thegirlnextdoor
- 15823
- 3
- 38787
thegirlnextdoor
Zitat von thegirlnextdoor:in der Praxis ist das (je nachdem was man erlebt hat und um welche Muster es geht) selbst mit sehr viel Willenskraft und Mühe ein sehr langer, dorniger Weg, den natürlich nicht jeder Partner bereit ist, mitzugehen.
Zitat von Feuerfee:Ich soll ALLE meine Ängste hier reinschreiben....ok. Ist es normal, das man an manchen Tagen ganz klar ist und sich das Leben schon alleine, frei ...
thegirlnextdoor
Zitat von DieSeherin:aber hier ist ja nicht mal derjenige, der in der schieflage ist losgegangen.
thegirlnextdoor
Zitat von PsychoMantis:Das ist emotionale Abhängigkeit und Angst vor dem unbekannten.
Das ist normal. Man redet es sich schön. Über den Punkt musst du drüber kommen.
Zitat von Feuerfee:Ist es normal, das man an manchen Tagen ganz klar ist und sich das Leben schon alleine, frei und glücklich vorstellt? Dann aber wieder Angst kriegt und überlegt, ob und wie es doch klappen könnte
Zitat von PsychoMantis:Das ist emotionale Abhängigkeit und Angst vor dem unbekannten. Das ist normal. Man redet es sich schön. Über den Punkt musst du drüber kommen. ...
Zitat von DieSeherin:das ist die andere seite, aber hier ist ja nicht mal derjenige, der in der schieflage ist losgegangen. ich habe nirgends gelesen, dass es einen weg ...
Zitat von Feuerfee:....weil er seine eigene Schieflage nicht erkennt bzw welche das genau ist. Mit ihm ist doch alles in Ordnung. Er tut und macht doch alles...... ...
thegirlnextdoor
Zitat von PsychoMantis:Er ist nicht in der Lage das zu begreifen dass Verständnis fehlt
Zitat von Feuerfee:Das macht das ganze nicht einfacher. Es fühlt sich ja wirklich so an, als würde man ein Kind zurücklassen.
Zitat von DieSeherin:...hmmm.... geh mal tief in dich und überlege dir gut, ob du wirklich voller empathie und mitleid ihm gegenüber bist, oder ob
Zitat von Feuerfee:Ich wüsste nicht, welche Ausreden?!
Wie bereits geschrieben, es fühlt sich an als ließe man ein Kind stehen.
Zitat von Feuerfee:Ich wüsste nicht, welche Ausreden?! Wie bereits geschrieben, es fühlt sich an als ließe man ein Kind stehen.