635

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

T
Ja, geht gar nicht!
Sollte oben übrigens geäußert und nicht geändert heißen... die Autokorrektur war nur anderer Ansicht...

31.10.2024 20:41 • #346

B
@Feuerfee

Er packt, es ist seine Entscheidung sofort zu gehen.

Bitte achte jetzt gut auf dich.

31.10.2024 21:24 • x 1 #347

A

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

x 3

Y
Aushalten. Und dir immer wieder als Mantra vorbeten, dass du seinen Kummer nur verlängerst, wenn du jetzt dir zuliebe, nicht ihm, sondern weil DU den Kummer nicht aushälst, einknickst.

Wenn du wirklich Angst um ihn hast, dann ruf die 110 an. Die sind um diese Zeit zuständig und sind mit solchen Situationen vertraut.

31.10.2024 21:26 • #348

Feuerfee
Er ist schon wieder aufgetaucht....
Schon das 2. Mal.
Beim ersten Mal hat er sich ne Decke geholt, weil doch bisl kalt im Auto.
Ich sagte nur, er solle mit den spielchen aufhören und sich gefälligst hier in sein schlafgemach legen so lange er keine vernünftige Unterkunft hat.
Nein. Er hält es nicht aus...
Dann war er wieder weg und kam letztendlich doch wieder...
Meine Hoffnung ist entschwunden, das das Ganze irgendwie vernünftig über die Bühne geht.

31.10.2024 23:27 • #349

P
Zitat von Feuerfee:
Meine Hoffnung ist entschwunden, das das Ganze irgendwie vernünftig über die Bühne geht.

Solange ihr unter einem Dach lebt, wird es sicherlich sehr schwierig werden, ja. Ich kann ihn gut verstehen, dass die Situation für ihn unerträglich zu sein scheint. Und in seiner Verzweiflung und Hilflosigkeit, macht er dann solche irrsinnigen Aktionen wie die im Auto schlafen. Das ist natürlich Drama pur und für euch beide nicht lange auszuhalten.

Für mich war es damals super wichtig und sehr hilfreich räumlich Abstand zu nehmen. Ich hatte das Glück und konnte erst mal zu Freunden. Später ist er dann in ein Apartment gezogen. Ist das bei euch nicht auch irgendwie möglich? Kann nicht er oder du zu Familie /Freunden? Wissen die eigentlich schon Bescheid? Oder kann er sich nicht irgendwo ein Zimmer buchen?

Grundsätzlich aber wäre es wichtig, dass du bei deiner ausgesprochenen Trennung bleibst. Es hat dich schon so viel Überwindung und schlaflose Nächte gekostet. Möchtest du da nochmal durch? Er ist jetzt auf dem harten Boden der Realität angekommen... Und je früher er lernt, diesen mit beiden Beinen zu betreten desto besser. Und ob das vor oder nach Weihnachten ist, ist völlig egal. Es bleibt ein harter Boden! Aber er wird es schaffen.. Da bin ich überzeugt davon!

01.11.2024 07:16 • x 2 #350

PsychoMantis
Zitat von Feuerfee:
Er ist schon wieder aufgetaucht.... Schon das 2. Mal. Beim ersten Mal hat er sich ne Decke geholt, weil doch bisl kalt im Auto. Ich sagte nur, er ...

So lange du reagierst egal in welcher Form wird er das weiter so handhaben. Ignoriere es, auch wenn es schwer fällt. Es scheint als sei dieser Mann nicht emotional erwachsen geworden. Auch hier handelt er wie ein Kind - erschreckend.

Ich wollte früher, als ich fünf war - auch ausziehen hab mein köfferchen gepackt und bin in den Garten marschiert und kam dann immer wieder rein in der Hoffnung Mama würde reagieren.

01.11.2024 07:48 • x 1 #351

Matscho
Bleib stark. Diese Spielchen erwarte ich von einem 13 Jährigen und nicht von einem erwachsenem Mann.

Wem gehört die Wohnung?

