Feuerfee
- 157
- 2
- 136
Zitat von PsychoMantis:Jetzt wo du es sagst. .. borderline ist keine neurodivergenz sondern eine psychische Störung verursacht durch Traumata in der Kindheit. Allerdings ...
Zitat von Feuerfee:Es haben sich damals 2 Menschen getroffen, die augenscheinlich zusammenpassten. Sich aber auf Dauer nicht guttun. Diese Erkenntnis kam bei mir zu spät. Ich konnte nicht mehr anders, als mich zu kümmern.
Nalf
Zitat von Nalf:Sich mit einem Asperger Kind zwischen 4 und 14 Jahren und einem Kindsvater, der da so gar keine Verantwortung übernehmen kann, zu trennen, ist schlicht unmöglich
Nalf
Zitat von Nalf:Da geht so ein Mann tatsächlich lange Zeit im Grundrauschen unter
Zitat von Nalf:Liebe Feuerfee, da Du aus Büchern lernst, hätte ich noch einen Tipp für den Neuanfang, sofern Du Englisch lesen/hören kannst: Accept your past, ...
Zitat von Feuerfee:Nennt mich Schatzi, schickt Ich liebe Dich etc
Von mir kommt aber nichts zurück, weil ich darauf nicht reagieren kann ohne ihm was vorzumachen. Das blendet er vollkommen aus.
Ich habe aber auch schon ein paar mal gesagt, das ich nicht mehr so fühle.
Zitat von Feuerfee:Andersrum sagt er; ich weiss genau das du die Trennung willst.
Brauchst es nur sagen, dann bin ich weg!
Zitat von phoenix123:In meinen Fall war ich diejenige.
Zitat von phoenix123:Nämlich mich zu stärken, indem er NEIN sagt.. Indem er mein Selbstvertrauen und meine Selbständigkeit fördert, indem er mich bewusst alleine lässt.
Zitat von phoenix123:Erst wenn du weg bist, wird er realisieren mit wie wenig er sich zufrieden gegeben hat und was das für schädliche Auswirkungen auf ihn und seine mentale Gesundheit hatte.
Zitat von Feuerfee:Ich hatte da einfach keine Kraft für eine Trennung.
Aber darum geht es ja hier nicht.
Nalf
Zitat von Feuerfee:Es fühlt sich grad tatsächlich schlecht an, ihn im Alter zu verlassen.
Blattfee
Zitat von Feuerfee:Aber darum geht es ja hier nicht.
Nalf
Zitat von Nalf:Diesen Floh hat er Dir ins Ohr gesetzt. Er führt eure Beziehung über Dein schlechtes Gewissen. Aber wo ist da sein schlechtes Gewissen? ...