635

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

PsychoMantis
Zitat von Blattfee:
Die Polizei wird dann nur wenn hinfahren ihn selbst fragen, ob er gefährdet ist sich was antun möchte und wenn er nein sagt wieder fahren.

Mag sein, aber es kommt immer gut an bei solchen Aussagen direkt mit der Polizei zu argumentieren. Alleine damit der andere sieht das man sich nicht emotional erpressen lässt.

Wer in so einer Situation mit so etwas kommt, bei der Vorgeschichte und dem was sie alles erzählt hat glaube ich, das es Absicht von ihm war das Thema anzusprechen.

31.10.2024 16:01 • x 1 #301

DieSeherin
Zitat von thegirlnextdoor:
Wenn jemand eine konkrete Suizidabsicht geäußert hat..?

bei der schwammigen aussage kommt da wohl niemand - kommt vielleicht darauf an, wo man wohnt, aber hier würden die beamt*innen das eher emotionale erpresserei einsortieren und raten, man solle sich wieder melden, wenn es konkreter wird.

und mit der polizei würde ich nicht drohen, sondern ihm sagen, dass er bitte mit solcherlei andeutungen aufhören möge, weil du sonst für dein eigenes gefühl bei den entsprechenden behörden anrufen müsstest.

31.10.2024 16:03 • #302

A

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

x 3

PsychoMantis
Zitat von DieSeherin:
bei der schwammigen aussage kommt da wohl niemand - kommt vielleicht darauf an, wo man wohnt, aber hier würden die beamt*innen das eher ...

Ja du hast es schon etwas dezenter geäußert dass hast du Recht

31.10.2024 16:05 • #303

B
Zitat von DieSeherin:
bei der schwammigen aussage kommt da wohl niemand -

Ich hatte den Fall wo ich nicht sicher war, ob es sich um eine Manipulation oder vorankündigung handelte. Der S-P-D ist Direkt zu der Person gefahren und hat ihn den Tag im Augen gehabt. Die Begleiten auch für danach.

31.10.2024 16:07 • x 1 #304

DieSeherin
Zitat von Blattfee:
Ich hatte den Fall wo ich nicht sicher war, ob es sich um eine Manipulation oder vorankündigung handelte. Der S-P-D ist Direkt zu der Person gefahren und hat ihn den Tag im Augen gehabt.

da kommt es wahrscheinlich wirklich darauf an, wo man wohnt.

31.10.2024 16:09 • #305

Feuerfee
Zitat von Blattfee:
@Feuerfee Ist er gefährdet? Oder ist das emotionale Erpressung? Und was sagt er zu dem Termin, anders überlegt und kommt doch mit?

Ich weiss nicht, ob er gefährdet ist. Kann das nicht einschätzen.

Momentan beobachte ich eher, wenn er mit der Opferrolle nicht weiterkommt, schlägt es um in Richtung Schlammschlacht.

31.10.2024 16:14 • #306

B
Zitat von DieSeherin:

Hier mal eine Übersicht davon.

https://www.betanet.de/sozialpsychiatri...tdrohungen).

31.10.2024 16:15 • x 1 #307

T
Zitat von Blattfee:
Ich hatte den Fall wo ich nicht sicher war, ob es sich um eine Manipulation oder vorankündigung handelte. Der S-P-D ist Direkt zu der Person ...

Das finde ich ganz gut zu wissen! Vielen Dank!
Denn ich vermute auch dass die Polizei da meistens nicht so viel machen wird. Sehr gut zu wissen, dass es noch eine andere Stelle gibt an die man sich wenden kann.

31.10.2024 16:15 • x 1 #308

T
Zitat von Blattfee:
Hier mal eine Übersicht davon. ).

Gerade mal nachgeschaut - gibt es in unserer Nähe auch!
Derzeit besteht GsD hier kein Bedarf aber es ist einfach sehr gut so etwas für Notfälle zu wissen!

31.10.2024 16:17 • x 1 #309

T
Zitat von DieSeherin:

Das sollte es eigentlich schon überall geben...

31.10.2024 16:18 • #310

Feuerfee
Daher war ja mein ursprünglicher Plan die bombe erst nächstes Jahr platzen zu lassen und es bis nach Weihnachten durchzuziehen....

31.10.2024 16:21 • #311

B
Zitat von Feuerfee:
Ich weiss nicht, ob er gefährdet ist. Kann das nicht einschätzen. Momentan beobachte ich eher, wenn er mit der Opferrolle nicht weiterkommt, ...

Das können die wenigsten normalos einschätzen.
Die Aussagen sind nicht zu unterschätzen, deshalb schreib ich das alles. Was du machen kannst ist dich da beraten lassen, die Aussagen deines Mannes schildern und das du die getrennt hast, er weiterhin Äußerungen tätigt, die dich verunsichern.

Mehr kannst du als ex Partner nicht machen. Dafür bräuchte es andere Personen.

Ich verstehe wenn dir das Angst macht und du damit schwer zurecht kommst. Aber vergiss auch nicht, dass du noch Kinder hast, die eine starke Mutter brauchen. So hart das klingen mag, deine Kinder haben Eltern verdient, die sich kümmern und notfalls für sich selbst Hilfe in Anspruch nehmen.

31.10.2024 16:24 • x 1 #312

B
Zitat von Feuerfee:
Daher war ja mein ursprünglicher Plan die bombe erst nächstes Jahr platzen zu lassen und es bis nach Weihnachten durchzuziehen....

Aus Angst, er tut sich was?
Die meisten solcher traurigen Schicksale ereignen sich im Sommer. Nicht wie angenommen zu Weihnachten oder in Wintermonaten.

Er kann von dir Anlaufstellen bekommen, druck sie ihm aus.
Eine Trennung ist dein gutes Recht. Wenn er sich was tut, dann steht dahinter viel mehr, als die Trennung.
Es kann aber auch genau das Gegenteil passieren und er kommt ins Handeln sein Leben zu verändern, sich Hilfe zu holen und sich neu aufzustellen.

31.10.2024 16:25 • x 1 #313

PsychoMantis
Zitat von Feuerfee:
Ich weiss nicht, ob er gefährdet ist. Kann das nicht einschätzen. Momentan beobachte ich eher, wenn er mit der Opferrolle nicht weiterkommt, ...

Ja das ist die nächste Stufe. Bleib hart und kopiere dir alles wichtige. Er wollte ja dann jetzt eh erstmal gehen oder?

31.10.2024 16:27 • #314

alleswirdbesser
Zitat von Feuerfee:

Wenn er krank ist, wäre es vielleicht sinnvoll jetzt schleunigst eine Reha zu beantragen. Wenn er Glück hat, ist er über Weihnachten unter Leuten und kann seiner Gesundheit was Gutes tun.

31.10.2024 16:28 • x 2 #315

A

x 4