632

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

PsychoMantis
Er versucht sogar vor dem Kind zu manipulieren. Da würde ich ihn ganz schnell Mal auf Kindeswohlgefährdung hinweisen.

Da kann er nämlich auch der Wohnung verwiesen werden wenn der sich nicht zusammen reißt.

01.11.2024 12:14 • x 2 #421

T
Ja, diese Manipulation vor dem Kind ist mehr als nur ein no-go.
Da ist wirklich Sense!

01.11.2024 12:17 • x 1 #422

A

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

x 3

Matscho
Zitat von Feuerfee:
Darauf sagte mein NM: Das kann ich nicht! Ihr seid alles für mich.

Nicht mal Mannsgenug vor eurem Sohn.

Was für ne Witzfigur. Der soll sich mal gerade machen.

Für mich ist es auch manipulierend deinen Sohn gegenüber.

Er liefert Dir gerade die Gründe um das durchzuziehen auf dem Silbertablet.

Dein Sohn ist ne coole Socke. Sehr reif!

01.11.2024 12:33 • x 1 #423

Feuerfee
Ich denke es liegt an seinem autismus. Es muss bei ihm ja immer ganz klar sein.
Liebe ja = zusammen bleiben
Liebe Nein = auseinander gehen.
Peng! Und dann ist der fertig damit.
Ich wünschte ich hätte etwas davon. Also von mir kann er es nicht haben

Für mich ist es ganz schwer auszuhalten ein Häufchen Elend im Wohnzimmer sitzen zu haben. Kein Wort miteinander zu reden....

01.11.2024 12:42 • #424

PsychoMantis
Zitat von Feuerfee:
Ich denke es liegt an seinem autismus. Es muss bei ihm ja immer ganz klar sein. Liebe ja = zusammen bleiben Liebe Nein = auseinander gehen. Peng! Und ...

Dann unternimm etwas mit deinem Sohn und geh raus da. Soll der Kerl alleine vor sich hin sitzen.

01.11.2024 12:43 • x 1 #425

aequum
Ich muss erstaunt feststellen wie viel Support hier eine mehrfache Fremdgeherin mit unterschiedlichen Männern und eine Ehefrau, die ihren EM nie wirklich geliebt hat und ihn nahezu dauerhaft auf Distanz gehalten und abgelehnt hat, erhält.

Sicher, wenn keine Liebe mehr vorhanden ist, kann und sollte man sich trennen aber hier hätte die Trennung bereits vor 10 Jahren von der TE vollzogen werden müssen.

Stattdessen hat sie rein aus finanziellen Gründen und um einen sicheren Hafen zu haben, weiterhin ihren EM genutzt, um nicht mittellos dastehen zu müssen.

Warum auch immer nun derart schlecht und erniedrigend über den NM der TE geschrieben wird, erschließt sich mir nicht und empfinde es sogar als äußerst beschämend.
Hat doch die TE quasi eine Mitschuld an dem aktuell krankheitsbedingten Zustand ihres NM.

Der Hauptfinanzierende der Familie hat seinen Part getan und nun muss man sich, anstatt ihn und seine Fehler zu akzeptieren und als geben hinzunehmen, ihn maximal niedermachen.

Als wirklich fair empfinde ich das was hier teils gepostet wird, nicht.

Das ist selbstverständlich nur meine Sicht auf das was hier bislang geschrieben wurde und nun bin ich auch schon wieder weg.

01.11.2024 12:52 • x 1 #426

Y
@aequum deshalb schreibe ich ja auch wiederholt, dass sie sein Leiden nur verlängert und es dabei auch kaum um ihn geht. Aber das kommt scheinbar nicht an.

01.11.2024 13:00 • x 2 #427

Feuerfee
Ja, dann CIAO @aequum!

Ich werde mich nicht dafür rechtfertigen!
Und ja! Ich hätte längst gehen sollen. Aber genau dieses Verhalten, was er hier grade abzieht hat mich immer wieder einknicken lassen. Aus Gründen! Es zerrt an den Nerven. Setzt unter Druck. Damit der Mann nicht alleine ist.

Wenn ich so sch. bin, hätte er mich doch auch verlassen können ‍️
Nein. Er hält an allem fest auch wenn es sch. ist. Weil er alles aufgegeben hat - für uns.
Mir bewusst zu machen, daß das nicht in meiner Verantwortung liegt ist jetzt meine Aufgabe!

01.11.2024 13:03 • x 1 #428

Y
@Feuerfee wie denkst du denn hilft das deinem Mann, wenn du wieder einknickst? Er weiß doch, dass du ihn nicht liebst. Wahrscheinlich spürt er das schon seit Jahren. Er hat da auch bereits große Not gezeigt und wahrscheinlich geht es ihm unter anderem körperlich auch schlecht deswegen. Wieso denkst du (seit Jahren), dass du ihm einen Gefallen tust zu bleiben?

01.11.2024 13:07 • x 1 #429

Feuerfee
Zitat von Yoffi:
@Feuerfee wie denkst du denn hilft das deinem Mann, wenn du wieder einknickst? Er weiß doch, dass du ihn nicht liebst. Wahrscheinlich spürt er das ...

Ich knicke nicht ein!
Aber das Verhalten ist grad schwer auszuhalten. Aber ich weiß das ich da durch muss.

01.11.2024 13:09 • #430

T
Zitat von Feuerfee:
Nein. Er hält an allem fest auch wenn es sch. ist.

Das ist auch typisch autistisch...
Für mich klingt es schon so als käme das von der Seite deines Mannes. Aber, reine Spekulation.

Ob du völlig uneigennützig gehandelt hast... ich glaube es eher auch nicht, es nützt jetzt aber doch auch nichts mehr - es ist jetzt wie es ist, und besser wäre es wirklich, die Trennung mal durchzuziehen anstatt das Leid aller unnötig zu verlängern.
Geholfen ist damit am Ende doch gar keinem.

01.11.2024 13:09 • x 1 #431

PsychoMantis
Dein Mann wird das aussitzen. Das beste ist das du dir mit Sohn zeitnah eine neue Wohnung suchst. Wenn du darauf wartest das der Mann auszieht wirst du wahrscheinlich lange warten können.

01.11.2024 13:35 • x 3 #432

Feuerfee
Ja. Werde ich machen. Schade.
Aber wenns nicht anders geht.
Habe schon Kontakte angeschrieben und über meinen Job viele Bekannte, die wiederum jemanden kennen.

Momentan habe ich das Gefühl diese klare Kante hilft ihm augenscheinlich überhaupt nicht.
Im Gegenteil. Egal was ich grad tue.

01.11.2024 13:50 • x 1 #433

PsychoMantis
Zitat von Feuerfee:
Ja. Werde ich machen. Schade. Aber wenns nicht anders geht. Habe schon Kontakte angeschrieben und über meinen Job viele Bekannte, die wiederum ...

Es ist für euch alle aber der fairste Weg. Auch für deinen Mann. Das kann er jetzt natürlich noch gar nicht sehen.

01.11.2024 13:57 • x 2 #434

B
@aequum
Zitat von aequum:
Ich muss erstaunt feststellen wie viel Support hier eine mehrfache Fremdgeherin mit unterschiedlichen Männern

Das verstehe ich nicht. Ich habe was von einem Mann den Nachbarn für eine kurze Zeit gelesen wo das Trennenungsjahr schon angepeilt war. Aber mehrere Männer, davon steht hier nichts, wie kommst darauf?

01.11.2024 14:03 • x 1 #435

A

x 4