Feuerfee
- 157
- 2
- 136
Zitat von Heike1307:Bei meinem Ex-Mann ging es mir wie dir. Er litt wie ein Hund und tat mir unendlich leid. Natürlich braucht es dann eine kräftige Portion Mut und auch Egoismus um diesen Schritt dann auch zu tun. Ansonsten hängt man in der Schleife, in der du jetzt noch hängst.
Zitat von MandyCohen:Für alle Probleme, die ich vorher erwartete kamen wie von Geisterhand Lösungen daher.
Zitat von Feuerfee:Das ist ja nicht nur hier zuhause so, sondern in der Werkstatt. Seine Kollegen wissen auch wie unselbstständig er ist und auch die müssen ihm Ansagen machen, Teile für ihn bestellen....aber die führen halt keine Beziehung mit ihm.
Zitat von Feuerfee:Wobei Analphabeten ja weder lesen noch schreiben können laut Definition.
Rainbow1414
Zitat von Heike1307:War bei mir auch so. Wir haben uns beide nach der Trennung noch geholfen. Es hat eine Weile gedauert, bis wir ganz auseinander waren. Also im Umgang. ...
Zitat von Feuerfee:@Rainbow1414 Ja. Mit Unterhalt und evt Trennungsunterhalt für mich, könnte ich die Wohnung erstmal halten. Müsste mich natürlich einschränken, ...
Zitat von Feuerfee:@MandyCohen Nein. Geht leider nicht. Wäre von den Zeiten her auch nicht möglich. Wir waren ja schon kurz soweit, das er meinte wenn er geht die Hälfte der Miete mit weiter zahlt. (Weil ich ihm sagte, er müsste seinen Teil des Mietvertrags kündigen) würde sich auch nicht scheiden lassen wollen trotz Trennung. ...
Zitat von Feuerfee:Ich ekel mich mittlerweile z.t. vor ihm bzw den Auswirkungen der copd. Trotzdem raucht er weiter.
Dann die Angst/Sorge ihn irgendwann als Pflegefall hier zu haben. Das klingt hart, ich weiss.
Zitat von Feuerfee:Seine Krankheiten machen mir auch Angst. Und gleichzeitig verachte ich sie, da er selbst dafür mit verantwortlich ist.
Zitat von Feuerfee:Ich ekel mich mittlerweile z.t. vor ihm bzw den Auswirkungen der copd. Trotzdem raucht er weiter.