632

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

Feuerfee
Wisst ihr, was mich so fertig macht ist dieser Zustand hier.
Ja, die Trennung ist ausgesprochen. Ja, wir müssen beide jetzt damit zurechtkommen, das man sich hier aufhält. Aber das schlimmste ist, das keine Absprachen stattfinden. Sondern eher Missgunst etc
Ich bin gleich im Yogastudio. Da ist heute Frauenraum. Gespräche etc
Danach treffe ich mich noch mit einer Freundin.
Wieder mit Schuldgefühlen meinerseits.
Er hat mir ja auch vorgeworfen; Ja, du gehst weg und hast spass und ich soll hier als dein babysitter fungieren.....

01.11.2024 14:04 • #436

B
Zitat von Feuerfee:
Er hat mir ja auch vorgeworfen; Ja, du gehst weg und hast spass und ich soll hier als dein babysitter fungieren....

Für sein Kind Babysitter?
Das ist sein Frust wenn er nicht glücklich ist. Aber warum solltest du nicht auch weggehen dürfen.

01.11.2024 14:06 • x 6 #437

A

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

x 3

B
Zitat von Feuerfee:
Aber das schlimmste ist, das keine Absprachen stattfinden.

So schnell wird das nicht gehen, du merkst ja selbst wie er drauf ist.
Ich sehe auch nicht, dass er gerne die Zeit mit seinem Sohn verbringt, das ist schade.

01.11.2024 14:08 • x 1 #438

Y
Zitat von Feuerfee:
Momentan habe ich das Gefühl diese klare Kante hilft ihm augenscheinlich überhaupt nicht.
Im Gegenteil. Egal was ich grad tue.

Was erwartest du bzw was ist deine Einstellung zu Liebeskummer? Natürlich hilft es ihm JETZT nicht. Jetzt hilft erstmal nichts. Jetzt ist er im akuten Entzug. Jetzt kann man erstmal gar nichts tun außer aushalten.

Es geht darum, dass er einmal die Chance bekommt den Entzug durchzuhalten, damit er einmal auf die andere Seite kommt. Denn wie bei Dro.: wenn du ihm jetzt seinen Stoff wieder lieferst muss er nur nochmal auf Entzug. Und nochmal und nochmal und nochmal. So wie es ihm bereits mehrmals zugemutet wurde.

01.11.2024 14:08 • x 5 #439

T
Zitat von Feuerfee:
und ich soll hier als dein babysitter fungieren.....

Babysitter..?! Für SEIN Kind..?
Harter Tobak.
Ihm ist schon bewusst, dass er der Vater ist.. ?!
Oder denkt er du hättest den Sohn auch mit in die Ehe gebracht..?
Ich bin wirklich verwirrt.

Du musst das jetzt durchziehen.
Ein Zurück wird keinem von euch auch nur das geringste bringen.

01.11.2024 14:12 • #440

Y
Zitat von Feuerfee:
Wisst ihr, was mich so fertig macht ist dieser Zustand hier. Ja, die Trennung ist ausgesprochen. Ja, wir müssen beide jetzt damit zurechtkommen, das ...

Auch hier nochmal: was erwartest du? Normalität? Yoga, Freundinnen treffen, usw? Und das im Ausnahmezustand?
Halte doch einfach mal aus, dass es jetzt nicht um dich geht. Sondern darum, dass er sich sammelt und ihr dann klare Regelungen findet. Das braucht Zeit.

01.11.2024 14:13 • x 3 #441

PsychoMantis
Ich muss da zustimmen. Dann geht Yoga etc jetzt eben nicht. Nimm doch deinen Sohn, geh mit ihm ins Kino oder irgendwohin wo er gern ist. Aber jetzt zu erwarten dass sein Alltag so weiter geht, und den Jungen alleine beim Vater lassen ist keine gute Idee. Das kann ich auch nicht nachvollziehen.

01.11.2024 14:18 • x 3 #442

Feuerfee
Zitat von Yoffi:
Auch hier nochmal: was erwartest du? Normalität? Yoga, Freundinnen treffen, usw? Und das im Ausnahmezustand? Halte doch einfach mal aus, dass es ...

Ich mache nichts, was ich nicht vorher auch gemacht habe.
Nur das es sich jetzt verboten anfühlt.

01.11.2024 14:20 • #443

T
Zitat von Feuerfee:
Nur das es sich jetzt verboten anfühlt.

Versuche den Gedanken abzustellen. Der ist jetzt nicht zielführend.
Du tust nichts verbotenes!

01.11.2024 14:26 • #444

Feuerfee
Zitat von PsychoMantis:
Ich muss da zustimmen. Dann geht Yoga etc jetzt eben nicht. Nimm doch deinen Sohn, geh mit ihm ins Kino oder irgendwohin wo er gern ist. Aber jetzt ...

Die Gedanken habe ich ja auch im Kopf. Aber es ist ein schrecklicher Zustand hier.

01.11.2024 14:27 • #445

T
Verstehe ich gar nicht - bitte warum soll Yoga jetzt nicht gehen..?!

Warum ?

Besteht denn das Risiko dass der Mann sich vor dem Sohn was antut ?
Nicht wirklich, oder?

01.11.2024 14:28 • x 2 #446

PsychoMantis
Zitat von Feuerfee:
Die Gedanken habe ich ja auch im Kopf. Aber es ist ein schrecklicher Zustand hier.

Deswegen sollst du dein Kind nehmen und gehen.

Ein pflegebedürftiges Kind in so einer Situation mit dem Vater alleine zu lassen und dem Kind diese Atmosphäre auch auszusetzen finde ich überhaupt nicht gut.

01.11.2024 14:30 • x 1 #447

Y
Es geht ja nicht darum, dass es jetzt verboten ist. Sondern dass es manchmal im Leben so ist, dass während eines Ausnahmezustands kein Alltag stattfinden kann und man in solchen Phasen andere Probleme hat und vor allem bestimmte Diskussionen nicht führen sollte. Die Frage wer passt jetzt aufs Kind auf ist doch nicht angebracht, wenn der andere sich in einem solch schlimmen Zustand befindet, dass wir hier seitenlang über Suizid geschrieben haben. Und für die Frage wie er sich langfristig einbindet ist jetzt auch überhaupt kein Raum.

01.11.2024 14:30 • x 3 #448

Feuerfee
Zitat von PsychoMantis:
Deswegen sollst du dein Kind nehmen und gehen. Ein pflegebedürftiges Kind in so einer Situation mit dem Vater alleine zu lassen und dem Kind diese ...

Mein Sohn ist online zum spielen verabredet. Will gar nicht mit mir weg.
Aber genau diese Gedanken treiben mich ja auch um. Ihn mit seinem trauernden Vater alleine zu lassen.
Samstag und Sonntag Abend muss ich aber arbeiten. Was soll ich denn dann machen?

01.11.2024 14:33 • #449

Feuerfee
Ok. Das yoga kann ich heute lassen. Aber wie schon geschrieben, ich muss Samstag, Sonntag arbeiten.
WIE soll ich mich verhalten?

01.11.2024 14:35 • #450

A

x 4