01.11.2024 08:43 • x 1 #352

B
@Feuerfee

Das ist aber selbstgemachtes Drama das er macht. Eine Trennung ist schwer und hätte da ein anderer Mann sein Besuch angemeldet oder du einen neuen Partner, fremdgehen von dem er erfährt, hätte ich es noch verstehen können. Großer Streit oder irgendwas mit Gewalt war auch hier nicht der Fall.

Getrennte Räume zum schlafen sind vor der Trennung schon gewesen, wenn ich mich richtig erinnere.

Vielleicht bleibt er doch dort wohnen oder sucht nicht erst nach Wohnungen in der Hoffnung du nimmst die Trennung zurück, wie schonmal.

Das dauert wohl bei euch bis einer auszieht.

01.11.2024 08:53 • x 1 #353

Feuerfee
Zitat von Matscho:
Bleib stark. Diese Spielchen erwarte ich von einem 13 Jährigen und nicht von einem erwachsenem Mann. Wem gehört die Wohnung?

Beide stehen im Mietvertrag

01.11.2024 09:04 • x 1 #354

Matscho
@Feuerfee

Angenommen, er zieht diese Spielchen über einen längeren Zeitraum durch. Würde ich Ihm zutrauen. Wäre es keine Alternative, selbst sich eine neue Wohnung zu suchen?

Wie gesagt, ich traue ihn zu, dass Er wirklich alles probiert.

01.11.2024 09:14 • x 2 #355

Feuerfee
Ja. Darüber denke ich aktuell auch nach. Das ich mit den Kindern ausziehe. Für ihn bleibt trotzdem das Problem solange bis ich was gefunden. Er muss es mit mir aushalten.

01.11.2024 09:25 • #356

T
Zitat von Feuerfee:
Für ihn bleibt trotzdem das Problem solange bis ich was gefunden. Er muss es mit mir aushalten.

Da muss er durch.
Aber vielleicht wäre das wirklich eine bessere Idee...

01.11.2024 09:26 • x 1 #357

Matscho
@Feuerfee

Nicht bös gemeint, aber seine Probleme sollten dich nicht mehr jucken. Guck auf dich und die Kinder. Je schneller, desto besser.

Und je schneller für Ihn, desto auch besser auch irgendwo für ihn.

01.11.2024 09:31 • x 2 #358

Feuerfee
Aber wenn du immer wieder zu hören bekommst; Du reißt mir mein Herz raus (zum 2. Mal), ich bin am Boden, ich habe nichts mehr, ich habe keine Kraft für einen Neuanfang - für wen auch?!
Ich habe niemanden, ihr wart meine Familie für die ich alles tue..
Ihr seid alles was ich brauche. Ich bin alt und krank, für wen soll ich noch kämpfen.

Und dann kommt irgendwann; ich weiss ja, das du das alles nicht mehr willst. Wir lassen uns scheiden und gut ist. Wir ziehen das jetzt durch und fertig.

Ist aber nur Fassade wenn ihr mich fragt.

Und das ist der Grund, warum ich noch hier bin. Ich hatte in der Vergangenheit einfach nicht die Kraft. Auch jetzt fällt es mir wahnsinnig schwer das auszuhalten. Ich merke aber, das mir mein seelenfrieden langsam wichtiger wird, als sich zu denken; ok,mach dein Ding so gut es geht. Geh raus, verabrede dich etc. nimm keine große Rücksicht mehr.
Finanziell abgesichert bist du auch
Aber ich weiß, das mir irgendwann jemand anderes über den Weg läuft und ich möchte es nicht soweit kommen lassen, das das der Grund ist weswegen ich ihn verlasse. Dann ist ganz aus mit ihm.

01.11.2024 09:58 • x 1 #359

B
@Feuerfee ich weiß nicht, ob das nicht sogar Manipulationen sind, doch zwiegespalten muss ich zugeben. Schwanke da sehr zwischen reale Trauer und emotionaler Erpressung und Taktik.

Auch dieser Satz: kannst doch eben mal machen (S.)

Borderline hat er nicht oder?

01.11.2024 10:02 • #360

A

x 4