635

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

PsychoMantis
Zitat von Feuerfee:
Es ist ein Gefühl zwischen befreit und Sorge vor der bevorstehenden Zeit in der man noch zusammen lebt. Ich weiß nicht, wie ich das beschreiben ...

Halte daran fest. Und schau jetzt nur noch auf dich. Das ist wichtig!

29.10.2024 16:53 • #211

Feuerfee
Et will die Couch und den Fernseher. Am Wochenende will er hier weg sein...
Ich muss das jetzt aushalten.

29.10.2024 18:59 • x 1 #212

A

Ich will mich trennen! Schaffe es aber nicht

x 3

E-Claire
Zitat von Feuerfee:

Was würde Dir helfen?

29.10.2024 19:01 • x 1 #213

M
Zitat von Feuerfee:

Wirst Du. Soll er das Geraffel mitnehmen und ganz schnell wieder verschwinden. Wenn es zu hart ist, lad doch eine Freundin ein. Dann wird es leichter, wenn er kommt und Du hast sowas wie einen Beistand.

29.10.2024 19:02 • x 1 #214

PsychoMantis
Zitat von Feuerfee:
Et will die Couch und den Fernseher. Am Wochenende will er hier weg sein... Ich muss das jetzt aushalten.

Ich verspreche dir, sobald er weg ist wirst du wieder durch atmen können. Sichere dich dann ab das er nicht andauernd vor der Tür steht und dich kontaktiert.

29.10.2024 19:07 • x 1 #215

Feuerfee
Zitat von E-Claire:
Was würde Dir helfen?

Ich weiß es grad nicht
Ist für mich grad auch schwer.
Er will nichts klären. Aber vielleicht ist es dafür auch noch zu früh?!

29.10.2024 19:11 • x 1 #216

T
Toll dass du es geschafft hast!
Ich glaube dir, dass das Durchhalten schwierig wird... aber warum eigentlich genau..?
Ich meine: würdest du ihn noch begehren, die körperliche Nähe vermissen, wäre das natürlich ein gravierender Punkt.
Wäre er dein bester Freund und ihr könntet ununterbrochen über alles quatschen, auch nochmal so eine Sache...
Was genau macht es gerade hart?
Was fehlt dir an einer Beziehung wo körperlich weniger als nichts mehr lief?
Ich frage nur, weil es vielleicht ja etwas helfen könnte, näher hinzuschauen - vielleicht würde das zumindest einen Teil des Gefühls nehmen..? Oder es etwas leichter machen..?
Wenn du dir weniger versagst was du verloren/aufgegeben hast (?) sondern was du gewonnen hast..?

29.10.2024 19:21 • x 2 #217

Feuerfee
Ich glaube es ist das, ihn jetzt so zu sehen. So traurig, verloren....
Ich bin ja kein Unmensch.
Das ist schwer für mich auszuhalten.

29.10.2024 19:23 • x 1 #218

E-Claire
Zitat von Feuerfee:
ch weiß es grad nicht
Ist für mich grad auch schwer.

Ach Mensch, natürlich ist das schwer. Aber mögen wir wirklich, selbst wenn da Ansagen kämen, auf jemanden vertrauen, der einen Corona-Test gefälscht hätte?
Ich verstehe dich voll, aber es gibt einfach nichts, was er erklären könnte.

Hart.

29.10.2024 19:24 • x 1 #219

E-Claire
Zitat von Feuerfee:

Nein, viel zu spät.

Ich bin ja jetzt ungern die Überbringerin schlechten Nachrichten, aber es ist einfach nur komplett zu spät.
Bitte verabschiede Dich von dem Gedanken, daß da irgendwann eine Erklärung aus den Wellen hervortritt.

Mit Verlaub, aber ein Geschichtldrucker. Es wird der nächsten nicht besser ergehen, falls das die Befürchtung ist.

29.10.2024 19:29 • x 2 #220

Feuerfee
Ich meinte mit klären eigentlich, wie es weitergeht finanziell, Aufteilung von Sachen, Verkauf vom Schrebergarten....

29.10.2024 19:33 • #221

Y
@Feuerfee ihr müsst es einfach einmal auf die andere Seite des Ufers schaffen. Immer wieder ins kochende Wasser springen und vor lauter Schreck den Rückwärtsgang einlegen hilft niemandem. Einmal Augen zu und durch den Schmerz durch gibt euch beiden die Chance auf Neuanfang und Glück.

29.10.2024 19:41 • x 1 #222

E-Claire
Zitat von Feuerfee:
Ich meinte mit klären eigentlich, wie es weitergeht finanziell, Aufteilung von Sachen, Verkauf vom Schrebergarten....

Wird Deine Aufgabe sein.

29.10.2024 19:47 • x 1 #223

Feuerfee
Dieser Monat ist ja gesichert, aber wenn er wirklich verschwindet, was ist nächsten Monat? Mit nur meinem Einkommen wird es knapp. Er sollte wenigstens etwas für seinen Sohn zahlen.

29.10.2024 19:52 • #224

PsychoMantis
Zitat von Feuerfee:
Dieser Monat ist ja gesichert, aber wenn er wirklich verschwindet, was ist nächsten Monat? Mit nur meinem Einkommen wird es knapp. Er sollte ...

Dann melde das bei der Beistandschaft. Die holen das Geld von ihm. Zusätzlich hast du Kindergeld. Wenn es dann noch nicht reicht kannst du Wohngeld beantragen. Melde dich bei der Beistandschaft und bei der Caritas. Das ist alles halb so schlimm wie du den Eindruck hast.

29.10.2024 19:54 • x 2 #225

A

x 4