfach. Anläufe habe ich genug genommen) und Du Dir einfach nur denkst; ok, diese Kraft habe ich jetzt nicht auch noch das durchzustehen, dann resigniert man irgendwann und stumpft ab.
Es holt dich aber irgendwann ein!

02.11.2024 13:31 • x 1 #482

A

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

x 3

aequum
Zitat von Feuerfee:
Wie lange willst du dich noch daran hochziehen?

Nur zur Info.: Habe lediglich die Frage von @Blattfee beantwortet.

02.11.2024 13:52 • x 1 #483

Ema
Zum Glück sorgt der Aszendent Steinbock bei mir dafür, dass ich nicht zu sehr herumkrebse.

Dann hast du es aber auch nicht ganz leicht, denn Krebs und Steinbock liegen sich im Tierkreis direkt gegenüber und sind so ungefähr das Gegenteil voneinander. Da wohnen sozusagen zwei Seelen in deiner Brust.
Der sehr sensible Krebs, mit seinem ausgeprägten Familiensinn und der absolut nüchterne und sehr disziplinierte Steinbock.

02.11.2024 13:54 • x 1 #484

Feuerfee
Zitat von Ema:
Dann hast du es aber auch nicht ganz leicht, denn Krebs und Steinbock liegen sich im Tierkreis direkt gegenüber und sind so ungefähr das Gegenteil ...

Oh. Interessant. Kennst du dich damit aus? Was macht dann der Aszendent Schütze im Krebs?

02.11.2024 14:01 • #485

T
Zitat von Ema:
Dann hast du es aber auch nicht ganz leicht, denn Krebs und Steinbock liegen sich im Tierkreis direkt gegenüber und sind so ungefähr das Gegenteil ...

Das bringt es ganz exakt auf den Punkt!
Ich empfinde es aber tatsächlich selbst gar nicht so sehr als Widerspruch, sondern eigentlich als sehr nützlich.
Nur sensibel und weich möchte ich nicht sein - aber auch nicht nur nüchtern und diszipliniert. Ich mache mir diese unterschiedlichen Eigenschaften zunutze, je nachdem was auf die jeweilige Situation passt, damit fahre ich ganz gut.
Ist für manche Leute manchmal vielleicht schwer nachzuvollziehen wie ein so sensibler und gefühlvoller Mensch andererseits so pragmatisch, fokussiert und nüchtern sein kann... aber, wie gesagt, ich habe das eigentlich noch nie als Widerspruch empfunden. Vielleicht weil ich es selbst nicht anders kenne (?)

02.11.2024 14:04 • #486

Ema
Zitat von Feuerfee:
Was macht dann der Aszendent Schütze im Krebs?

Das ist fast noch schwieriger als Krebs-Steinbock.

Der häusliche Krebs gegen den Schützen, der pausenlos unterwegs sein und neue Impulse haben will.
Außerdem trifft hier ein Wasser- (Krebs) auf ein Feuerzeichen (Schütze).

Aber das ist ja nur ein Ausschnitt aus deinem Horoskop. Da ist ja noch viel, viel mehr. Man kann nur sehr grobe Aussagen treffen, wenn man das gesamte Geburtsbild nicht kennt.

02.11.2024 14:05 • x 1 #487

Ema
Ich empfinde es aber tatsächlich selbst gar nicht so sehr als Widerspruch, sondern eigentlich als sehr nützlich.

Das klingt sehr gut!

Dann hast du diese beiden sehr gegensätzlichen Seiten sehr gut integrieren können, statt sie gegeneinander kämpfen zu lassen.

02.11.2024 14:06 • x 1 #488

Feuerfee
Zitat von Ema:
Das ist fast noch schwieriger als Krebs-Steinbock. Der häusliche Krebs gegen den Schützen, der pausenlos unterwegs sein und neue Impulse haben ...

Vielen Dank. Aber genau das ist in mir. Auf der einen Seite häuslich und auf der anderen Seite dieser enorme Freiheitsdrang.
Was erlebenwollen. Neue Impulse.

Ich frage mich grad nur, ob das wirklich alles so stimmt.
Mein NM Schütze......hat nix von den beschriebenen Eigenschaften.

02.11.2024 14:12 • #489

T
@Ema so fühlt es sich für mich zumindest an
Habe es gerade meinem Mann erzählt, der stimmte dem sofort zu (bezüglich der zwei Seiten - einerseits sensibel/gefühlvoll/ und andererseits rarional/diszipliniert/pragmatisch) fand diese Analyse gerade auch sehr treffend.

Das war jetzt wirklich richtig interessant, denn es war mir offengestanden nie so richtig bewusst. Dass ich diese vordergründig sehr gegensätzlichen Aspekte in mir habe, ist im Laufe der Zeit auch schon anderen Leuten aufgefallen, aber ich hätte das niemals so bewusst auf die Sternzeichenthematik zurückgeführt bzw. hier einen Kontext gesehen. Vielen Dank für diese kleine Analyse!

02.11.2024 14:13 • x 2 #490

Ema
Zitat von Feuerfee:

Ja, unter bestimmten Umständen können Eigenschaften unterdrückt werden und in ihr schieres Gegenteil umschlagen. Das hat oft eine Schutzfunktion.

Deshalb sagte ich, dass man nur sehr grobe Aussagen machen kann, wenn man nicht das gesamte Geburtsbild kennt.

02.11.2024 14:14 • x 2 #491

T
Zitat von Feuerfee:
Ich frage mich grad nur, ob das wirklich alles so stimmt.

Meiner witzigerweise auch nicht, aber das schiebe ich auf den Asperger... das verändert doch einiges. Könnte mir vorstellen, dass es bei deinem ähnlich ist.
Und vielleicht spielt der Aszendent ja auch noch mit hinein...

02.11.2024 14:14 • x 1 #492

Ema
Und vielleicht spielt der Aszendent ja auch noch mit hinein...

Und nicht nur der.
Ein vollständiges Geburtsbild ist sehr, sehr komplex.

02.11.2024 14:17 • x 1 #493

T
Zitat von Ema:
Und nicht nur der. Ein vollständiges Geburtsbild ist sehr, sehr komplex.

Offensichtlich kennst du dich näher damit aus (?) Hättest du zufällig einen Tipp, wo man seriös ein Gutes erstellen lassen könnte..? (Gerne auch per pn - wobei es @Feuerfee vielleicht auch interessiert..?)

02.11.2024 14:19 • x 1 #494

Feuerfee
Ja. Gerne. Würde mich interessieren. Fand es gestern schon spannend

02.11.2024 14:26 • x 1 #495

A

x 4