635

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

T
Zitat von Feuerfee:
Ich habe niemanden,

Warum hat er niemanden mehr, wenn du ihn verlässt?
Was ist mir den zwei Kindern?
Warum muss er diese verlieren ?
Mag deine Tochter, die ihn ja von kleinauf kennt, ihn nicht?
Und der gemeinsame Sohn?

Was hat er denn, wenn ihr alle mit schlechten Gefühlen und ohne echte Verbundenheit zusammen in der Wohnung sitzt ?
Ja auch nicht mehr ?

Ich verstehe die Logik nicht so ganz.

Die Kinder werden ja auch nicht für immer da sein - und falls da keine Bindung ist, sind sie halt spätestens in paar Jahren weg und er hat sie nicht mehr.

Das Einzige, was er augenscheinlich verliert, bist du - aber wie kann man etwas verlieren, das man schon lange nicht mehr hatte ?
Du hast ihm doch schon vor einer Weile gesagt, dass du nichts mehr für ihn empfindest ?

Falls du kannst - sprich diese Dinge mal vor ihm an. Versuche, ihn zum Nachdenken anzuregen.

Er bildet sich wohl ein, deutlich mehr zu verlieren als es hier überhaupt noch zu verlieren gibt.

Falls die Kinder keinen Kontakt mehr wollen hat er schon vor langer Zeit alles bedeutende verloren...
Es scheint ihm nur gar nicht bewusst zu sein.

01.11.2024 10:09 • x 1 #361

Matscho
Zitat von Feuerfee:
Aber wenn du immer wieder zu hören bekommst; Du reißt mir mein Herz raus (zum 2. Mal), ich bin am Boden, ich habe nichts mehr, ich habe keine Kraft für einen Neuanfang - für wen auch?!
Ich habe niemanden, ihr wart meine Familie für die ich alles tue..
Ihr seid alles was ich brauche. Ich bin alt und krank, für wen soll ich noch kämpfen.

Er ist nicht der einzige, der eine Trennung durchmacht.
Da müssen alle mal durch.

Die Kraft für S. Gefälligkeiten konnte er ja aufbringen.

Seine emotionale Erpressung kann der sich sonst wo hinschieben.

01.11.2024 10:11 • x 2 #362

A

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

x 3

B
@thegirlnextdoor

Er sagte zu ihr doch in etwa sowas wie, wenn die sich trennen, möchte er sein Kind nicht sehen, weil es zu schwer für ihn wäre sie dabei zu sehen.

01.11.2024 10:11 • x 1 #363

T
Zitat von Blattfee:
@thegirlnextdoor Er sagte zu ihr doch in etwa sowas wie, wenn die sich trennen, möchte er sein Kind nicht sehen, weil es zu schwer für ihn wäre ...

Niemand muss zwingend den oder die Ex sehen, wenn es um Umgang mit einem 14 jährigen Kind geht.
Mir kommt das etwas komisch vor.

01.11.2024 10:13 • x 1 #364

B
@thegirlnextdoor

Mir kommt vieles hier komisch vor.

01.11.2024 10:13 • x 2 #365

T
Zitat von Blattfee:
@thegirlnextdoor Mir kommt vieles hier komisch vor.

Es passt einiges nicht richtig zusammen.

01.11.2024 10:13 • x 1 #366

Matscho
Der Typ ist ja null männlich.

01.11.2024 10:16 • #367

B
Zitat von thegirlnextdoor:
Es passt einiges nicht richtig zusammen.

Sehe ich genauso.

01.11.2024 10:17 • x 1 #368

Jane_1
@Matscho harte Worte, ich sehe es aber ähnlich. Dass er seine emotionale Erpressung sonst sohin..

Lass dich nicht erpressen.

In meinen Zwanzigern habe ich es 3 ganze Jahre nicht geschafft mich zu trennen. Immer wieder Selbstmorddrohungen. Bis ich es irgendwann einfach nicht mehr ausgehalten habe.

Und siehe da: irgendwie hat er es auch alleine geschafft. Und lebt noch heute. (Es gibt sicher auch Menschen, die ihre Drohung wahr machen. Aber das ist irgendwann ihre ureigene Entscheidung. Du kannst ihm versichern, dass ihr- v.a.die Kinder - auch nach einer räumlichen Trennung nicht aus der Welt seid. Du kannst ihm freundschaftlich zur Seite stehen. Wenn du das willst. Aber den Rest muss er irgendwie selber packen)

01.11.2024 10:18 • x 2 #369

Feuerfee
Das habe ich ihm alles bereits gesagt. Das er die Kinder doch noch hat. Und Sohnemann kann auch alleine aus dem Haus gehen. Dann muss er mich nicht sehen.

