Hallo Blumr,
die Geschichte mit Deinem Ex hast Du noch nicht verarbeitet. Auch wenn es Dir nach Liebe und Zuneigung dürstet - Du bist noch nicht bereit für eine neue Liebe. Du beschreibst es teilweise sogar selbst:
Zitat von Blumr:Es ist auch so - dass ich vor einem halben Jahr jemand kennengelernt habe. Mit dem ich mich nach wie vor treffe. Jedoch weiß er von meiner Unsicherheit und er weiß auch, dass mir bei uns etwas fehlt. Nämlich die Schmetterlinge.
Zitat von Blumr:Ich merke dass ich oft Zeit für mich brauche - die ist mir heilig. dinge alleine machen, mit meiner Tochter.
Zitat von Blumr:Und das engt mich ein. Ich möchte mich für nichts rechtfertigen müssen. Ich mache auch nichts böses - ich bin nur anders geworden.
Diese drei Zitat deinerseits zeigen, dass Du noch nicht bereit für eine neue Liebe bist. Wenn sich ein Mann in Dich frisch und neu verliebt, ist es völlig normal, dass er viel Zeit mit Dir verbringen will, eifersüchtig ist usw. Deine (Abwehr)Haltung irritiert ihn, er meint dann (fälschlicherweise), irgendetwas zwischen Euch läuft schlecht. Dabei ist es lediglich die unverarbeitete Beziehung, die Du mit Deinem Ex hattest.
Menschen mit Burnout sind im Alltag und in Beziehungen anders gepolt, verhalten sich entsprechend, wirken oft verunsichert, antriebslos etc. Da wird die Partnerin schnell zur Therapeutin, was Gift für die Beziehung sein kann. Da hilft meist nur professionelle Hilfe, die dem ausgebrannten Menschen helfen müsste. Dein Ex hat sich aber nicht dafür entschieden, Du warst die Therapie, mindestens ein großer Teil davon.
Dieses hat jedoch Dein Leben auf dem Kopf gestellt. Die Folgeereignisse tun dann ihr übriges - sorry.
An Deiner Stelle wäre vielleicht zu überlegen, ob es sinnvoll ist, erst einmal alleine zu bleiben und Deine Erlebnisse mit dem Ex komplett zu verarbeiten.
Davon abgesehen: Hast Du keine Schmetterlinge im Bauch für Deinen neuen Freund, steht die Beziehung sowieso auf sehr wackligen Beinen. Deine geschilderten Probleme verdeutlichen dies.
Einen neue Liebe/Beziehung kommt für Dich zu früh, das sieht man u.a. auch an Deinem Bedürfnis, mal Ruhe zu haben. Bei frisch verliebten Paaren ist das eigentlich ein Fremdwort, normalerweise können sie nicht voneinander lassen.
Ich wünsche Dir viel Kraft, Mut und Durchhaltevermögen, Deine Erlebnisse komplett zu verarbeiten und Dich auf etwas neues (zu einem besseren Zeitpunkt) einzulassen.
L.G.
Udi74