O-Ton mein EM: Ich kann das nicht. Wenn ich weg bin, bin ich weg.

Er versteht nicht, warum er nicht noch EINE Chance kriegt. Wenn es dann nicht klappt, ok.
Aber dann müssen sich auch beide Mühe geben....

01.11.2024 10:25 • #370

PsychoMantis
Zitat von Feuerfee:
Das habe ich ihm alles bereits gesagt. Das er die Kinder doch noch hat. Und Sohnemann kann auch alleine aus dem Haus gehen. Dann muss er mich nicht ...

Toller Vater.
Er liebt seine Kinder nicht. Er versucht jetzt dich damit zu erpressen das die Kinder leiden werden wenn du dich trennst. Das ist eine ganz miese Masche und das würde ich so auch ans Jugendamt weitergegeben besonders in Hinsicht dessen das euer Sohn Autist ist.

Du wirst mit allem erpresst was nur geht. Ich finde das widerlich das muss ich so sagen. Was ist das nur für ein Mensch. Ihm ist völlig egal wie es dir oder den Kindern geht. Hauptsache IHM geht es gut! Pfui

01.11.2024 10:28 • x 2 #371

Matscho
Zitat von Jane_1:
@Matscho harte Worte, ich sehe es aber ähnlich. Dass er seine emotionale Erpressung sonst sohin.. Lass dich nicht erpressen. In meinen Zwanzigern habe ich es 3 ganze Jahre nicht geschafft mich zu trennen. Immer wieder Selbstmorddrohungen. Bis ich es irgendwann einfach nicht mehr ausgehalten habe. Und siehe da: ...

Ja, ich bin auch ein Freund von harten, direkten Worten. So etwas präge ich mir persönlich besser ein, als wischi waschi.

Und, tut mir Leid für diese Wortwahl, aber mir fällt nichts bessere ein, diesen Schlappschwanz habe ich als Leser absolut keinen Respekt. Ich hoffe, dass die TE das für sich und die Kinder durchzieht.

Ich verstehe ja, dass eine Trennung ein Schock ist und man sich erst einmal sammeln muss, aber diese Selbstmitleid, dieses rumdrohen mit emotionaler Erpressung.
Er macht sich doch noch unattraktiver damit.

Er soll mal seine Eier suchen, sich neu sammeln, die neue Chance ergreifen.

Aber zusätzlich mit den Kindern erpressen. Meine Güte. Was für n Würstchen!
Ich beglückwünsche die TE zur Entscheidung und freue mich mit, wenn Sie ihr neuen Lebensabschnitt alleine beginnen kann.

01.11.2024 10:35 • #372

Ema
Zitat von Feuerfee:
Das habe ich ihm alles bereits gesagt. Das er die Kinder doch noch hat. Und Sohnemann kann auch alleine aus dem Haus gehen. Dann muss er mich nicht sehen.

O-Ton mein EM: Ich kann das nicht. Wenn ich weg bin, bin ich weg.

Wie grausam solche Aussagen den Kindern gegenüber sind, merkt er wohl gar nicht?

Feuerfee, ich weiß, es ist nicht leicht: Aber gerade weil er dich (auch über die Kinder) so übel manipuliert und mit Schuldgefühlen drangsaliert, musst du da weg.

01.11.2024 10:36 • x 3 #373

PsychoMantis
Der schreckt vor nichts zurück. Ich bin fassungslos. Aber ich habe so etwas schon erwartet.

01.11.2024 10:36 • #374

Matscho
Eigentlich macht Er es Dir damit einfacher zu gehen, weil Er ja quasi aufzeigt, was Er für ein Würstchen ist.

Längerfristig vergibt er ja auch die Chance, dass man den Kinder zuliebe ein Freundschaftliches Familienverhältnis pflegen kann.

Die TE ist weder fremdgegangen, hatte keine Affäre oder sonst was.

Wie gesagt, gucke nebenbei nach einer Wohnung für euch. Er wird das sicherlich die Länge ziehen.

01.11.2024 10:41 • #375

A

x 4